0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Syncabbrüche

49Antworten
  1. #1
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard 1&1 Syncabbrüche

    Hallo erstmal..
    entschuldigung, falls diese Frage schon ein paar mal gestellt wurde.. aber ich find mich in dem Nirvana nicht wieder, deswegen trau ich mich mal, einen eigenen Thread zu erstellen.

    Ich habe andauernd sogenannte "Syncabbrüche" und weiß nicht wieso. Ich screene mal einfach alle wichtigen Daten ausm Router.
    Achja, es ist ein 50VDSL Anschluss & in dieser Wohnung hatten wir bereits einen Alice Anschluss, der super geklappt hatte.

    Am ersten Tag mit 1&1 hatte ich diese Sync Abbrüche auch schon. Am nächsten Tag waren sie für gut eine Woche weg, und kamen nach einem 30 Minuten DC (Disconnect), der von 0:10 bis 0:40 ging wieder. Seit dem hab ich am Tag 5-20 oder gar 30 Abbrüche. Beim Spielen nervt es besonders sehr.

    Im Anhang findet ihr die Bilder.
    Die großen Bilder findet ihr hier:
    Bild 1 in groß
    Bild 2 in groß
    Bild 3 in groß
    Bild 4 in groß
    Bild 5 in groß

    Woran könnte das liegen? mfg
    Danke im Vorraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Alice wurde über das Netz der Telefonica geschaltet, VDSL von 1&1 läuft zu 100% via Telekom.

    Deine Screenshots sind relativ klein geraten, man kann aber gut erkennen, dass du mit deinem Signal/Rauschabstand an der untersten Grenze des Machbaren liegst.

    Soweit ich mich erinnern kann (habe seit Jahren Kabel-Internet), gibt es in der Fritze bei den DSL-Eigenschaften ein Unterverzeichnis mit einem Regler, den man in Richtung Sicher stellen kann. Mach das mal und schau, ob es besser wird.

  3. #3
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Solch einen Regler finde ich leider nicht ...

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Du musst in der Fritzbox die Expertenansicht aktiviert haben.

  5. #5
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Achja, daran habe ich garnicht gedacht, dass es sowas gibt. Danke danke.. habs mal umgestellt die ganzen Regler
    Ich werde berichten!

    €: Klappt immer noch nicht, grad im Spiel wieder abgekackt.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Dann wirst du um eine Störungsmeldung nicht herum kommen. Es kann aber passieren, dass du dann gedrosselt wirst um einen stabilen Betrieb zu garantieren.

    Deine Verkabelung hast du überprüft?

  7. #7
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Jein, das Kabel ist noch vom alten Router. Könnte es denn daran liegen?

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    wäre möglich, kommt darauf an, was für einen Router du zuvor hattest.

    Der Hintergrund ist der:
    Deine Dämpfung ist relativ hoch und die Fritzbox synchronisiert bereits das maximalste, was möglich ist. Eventuell kann man jedoch die Dämpfung etwas verbessern wenn die Hausverkabelung optimal ist, also alle Klemmstellen sauber und fest und alle Steckverbindungen ebenfalls sauber.

  9. #9
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Davor hatte ich eine Fritzbox, gelabelt von Alice, die aussah wie mein alter Speedport W701V von T-Com (den ich in einer anderen Wohnung damals hatte).

    Ich werd nachher bzw morgen das mit dem Kabel prüfen.

    €: Wie gesagt, es lief gut eine Woche ohne DCs (außer daily DC um 2:32) und seit dem 30 Min Disconnect hat es alle paar Stunden Abstürze. Vielleicht ist die Information, dass es meist nur im Spiel abstürzt auch relevant?

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Vom Grundsatz her sollte man bei der Einrichtung/Istallation neuer Modem/Router immer auch die mitgelieferten Netztteile und Kabel verwenden.
    Bei de Fritzboxen sehen die Steckernetzteile auf den ersten Blick oft völlig identisch aus, bei näherem betrachten ist es aber schon mal so, daß die Netzteile eine andere Bezeichnung haben und/oder für eine höhere Leistung ausgelegt sind.
    Also einfach nur zu meinen, die haben ja beide 12V und das neue Netzteil nicht zu verwenden kann zu Problemen führen.

  11. #11
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Nein, das alte Netzteil wurde logischerweise nicht für die neue Fritzbox benutzt. Lediglich das Kabel was von der Dose zum Router führt, das ist noch das alte, da es hinter dem Schrank verläuft und es ein Akt wäre, das zu ändern. Wenn es jedoch daran liegen könnte...
    Aber was ich nicht verstehe - wenns am Kabel liegt... wieso ging es dann gut eine Woche ohne DCs und seit dem einen DC geht es nicht mehr? Dafür finde ich keine Erklärung..

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Ich würde auch das neue Kabel verwenden.
    So ein "Refresh" schadet nie!
    Ist doch kein Problem, auch wenn es hinter einem Schrank verläuft.
    Entweder das neue Kabel mit dem alten kabel vorsichtig hinter den Schrank ziehen, oder mit dem alten Kabel ein Schnur hinter den Schrank ziehen und mit dieser Schnur dann das neue Kabel nachziehen.

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Zitat Zitat von Guenter24
    Ich würde auch das neue Kabel verwenden.
    So ein "Refresh" schadet nie!
    Ist doch kein Problem, auch wenn es hinter einem Schrank verläuft.
    Entweder das neue Kabel mit dem alten kabel vorsichtig hinter den Schrank ziehen, oder mit dem alten Kabel ein Schnur hinter den Schrank ziehen und mit dieser Schnur dann das neue Kabel nachziehen.
    Vllt. entdeckst Du bei dieser Aktion, daß das Kabel irgendwo hinterm Schrank gequetscht ist und das ist evtl. die Ursache der Störung.
    Sorry, falscher Button gedrückt, sollte eigentlich eine Änderung/Ergänzung sein.

  14. #14
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    versuch macht klug: setzt doch mal (im Experten-Modus) die Fritze auf Werkseinstellung zurück und richte sie mit dem Startcode wieder neu ein.
    Und wenn Du davor trotzdem noch den Schrank verrückst um die neu mitgelieferten Kabel zu verwenden, hast zumindest Deinerseits fast alle Fehlerquellen eliminiert.
    Viel Erfolg, Lenny

  15. #15
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    So, hab nun auch das neue Kabel benutzt - grade wieder DC. Werkseinstellungen habe ich bereits mehrmals versucht, leider nur vergeblich..

    Meine Mutter hatte bei 1&1 schon angerufen, sie meinten es läge kein Fehler ihrerseits vor. Was empfiehlt ihr nun?

  16. #16
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Ich schieb das mal nach oben, damit jeder sieht, dass ich noch Hilfe brauche. Was sollte ich tun, wenn 1&1 behauptet, die Syncabbrüche lägen nicht an ihnen und ich bereits jede Mögliche Fehlerquelle meinerseits ausgegrenzt habe?

  17. #17
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    -gelöscht-

  18. #18
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    -gelöscht-

  19. #19
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Danke, bin erfreut über deine Antwort. Ja, das Thema ist noch aktuell. Den erweiterten Stromreset werde ich morgen mal ausprobieren. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als einen Techniker zu rekrutieren

    Ich werde jedenfalls deine Tipps befolgen. Danke vielmals!

  20. #20
    Avatar von Delinquenz
    Delinquenz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Syncabbrüche

    Dazu bitte: Mit dem Handy anrufen! Ansonsten bist du nämlich direkt weg!
    Dürfte ich fragen wieso? Kostet doch dann extra, oder? Bzw. wie teuer wäre die Nummer?

    Wollte morgen vielleicht mal anrufen.. deswegen frage ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz