DSL Forum  

02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Forum Technische Fragen - DSL Allgemein; Hallo! Bin vezweifelt: Habe o2 DSL (Doppelflat, o2 comfort Surf&Phone WLAN Router) und folgendes Problem: Wenn ich versuche einen bestimmten ...


  DSL > DSL Allgemein > Technische Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
26. 06. 2011, 14:25   #1
Scotch1212
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
 
02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Hallo!

Bin vezweifelt: Habe o2 DSL (Doppelflat, o2 comfort Surf&Phone WLAN Router) und folgendes Problem: Wenn ich versuche einen bestimmten Anschluss (von 1&1) anzurufen, kommt sobald der Gesprächspartner abhebt nur ein lautes Krachen/Rauschen; es ist kein Gespräch möglich. Selbiges passiert, wenn der Gesprächspartner anruft und ich abhebe. Zu allen anderen Anschlüssen ok (bei beiden Gesprächspartnern).

Das Auffallende ist, dass die Verbindungen bis vor ca 3 Wochen funktioniert haben; pobemlos. Er wurde keine Hardware getauscht seitdem...

Folgendes wurde schon versucht:
-Router werksreset
-Telefon getauscht
-02 Hotline: Alles ok
-1&1 Hotline: Alles ok
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
14. 07. 2011, 09:35   #2
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 153
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Hallo,

interessantes Problem muss ich sagen, wenn alles so ist wie Du es beschreibst, kann es weder an Deinem noch an seinem Anschluss an sich liegen, sondern an der Vermittlung beider Anschlüsse.

Um das Problem zu erkennen könnte der 1und1 Kunde seine Rufnummer mal parallel zum Beispiel an einer Netphone Software am Lap registrieren, vlt. sogar mit einem Internetzugang bei einem anderen Provider?? Und dann mit einem Headset versuchen Dich anzurufen, mal schauen ob es da auch prasselt.

Du könntest das auch, ich weiß bloss nicht ob Du die Zugangsdaten zu Deiner betroffenen Rufnummer bei o2 herausbekommst, bei 1und1 ist das ja kein Problem.

Grüße
__________________
Das Auge surft & telefoniert mit!

DSL 6000 bei 1&1
eigene Firma, Cervis Partner, Siemens Service, Auerswald Fan na usw. halt das komplette Gedöns
Your Extrem Friendly Local Hardware Dealer
 
14. 07. 2011, 13:19   #3
Schrippe
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schrippe
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.617
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
Wenn es nicht an der eigenen Hardware liegt, ist der einfachste und schnellste Weg, den Provider zu beauftragen. Der geht doch sowieso die ganze Prüfliste von A nach Z durch...
 
14. 07. 2011, 14:54   #4
stadtindianer
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stadtindianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 2.414
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Zitat:
Zitat von Schrippe Beitrag anzeigen
Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
Und genau so ist es.
 
14. 07. 2011, 18:01   #5
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 153
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Zitat:
Zitat von Schrippe Beitrag anzeigen
Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
Naja, die Hotline (n) wurde (n) ja bereits bemüht (vlt. nicht explizit als Störungsmeldungen), vlt. ist das mit dem Netphone für den normal User zu aufwendig, ich empfinde es gewissermaßen schon aus Interesse als Herausforderung. Und letztlich prüft die Telefonabteilung von 1und1 auch nicht anders extern eine Rufnummer in erster Instanz..

Grüße
 
14. 07. 2011, 18:22   #6
Guenter24
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Zitat:
Zitat von Klemmleiste Beitrag anzeigen
Und letztlich prüft die Telefonabteilung von 1und1 auch nicht anders extern eine Rufnummer in erster Instanz..

Grüße
Dann lass doch den Leuten von der Hotline auch ihre Existenzberechtigung und ihren Arbeitsplatz.
Was würde es bringen, wenn der TE mit dem genannten Programm feststellt, daß sein Anschluß nicht in Ordnung ist
Genau
Er müsste die Hotline anrufen
 
14. 07. 2011, 18:39   #7
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 153
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Dann lass doch den Leuten von der Hotline auch ihre Existenzberechtigung und ihren Arbeitsplatz.
Also Guenter wirklich, nichts anderes habe ich vor, wenn Du das so schreibst, kannst Du das ganze Forum hier in Frage stellen, und als Gefahr für die "Hotlinearbeitsplätze" darstellen und das bei allen Anbietern, schliesslich wird hier so manches Problem(chen) gelöst

Im Satz davor erwähnte ich was von Herausforderung.. genau das meine ich.

Manchmal denke ich Du willst mich Neuling hier gleich fertig machen..

Grüße
 
14. 07. 2011, 18:59   #8
Guenter24
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Zitat:
Zitat von Klemmleiste Beitrag anzeigen

Manchmal denke ich Du willst mich Neuling hier gleich fertig machen..

Grüße
Manchmal denke ich DU denkst nicht!

In der Vielzahl der Fälle hier im Forum handelt es sich um Probleme, die von der Hotline nicht gelöst wurden oder nicht zu lösen sind.
Manchmal sind es auch Hilfestellungen bei Problemen mit dem Anbieter. bei denen schon von der Besonderheit her, die Hotline keine Hilfe geben kann.
Aber bei Problemen, die klar eine "Herausforderung" für die Hotline sind, sollte man diese auch herausfordern
 
14. 07. 2011, 20:26   #9
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 153
 
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
In der Vielzahl der Fälle hier im Forum handelt es sich um Probleme, die von der Hotline nicht gelöst wurden oder nicht zu lösen sind.
Dann taugt die Hotline nix, normalerweise sollte jedes Problem da lösbar sein!

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Manchmal sind es auch Hilfestellungen bei Problemen mit dem Anbieter. bei denen schon von der Besonderheit her, die Hotline keine Hilfe geben kann.
Logisch, wäre die Hotline auch schön blöde...

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Aber bei Problemen, die klar eine "Herausforderung" für die Hotline sind, sollte man diese auch herausfordern
Ich hoffe das tut sie dann auch, nämlich diese annehmen, leider musste ich zu oft die Erfahrung machen, dass man erst den 1st Level überwinden muss, besonders bei so einem Problem, wie es der Hilfesuchende hier hat.

Ok Guenter, ich glaube wir werden doch noch Freunde, Deine Spitzfindigkeit in den Texten gefällt mir gut. Ich hoffe Dir gefällt auch meine Lust auf Herausforderungen..

Grüße
 
Antwort

Ähnliche Themen für: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL
Hallo! Ich habe momentan den Tarif C&S Comfort ISDN noch bis 04/2010. Da ich hier im Ort nur DSL Ultralight bekomme (384) würde ich gern auf RAM...
lackierpistole Telekom 3 21. 05. 2009 07:37
W503V, DSL16+ und Disconnects
Hallo Zusammen, seit etwa 2 Wochen haben wir DSL 16000 der Telekom bekommen, da uns dies angeboten wurde und sogar für 4 EUR günstiger als unsere...
Shania159 DSL Router 4 17. 04. 2009 06:15
Speedport verliert dsl verbindung
da ich mitlerweile am verzweifeln bin suche ich hier nach rat: meine internetverbindung wurde umgestellt auf dsl 16000 alles läuft über die...
-circle- Technische Fragen 2 05. 12. 2007 16:46
Analoger Anschluss auf DSL ohne ISDN?
Hallo Leute Und zwar geht es um eine Neuanschaffung von einem DSL Anschluss. Ich wohne in einem Haus mit zwei Wohnungen und jede hat einen...
kingmar Allgemeine Fragen 3 23. 04. 2006 12:50
Zusammenhang Analog + DSL Anschluss
Hallo zusammen Mag mich kurz vorstellen: Heiße Oli und wohne z.Z. noch in Berlin.. Hab einen ziemlichen Marathon hinter mir und hoffe, dass mir...
oli76 Technische Fragen 1 11. 07. 2005 16:42

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.