0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Probleme: DSL stürzt ab/fliege beim telefonieren rau

16Antworten
  1. #1
    Avatar von hello23
    hello23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1&1 Probleme: DSL stürzt ab/fliege beim telefonieren rau

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem meinen Tarif bei 1&1 geändert. Ich habe jetzt statt DSL 1000 zu DSL 16000 gewechselt. Außerdem habe ich jetzt Die Telefon Flat zusätzlich.

    Jetzt haben sich zwei Probleme ergeben:

    1. Ich fliege oft einfach ohne erkennbaren Grund aus dem Internet. Ich bin ganz normal am surfen und plötzlich gehts nich mehr. Also dann flieg ich auch bei Icq und so raus liegt also nicht an Mozilla oder so.
    Die Verbindung baut sich dann zwar direkt wieder auf, allerdings vollkommen ohne Fehlermeldung und so. Ist aber trotzdem nervig, vor allem wenns alle 45 Min passiert ohne erkennbaren Grund.

    2. Während ich telefoniere ist plötzlich manchmal die Leitung weg. Dann peipt es nur noch. Das passiert auch ohne irgendeinen Grund. Manchmal erst nach 45 Minuten telefonieren oder auch schon nach 20 Sekunden. Oft funktioniert es auch einwandtfrei.


    Wie auch immer, ich bitte um Hilfe, da diese Probleme wirklich nervig sind und ich echt schon alles probiert hab.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    poste doch mal die Dämpfungswerte von der Fritz-Box. Ich denke, Deine Leitung ist für DSL 16000 grenzwertig.
    GRuß Wild

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    sicherstellen, dass die neueste Firmware installiert ist

  4. #4
    Avatar von hello23
    hello23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ok aber wie kann ich überprüfen ob es die richtige Firmware ist und wo kann ich die Dämpfungswerte der Fritzbox sehen? Sorry aber ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich brauch echt Hilfe damit.

    Also ich hab auch alle Kabel, die mitgeliefert wurden verwendet und die mitgelieferte Fritzbox ist ja auch auf jeden fall DSL 16000 kompatibel.

  5. #5
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Du gibst im Browser "fritz.box" ein (ohne Anführungsstriche).
    Damit kommst Du auf die Oberfläche der Box. Dort findest Du unter Internet - DSL Informationen die Werte.

  6. #6
    Avatar von hello23
    hello23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Also bei DSL finde ich das hier:


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 15844 1316
    ATM-Datenrate kBit/s 15835 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 14342 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 8 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 916 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 7 7
    Leitungsdämpfung dB 12 10
    Status f003ce20 f0000074



    Also ich werde daraus nicht schlau aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

  7. #7
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Die Dämpfungswerte sind sehr gut, allerdings ist die Signal/Rauschtoleranz sehr niedrig, vielleicht liegt es daran. Kannst du ein anderes Modem probieren?

  8. #8
    Avatar von hello23
    hello23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ich hab leider kein anderes modem was dsl 16000 kompatibel ist. müsste das modem von 1&1 sein?

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von hello23
    ich hab leider kein anderes modem was dsl 16000 kompatibel ist. müsste das modem von 1&1 sein?
    Nein, muß es nicht, das einzige worauf du achten musst ist, daß es alles das abdeckt, was du machen möchtest.

  10. #10
    Avatar von Sven890
    Sven890 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Habe genau das gleiche problem,fliege auch andauernd aus dem internet...

    ich schätze mal das es an dem/der Signal/Rauschtoleranz liegt weil die mei mir auch SEHR SCHLECHT sind...

    Signal/Rauschtoleranz dB empfang:7 sende:7

    ich hatte sogar tage da hatte ich 3 u. 2 =//



    brauche auch Hilfe..

    mfg Sven890

  11. #11
    Avatar von hello23
    hello23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ja aber ich hab leider kein anderes modem und weiß auch nicht wie ich an eins kommen soll. aber 1&1 müsste doch eigentlich ein passendes modem mit schicken. sonst müssten ja tausende dieses Problem haben

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von hello23
    ja aber ich hab leider kein anderes modem und weiß auch nicht wie ich an eins kommen soll. aber 1&1 müsste doch eigentlich ein passendes modem mit schicken. sonst müssten ja tausende dieses Problem haben
    Das gaaanz große Problem bei DSL16000 und einer fritzbox ist: Meistens funktioniert es merkwürdigerweise auch bei menschenunwürdigen Werten tadellos und manchmal eben nicht.

  13. #13
    Avatar von Sven890
    Sven890 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hello23,hast du das original modem von 1&1 bekommen oder hast du es dir selbst zugelegt? ich habe mir es selber gekauft weil ich es nicht eingesehen hab 180€ für ein modem auszulegen welches neue kunde gratis bekommen.....

    das komische an der sache ist nur das es 2 jahre ohne probleme so gelaufen ist und plötzlich diese fehler auftraten =/...

    brauche dringend hilfee =(((

  14. #14
    Avatar von hello23
    hello23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe glaube ich nur 29,95 oder sogar nur 19,95 für das modem bezahlt bei 1&1 da es grade irgendwie im angebot war. also ist eure lösung anscheinend, dass ich mir ein neues modem zulegen soll das dsl 16000 tauglich ist und dann ausprobieren obs klappt oder nicht?

  15. #15
    Avatar von Sven890
    Sven890 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ne ich denke nicht...ich hab ja n 16000er modem =/

  16. #16
    Avatar von hello23
    hello23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    kann mir hier keiner mal ne lösung geben für dieses problem?

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von hello23
    kann mir hier keiner mal ne lösung geben für dieses problem?
    Die wurde schon genannt - anderes Modem: insbesondere: keine Fritzbox.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. I-net geht beim telefonieren aus

    Von Steffchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 16:23
  2. 1&1 Rauschen beim telefonieren

    Von CalimeroOWL im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:18
  3. DSL stürtzt beim telefonieren ab...

    Von d3amon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:16
  4. kein dsl beim telefonieren!!!!

    Von tobi79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:17
  5. DSL nur beim Telefonieren?

    Von chl69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz