0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

54Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallöchen allerseits,

    ich habe nun schon seit einiger Zeit bei 1und1 mein DSL, war bisher auch immer zufrieden, bis zu meinem Umzug!

    nach dem umzug hatte ich anfangs ein paar probleme, nachdem der telekomtechniker dann aber vorort war und den anschluss reparierte (eine der 2 adern war defekt), lief dann von 08/2012 bis 12/2012 alles bestens und ich hatte einen download von 17,7k und einen upload von 1,1k und das alles ohne jegliche störung/probleme.

    seit 01/2013 hingegen habe ich sehr häufig "verbindungsabbrüche" der kompletten dsl-synchronisation... bei wiedereinwahl hatte ich dann teilweise 6-17k im download... es schwankte sehr oft hin und her, so hatte ich dann meist an einem tag bis zu 7 abbrüche und erst als die leitung sich wieder mit den vollen 17,7k im downstream einloggte, hielt die leitung wieder für längere zeit! so ging das nun häufiger hin und her, bis zum 04/2013, da wurde mir dann erstmals per "SMS" mitgeteilt "Die Störung sei behoben!", die Leitung wurde von den bisherigen 17,7k/1,1k (down/up) auf 14,3k/1,1k gedrosselt und kein Tag später gab es wieder verbindungsabbrüche der gesamten synchronisation mit neueinwahl zwischen 6-14k im downstream... upstream blieb standhaft bei 1,1k!

    umgehend die "behobene störung" als nichtig gemeldet und hingewiesen das die probleme nach wie vor bestehen... nun, heute, erhielt ich wieder eine sms mit dem hinweis "störung behoben" und stelle fest, seit dem 29.4.13 habe ich nur noch 11,1k/0,9k (down/up)...

    ehrlichgesagt bin ich was das angeht gerade in sachen 1u1 ziemlich stinkig... wie kann es sein das aus heiterem himmel aus einer tadellos funktionierenden 17,7k/1,1k (down/up) leitung eine 11,1k/0,9k leitung wird mit der begründung "mehr ist an ihrem anschluss nicht möglich", zumal es bisher ja möglich war und super funktionierte?!

    hat von euch jemand erfahrungen in solchen fällen? kann ich fordern, dass der stand vom letzten jahr, wo alles einwandfrei funktionierte, wiederhergestellt wird ohne mich mit einem "mehr geht nicht" abspeißen zu lassen, zumal mehr ja definitiv möglich war?

    greetz,
    blacky

  2. #2
    Avatar von pc-news
    pc-news ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallo,

    das Problem habe ich seit dem 09. April 2013 auch. Meine Leitung lief bis dato super stabil. Auf einmal wesentlich weniger. Nach einer Woche war die Leistung plötzlich wieder da. Nach ettlichen Anrufen bei der sog. Hotline von 1und1.

    Aber zu früh gefreut. Seit 23. April wieder Probleme.

    Jetzt heißt es plötzlich, das meine Leitung nicht mehr hergibt und die meinen Anschluß runter stellen müssen auf ne 6000er Leitung. Daraufhin habe ich dort nochmals angerufen und es wurde mir gesagt, die Fixierung könne nicht am Telefon aufgehoben werden, ich müsse alles schriftlich machen, es ginge auch per Mail.

    So langsam habe ich die Nase voll und ich bin mir echt am überlegen den Anbieter zu wechseln, denn das kann so nicht sein.

    Grüsse

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Welchen Router benutzt du? Solche Effekte können auch durch ein defektes Modem hervorgerufen werden. Hatte ich schon zweimal mit einer 7270.

  4. #4
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    FRITZ!Box 7330 SL FW: 116.05.50

    wenn der router defekt wäre, müsste das ja "dauernd" passieren mit den verbindungsabbrüchen, aber nicht willkürlich so wie es gerademal lustig ist...

    mein vorheriger router hatte nen defekt, war kaum möglich mit dem online zu bleiben, da wirklich "dauernd" die verbindung abbrach besonders dann, wenn telefoniert wurde... der wurde dann gegen den 7330 ausgetauscht und der funktionierte ja auch problemlos bis anfang des jahres... mal hielt die verbindung einige tage bis max 2 wochen, dann mal wieder nicht... im märz+april war es besonders schlimm mit den verbindungsabbrüchen! jetzt im mai war bisher noch nichts gewesen... was ja aber noch nichts bedeuten muss, der mai is ja noch jung!

  5. #5
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    heute früh gabs von 1und1 einen anruf, wo versucht wurde mir zu erklären, wieso meine leitung keine volle bandbreite mehr besitzt!

    bisher hatte ich stets die volle bandbreite, bis zu 17,7mb... seit anfang des jahres vermehrt verbindungsabbrüche... seit 25.4. wurde mir von 1u1 mitgeteilt, das nur noch maximal 14,5mb möglich seien... gestern erhielt ich die mitteilung es seien nur noch maximal 11,1mb möglich... heute auf meine gestrige beschwerde hin dann ein anruf von 1und1 mit erneuter leitungsprüfung und folgender erklärung:

    dadurch das hier wohl in den letzten wochen mehr dsl anschlüsse von kunden angebunden wurden, sei es nicht mehr möglich, wie vorher, die volle bandbreite zur verfügung zu stellen, da ansonsten wieder mit vermehrten verbindungsabbrüchen zu rechnen sei und 1u1 eine stabile leitung sicherstellen will gegenüber einer hohen bandbreite!

    das mit der stabilen leitung sicherstellen zu wollen klingt ja an für sich ganz ok und logisch... ich frage mich nur, kann es wirklich sein das durch "neuschaltungen" von dsl leitungen binnen 2 wochen meine leitung 2x drastisch gedrosselt wird? ich meine bei mir im haus selbst sind gerade mal 5 leute seit beginn des jahres eingezogen und hier im haus sind noch locker 10 wohnungen frei... muss ich nu damit rechnen dass wenn das haus voll bewohnt ist, dass ich dann nur noch mit 3-6mb rumgurke, weil die leitung noch weiter ausgelastet wird? oO

    kann mir das einer von euch erklären/beantworten? =/

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Das kann durchaus sein.
    Jeder neu hinzugekommene Anschuß beeinflußt die Anschlüsse die auf dem gleichen Kabel laufen.
    Um jede Ader im Kabel baut sich ein Magnetfeld auf, was in den anderen Adern im Kabel wieder aufgenommen wird und dort eine Fehlspannung induziert..
    Je mehr DSL-Anschlüsse auf einem Kabel laufen, desto schlimmer ist die ganze Sache.

  7. #7
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    na wunderbar! kann ich dagegen denn irgendwas machen in form von vorzeitiger kündigung? denn wenn das "jetzt" schon so ausartet, dann will ich echt nicht wissen wie schlecht die leitung wird, wenn das haus hier voll bewohnt ist! und mit dem preis kommen die einem auch nicht entgegen! =(

    kann ich mich auf das fürther urteil beruhen in dem es heißt "Die bereitgestellte geringere Bandbreite stelle eine so erhebliche Pflichtverletzung dar, dass der Kläger an einem auf 24 Monate ausgelegten Vertrag nicht länger festhalten müsse." um ebenfalls aus meinem vertrag vorzeitig rauszukommen? bis jetzt habe ich immerhin schon eine 30% einbuße in der bandbreite! =(

    quelle: Fristlose Kündigung bei Nichterreichen der vereinbarten DSL-Bandbreite Amtsgericht Fuerth Urteil v. 07.05.2009 - Az.: 340 C 3088/08

  8. #8
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Na das kenne ich doch woher .....Zahlen zu ich bei O2 für eine 16 K Leitung. Weil die Leitung "angeblich" zu schwach ist , werden aber NUR 6 K geschaltet ( der Telekom Techniker hat aber über 11 K an unserer Dose mit seinem Laptop gemessen) Was allerdings ankommt sind zwischen 1,8 und 2,3 K wenn überhaupt .....

    Ich wollte auch deswegen Kündigen , weil es O2 bis heute nicht geschafft hat das Problem in den Griff zu bekommen ( der Nachbar unter uns hat sogar 25 K bei der Teledoof) und ich dümmpel hier rum .......


    Ich habe O2 auch dieses Urteil unter die Nase gehalten .... Hat die nicht sonderlich interessiert.....Naja ab Juli kann mir das wurst sein, dann "Zahlt" der neue Kabelanbieter meinen alten Vertrag bis Mai 2014......

  9. #9
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    na der provider wird sich vermutlich nicht von "dir selbst" einschüchtern lassen... da wird man die wohl mit anwalt auf das urteil und dein vorhaben der kündigung konfrontieren müssen... zumindest zeigt denen das, dass man es ernst meint und nicht nur einer der zigtausenden hunde ist die bellen und nicht beißen!

    hatte nur gehofft einer hier im forum hat evtl schonmal es geschafft vorzeitig aus einem vertrag rauszukommen!

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Zitat Zitat von Blackburn
    na wunderbar! kann ich dagegen denn irgendwas machen in form von vorzeitiger kündigung? denn wenn das "jetzt" schon so ausartet, dann will ich echt nicht wissen wie schlecht die leitung wird, wenn das haus hier voll bewohnt ist! und mit dem preis kommen die einem auch nicht entgegen! =(

    kann ich mich auf das fürther urteil beruhen in dem es heißt "Die bereitgestellte geringere Bandbreite stelle eine so erhebliche Pflichtverletzung dar, dass der Kläger an einem auf 24 Monate ausgelegten Vertrag nicht länger festhalten müsse." um ebenfalls aus meinem vertrag vorzeitig rauszukommen? bis jetzt habe ich immerhin schon eine 30% einbuße in der bandbreite! =(
    Ich darf dir hier keine rechtsberatung geben. ich kann hier nur meine persönliche Meinung kund tun.
    Das Urteil des Amtsgericht Fürth kannst du vergessen, da dies nur ein Amtsgerichtsurteil ist und kein Grundsatzurteil. Außerdem muss man jeden Fall einzeln bewerten, da man nicht weiß, welche Fakten in dem behandelten Fall zugrunde liegen.
    Schau dir mal deine AGB an. Aus dieser sollte hervorgehen, in welchem Fall du kündigen kannst.
    Ich sehe da aber eher schwarz, da die meisten AGB keine Mindestbandbreite vorschreiben, sondern den Passus "bis zu 16.000 kBits" enthalten.

  11. #11
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Ich gebe nur folgendes zu bedenken:

    nur in wenigen Fällen handelt es sich um unterschiedliche DSL-Knotenpunkte für eine Adresse. Die Bandbreitenunterschiede ergeben sich z.B. aus der Schaltungspolitik des Anbieters.

    Was ich damit sagen will: Identische Leitung --> ähnliche Probleme.

    Und dabei ist es egal, welcher Anbieter es ist. Die Physikalischen Grenzen kann keiner ausschalten. leider.

  12. #12
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    @wagnerd: ist klar, aber wenn ich aus dem vertrag rauskomme, dann werd ich sicherlich nicht wieder über die telefonleitung nen vertrag machen, sondern auf kabel umsteigen... da bekomme ich zum gleichen preis dann sogar ne 20k leitung

  13. #13
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Naja mich beschleicht so langsam das Gefühl , als wenn die Telecom die Leitungen für die NICHT Telecom Kunden lamgsamer macht als sie in wirklichkeit sind. Ob das nun technisch geht weis ich nicht. Aber ich habe mich mal in den letzten Tagen in der Nachbatschaft schlau gemacht.

    Alle die Nachbarn die Kunde bei der Telecom sind haben im Schnitt ihre 11-14 K ( bei einer 16 K Leitung) Die Nachbarn die bei anderen Anbietern sind haben NUR Werte um und bei 3 K ( auch bei einer 16 K Leitung) ......

    Und das kommt mir doch echt etwas "Spanisch" vor .....


    LG Kontio

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallo Kontio
    Kann es vielleicht sein, das die Kunden bei den anderen Anbietern nicht über Telekom-Technik geführt sind. Evtl. ist Telefonica oder Vodafone im HVT vertreten.
    An der Leitung selbst kann man nichts verändern. Nur die Leitungslänge ist entscheidend. wenn die Technik eines anderen Anbieters weiter weg steht, dann kann das schonmal vorkommen, das diese dann auch langsamer sind.
    Das hatten wir hier auch schon, das die Technik von telefonica in einem anderen HVT stand und die Kundenleitung mehrere km länger war und deshalb beim Kunden wesentlich weniger ankam, als bei der telekom. Da die Telefonicatechnik günstiger ist, wird der Provider da auch nicht bei der Telekom buchen.

  15. #15
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallo,

    ich will meine Meinung auch mal kundtun zu dem Thema,was mich auch selber betrifft.
    Wir haben hier nur eine 6 m/bit Leitung,die eigentlich über die Jahre bis auf wenige Ausnahmen gut lief und zufriedenstellend.
    Seit diesem Jahr ungefähr häuften sich jedoch die Ausfälle.Es kamen vermehrt Syncabbrüche in Form von "PPPOE Fehler" oder "DSL antwortet nicht"(der Fehler tritt übrigens am häufigsten auf).
    Wir haben hier eine 7240 stehen,natürlich neueste Firmware usw.
    Die Störung wurde 1und1 am letzten Freitag schon gemeldet,bis heute habe ich keine Nachricht was die mit der Leitung bis jetzt gemacht haben,sie wollten den "Anschluss noch beobachten",die Nachricht habe ich allerdings Montag schon erhalten.Seitdem haben sich zwar die Abbrüche beruhigt,aber die Bandbreite ist nur bei 1,8 m/bit,also einem drittel von dem was wir sonst haben.

    Mein Fall passt also auch zu den anderen hier.Ich habe auch das Gefühl,dass die Leitung von Jahr zu Jahr schlechter wird.

    Ich habe auch schon überlegt,wieder zu Telekom zu wechseln nächstes Jahr,weil wir einfach mit 1und1 immer unzufriedener werden.Ob dann die Fehler nicht mehr auftreten,keine Ahnung,man hofft ja immer auf das Beste^^

  16. #16
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Ich habe nochmal ein Screenshot unserer DSL Verbindung gemacht,kann mir jemand was zu den Werten sagen?
    EDIT:leider hat das mit dem Screenshot nicht so geklappt,aber wir haben folgende Werte:

    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 6784 640
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 128 128
    Leitungskapazität kbit/s 2040 902
    Aktuelle Datenrate kbit/s 1829 638



    Störabstandsmarge dB 28 20
    Leitungsdämpfung dB 32 21

    Grüße

  17. #17
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Verzeiht wenn ich den alten Schinken wieder auspacke - aber ist ja "mein" Beitrag... und bevor ich n neuen aufmache, nutz ich doch den hier mal eben.

    Da nun in den letzten eineinhalb Jahr alles endlich recht gut lief und ich meine 14-16k im Downstream hatte, hat sich nun erneut eine deutliche Verschlechterung ergeben.

    Vor 2-3 Monaten habe ich noch den Vertrag verlängert, da meine Leitung ja nun wieder mit den 14-16k gut funktionierte, nun aber, kurz nach der Vertragsverlängerung wurde mein Downstream auf 11.264/928 (down/up) gedrosselt, welches anfangs halbwegs gut lief (keine DSL-Synchabbrüche, das Surfen im Netz hingegen war dennoch deutlich eingeschränkt und man hatte häufig 3-5 Sekunden stillstände wo sich nichts regte... nicht nur an einem PC, sondern über 5 verschiedene Geräte waren diese "stillstände" zu verzeichnen) aber jetzt auch nur noch mit 6,9k sich einloggt...

    Ist in solch einem Fall, wo die Leitung über etliche Monate hinweg eine brauchbare Leistung erbrachte, welche mich dazu bewegte den Vertrag nun doch zu verlängern, denn etwas machbar? Ich habe ja schließlich nur verlängert, weil man mir, nachdem seitens 1&1 irgendwas an der Leitung herumgepfuscht wurde (ich als Kunde erfahr ja nie was getan wird... oO ), eine gute Bandbreite bieten konnte und 1&1 gewährt in deren AGB ja selbst eine "1&1 Leistungs-Garantie"...

    Zitat aus den AGB: "Die 1&1 Leistungs-Garantie umfasst alle Bestellungen sowie Tarifwechsel, bei denen die voraussichtlich verfügbare Bandbreite (Downstream) unter 50 Prozent der bestellten Bandbreite (Downstream) liegt. Wird der Schwellenwert unterschritten, versucht 1&1 den Kunden spätestens fünf Werktage nach Prüfung des Auftrags telefonisch zu kontaktieren. Dabei wird ihm die Möglichkeit geboten, das bestellte 1&1 DSL-Produkt beizubehalten, in ein alternatives 1&1 DSL-Produkt mit einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu stornieren."

    Nur frag ich mich, wie das bezüglich der "Stornierung" nach 2-3 Monaten nach der Vertragsverlängerung ausschaut. Für mich klingt das alles so nach "Neuvertrag wurde abgeschlossen, nach Prüfung weicht die bestellte Bandbreite deutlich vom möglichen ab und nu kannste wechseln, wenn du magst"...

    Letztendlich frag ich mich, wo ich als Vertragsverlängerer bleibe, der aufgrund einer bisherigen 14-16k Leitung verlängerte und nicht um dann nach 2-3 Monaten auf 6k Niveau herabgestuft zu werden... was ja auch nichtmal wirklich stabil läuft, denn ab und an bricht auch diese Verbindung ab und loggt sich mit bis zu 3,6k wieder ein... an für sich erwarte ich doch nichts weiter, als dass meine Leitung auf dem vorherigen Niveau wieder gebracht wird, welcher mich dazu veranlasste, den Vertrag zu verlängern... =/

    3078/507 (gestern / Samstag):


    6904/925 (aktuell):

  18. #18
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallo, versuchs mal mit Fritzbox auf Werkseinstellung zurückzsetzen und neu einzurichten. Falls das nicht hilft, 0721-9600 und Störung melden.

  19. #19
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    alles schon gemacht... und "störung melden"... die haben mir doch den ganzen mist erst eingebrockt und die "störung" ist für 1&1 mit der drosselung behoben... oO

    die machen es sich gerade echt mehr als einfach bei 1&1...

    mein letztes gespräch mit 1&1 (am 5.12.) endete darin, dass mich son arroganter fatzke (sry, kann man einfach nicht anders sagen) anrief, welcher auf die letzte mail verharrte und meinte "haben gedrosselt, mehr is nich drin" und sich die ganze zeit damit irgendwie aus der geschichte herauswinden wollte... auf die tatsache, dass ich trotz der stabilen 11k leitung der vorherigen tage häufige probleme habe und das netz 3-5 sekunden null und garnicht reagierte, schob er es einfach auf den pc/konsole/etc... ist ja auch klar, dass fünf (FÜNF!!!) geräte auf einmal das selbe symptom aufweisen und aussetzer hatten im netz... als es mir zu bunt wurd mit dessen geschwafel und seinen vorgesetzten verlangte, weigerte er sich mir diesen zu geben... was soll man dazu noch sagen? aufgelegt (ich) und schriftlich beschwert... und so geht das nun schon die letzten zwei monate wieder... man bekommt laufend irgendwelchen quatsch aufgedreht, damit man blos ruhig bleibt (so kommts mir einfach vor) und egal was die machen, es wird alles nur verschlimmbessert... =/

    und die drastischen leitungseinbrüche mit 3-6k hab ich auch erst kurz nach diesem "lustigen" telefonat... ein schelm wer da auf den gedanken kommt, dass irgendwer bei 1&1 dafür verantwortlich ist... =/

  20. #20
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Du bist kein Neukunde, sondern du hast verlängert, insofern kommt bei dir die Leistungsgarantie nicht zum Tragen, da ja im Prinzip alles beim Alten geblieben ist. Im übrigen erreichst du ja nicht mal die Obergrenze dessen, was dir 1&1 eingestellt hat.

    Wenn alle angeschlossenen Geräte das gleiche verhalten zeigen (quasi ein "Verschlucken" beim Aufruf) kann die Ursache irgendwo zwischen Fritzbox und DSLAM liegen. Die Hälfte davon fällt in deinen eigenen Verantwortungsbereich, nämlich die Fritzbox selber, die ja nicht gemietet ist, sondern dein Eigentum und die Hausverkabelung, also TAE-Dose mit allem Drum und Dran und Kabel bis zum APL. Ausdrücklich darf ich nochmals darauf aufmerksam machen dass es nur EINE TAE-Dose geben darf. Keine andere darf parallel oder in Reihe geschaltet sein. Und ein 1&1-Anschluss hat keinen Splitter. Man muss auch das der Fritzbox mitgelieferte Anschlusskabel verwenden. gerne sterben auch mal die Netzteile der Fritzboxen woraufhin die dann das urigste Verhalten zeigen. Auch Überganswiderstände wie Dreck auf Kontakten oder schlechte Klemmstellen gehören dazu

    Ich schreibe das Ganze nicht weil ich dich ärgern oder gängeln will, sondern weil wir der Sache auf den Grund gehen wollen, und da muss man auch alles ausschließen, was im eigenen Haus passiert

Ähnliche Themen

  1. Neuer Mitbewohner- Verbindung wird schlechter.

    Von Jeruzy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 15:57
  2. Sync wird immer schlechter bis zum Totalausfall

    Von Mr230268 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:51
  3. 1&1 VDSL wird immer schlechter

    Von CBR900Biker im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:56
  4. FRITZ!Box WLAN 3270 bei schlechter Leitung?

    Von Penta im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:07
  5. wird der ping bei Wlan schlechter

    Von sir toby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz