0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - taugt's was?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Callous
    Callous ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1&1 - taugt's was?

    Servus,

    bei mir steht ein Wohnungswechsel an und ebenso ein neuer Provider für DSL und Telefon.

    Die letzten Jahre habe ich mit Arcor verbracht und ich muss sagen, mehr als unzufrieden. In meiner letzten Wohnung wurde meine 2000er Leitung auf 1000 heruntergesetzt, da die Dämpfungswerte nicht erfüllt waren und es zu ständigen Aussetzern kam. Netterweise schickte sich kein halbes Jahr später ein Arcor-Drücker an, mir einen 6000er Vertrag zu unterbreiten, die Leitung sei ja nun viel besser (Dämpfungswerte gewohnt miserabel).

    Der Versuch bei Kabel Deutschland Telefon und Internet zu beziehen war ein Odyssee, die recht traurig endete. Eins habe ich daraus gelernt, auch wenns teurer ist, für Internet/Telefon und Kabel-TV getrennte Anbieter nehmen!

    Lange Vorrede, kurzer Sinn. Ich suche also einen neuen Anbieter für DSL und Telefon. In meine engere Auswahl kommt 1&1 mit dem tollen Lockvogelangebot DSL 16.000 inclusive allem als Flatrate und nen €300-Router für lau. Klar, 2 Jahre Vertragslaufzeit sind kein Pappenstiel, aber das kennt man von anderen Anbietern zur Genüge.

    Meine Fragen dazu:

    1) hat jemand Erfahrung mit 1&1 oder generell DSL 16.000 im Bereich Regensburg, Ludwig-Thoma-Strasse unterhalb des Uni-Parkplatzes

    2) was taugt 1&1, wie schlecht ist der Service, wie lange hängt man in der Warteschleife (Arcor und Kabel D haben ne Tiefstmarke gesetzt, kann man die unterbieten?)

    3) weil's nix kostet, würd ich gern den teuersten Router nehmen, die Fritz!Box 7270 - bekommt man die mit Firmware-Updates und Treiber-Updates am PC stabil zum Laufen in Verbindung mit Vid-Streams und MMOs

    4) Alternativen zu 1&1 (ausser Arcor, KabelD, T-Com)

    ...?

    Ich freu mich schon auf viele, konstruktive Antworten


    Grüße,

    der Callous

  2. #2
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 - taugt's was?

    Zitat Zitat von Callous
    2) was taugt 1&1, wie schlecht ist der Service, wie lange hängt man in der Warteschleife (Arcor und Kabel D haben ne Tiefstmarke gesetzt, kann man die unterbieten?)
    Ich kenne den Service Arcor und Kabel D nicht, aber der Service von 1&1 kann die Tiefstmarke eigentlich nur unterbieten. Jedem meiner Freunde rate ich von 1&1 ab, zu groß war der Ärger nach meinem Umzug.

    Gruß,
    Mark

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Grundsätzlich ist die Technik von 1&1 in Ordnung. Funktioniert weitesgehend gut und sauber, auch die Installation ist sehr einfach.

    Der Service hat allerdings im letzten Jahr stetig an Qualität verloren. Es dauert manchmal ewig, bis man Antworten auf Support-Anfragen bekommt und über's Telefon kriegt man eigentlich auch nur "ich weiß nichts, ich darf nichts, ich kann nichts"-Mitarbeiter dran. Aber das ist ja sowieso fast immer der Fall, egal bei welchem Unternehmen...


    1&1 hat Macken, wie jeder andere Abieter auch. Ich würde sie empfehlen, aber nur, weil ich weiß, dass andere Anbieter keinesfalls besser sind.
    Lass auf jeden Fall die Finger von Freenet!
    Von Freunden weiß ich, dass Alice auch in Ordnung sein soll. Vorteil dort: kannst jeden Monat kündigen. Nachteil dort: nicht so doller Support und öfter mal kleinere Ausfälle.... Ansonsten bleibt ja auch nicht viel übrig...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 1&1 - taugt's was?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Callous
    1) hat jemand Erfahrung mit 1&1 oder generell DSL 16.000 im Bereich Regensburg, Ludwig-Thoma-Strasse unterhalb des Uni-Parkplatzes
    Die Ortsangabe ist nicht ausreichend - da gibt's keine pauschale Antwort. Jeder Anschluss ist ein ganz spezieller Einzelfall.
    Zitat Zitat von Callous
    2) was taugt 1&1, wie schlecht ist der Service, wie lange hängt man in der Warteschleife (Arcor und Kabel D haben ne Tiefstmarke gesetzt, kann man die unterbieten?)
    Wenn's dumm kommt - ja.
    Zitat Zitat von Callous
    3) weil's nix kostet, würd ich gern den teuersten Router nehmen, die Fritz!Box 7270 - bekommt man die mit Firmware-Updates und Treiber-Updates am PC stabil zum Laufen in Verbindung mit Vid-Streams und MMOs
    Die 7270 ist noch viel zu neu, noch unausgereift - und scheint wie alle anderen F!Ben bei DSL16000 (ADSL2+) nicht viel zu taugen.
    Zitat Zitat von Callous
    4) Alternativen zu 1&1 (ausser Arcor, KabelD, T-Com)
    Da bleibt ja nix mehr übrig?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Es dauert manchmal ewig, bis man Antworten auf Support-Anfragen bekommt und über's Telefon kriegt man eigentlich auch nur "ich weiß nichts, ich darf nichts, ich kann nichts"-Mitarbeiter dran. Aber das ist ja sowieso fast immer der Fall, egal bei welchem Unternehmen...
    Das will ich so nicht stehen lassen. Bei 1&1 hat es Stunden (wirklich Stunden!) gedauert, bis ich mal überhaupt jemanden dran hatte.
    Ich bin ja jetzt bei der Telekom. Ich dachte zunächst, ich hätte ein Stabilitätsproblem mit meiner Leitung. Dazu hatte ich 5 mal die Hotline gebraucht. 3 verschiedene Techniker waren termingerecht da. Du siehst, ich schreibe hier nicht über einen glücklichen, guten Ablauf mit der Telekom, sondern über einige gute Abläufe. Natürlich wird es hier auch immer einiges geben, was nicht klappt. Aber der Unterschied sind wirklich Welten. Wirklich! Frag mal kruder, was der vom Service von 1&1 hält.

    Gruß,
    Mark

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Bei 1&1 hat es Stunden (wirklich Stunden!) gedauert, bis ich mal überhaupt jemanden dran hatte.
    Kann ich nicht bestätigen. Bin seit 1,5 Jahre bei 1u.1 und brauchte die Hotline ca. 6 mal. Dabei musste ich niemals länger als höchstens 10 Minuten warten, wobei sogar die automatische Stimme (welche am Anfang bei 1u.1 auftaucht) mit eingerechnet ist.

    E-Mailanfragen dauerten keine 4 Tage bis zur Beantwortung. Liegt für mich noch gut im Rahmen.

    Kann selbst somit nicht klagen.

    Es gibt hier verschiedene Erfahrungen. Die einen haben schlechtere und andere positivere Erfahrungen.

    Qualitäten (auf DSL und /oder deren Technik bezogen) der Hotliner scheinen aber wirklich nicht so dolle zu sein.

    Dies scheint aber auch bei der T-Home ihrer Hotline sogar so zu sein, nach Berichten/Erfahrungen meiner Schwägerin und eines Freundes.

    Eigentlich kann man in jeden Providerspezifischen Forum lesen mit den Schwierigkeiten der Hotline-Mitarbeiter. Dies ist wohl ein verbreitetes Problem.
    Evtl. hat man Glück und erwischt jemand, der/die sich auch privat a bissel sich mit DSL beschäftigt.

    Ansonsten bin ich auch der gleichen Meinung wie Schrippe und scolopender.

    Ich selbst würde ehrlich gesagt auch lieber auf die Fritte 7170 als auf die neue 7270 setzen.
    Würde ich ne Tarifneubestellung bei 1u.1 durchführen, würde ich selbst auf die 7170 zurückgreifen wollen. Damit hat man schon längere Zeit Erfahrungen und findet somit sehr viele Hilfestellungen. Schaue ich in andere spezielle AVM-Forum, sehe ich, wie man dort über die neue Kiste sich ärgert. Möchte nu nicht die vielen Updates zählen, welche (seit erscheinen der 7270) für dieses Gerät herausgebracht wurden. Somit sieht man, es muß immer noch sehr viel verbessert werden und dies wird wohl noch längere Zeit so weitergehen.

  7. #7
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 - taugt's was?

    Zitat Zitat von Callous
    1&1 - taugt's was?
    Kurze Frage kurze Antwort: Wenns läuft: Ja!

    Das hängt natürlich davon ab,

    - ob und welche Probleme auftreten
    - bis zu welcher Datenübertragungsrate an deiner Wohnung DSL möglich ist,
    - was du für Erwartungen hast.

    Ich bin mit 1&1 zufrieden. War ich am Anfang vor etwa 2 Jahren nicht, bei Problemen wird man - wie bei fast jedem Provider - nicht gerade kompetent beraten...

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 - taugt's was?

    Zitat Zitat von Callous
    1&1 - taugt's was?
    Ja, absolut!
    Ich bin bestimmt schon 10 Jahre 1&1 Kunde. Ich hatte nie ein Problem, das nicht innerhalb kürzester Zeit (das längste waren glaub ich 2 Tage) gelöst wurde.
    Nette kompetente Hotline Mitarbeiter.
    Ich kann mich nicht beschweren und empfehle 1&1 uneingeschränkt weiter.

  9. #9
    Avatar von Callous
    Callous ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Servus,

    schon recht informativ, was hier geantwortet wurde, da sag ich mal ganz artig danke

    Wie schnell ist 1&1 derzeit mit dem Bearbeiten und Freischalten von Aufträgen?

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wahrscheinlich werden Kunden wie stadtindianer in besonderen Datenbanken geführt und wenn von denen einer was will, dann blinkt der Bildschirm leuchtend-rot auf und alle anderen Aufträge werden fallen gelassen, bis das Problem des langjährigen Kunden gelöst sind.

    Das wäre ja mal eine These: je mehr Monate man Kunde bei 1&1 ist, desto bevorzugter wird man behandelt. Quasi wie Privatpatienten in ihrer Stammpraxis!

  11. #11
    Avatar von oftrapp
    oftrapp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 - taugt's was?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zitat Zitat von Callous
    1&1 - taugt's was?
    Nette kompetente Hotline Mitarbeiter.
    Mist, wieso verstecken die sich immer wenn ich die Anrufe ??

    @Callous
    Ich hab am 13.11.2007 einen Anschluss incl. Leitung bestellt, und erst einen Schaltungstermin für den 30.01.2008 erhalten, als ich eine Woche vorher mit Rücktritt vom Vertrag gedroht hab.
    Mittlerweile verstrichen 2 Techniker-Termine ohne dass jemand aufgetaucht ist, und die Leute vom Support versuchten mich für dumm zu verkaufen.

    Zusammengefasst würde ich sagen:
    Wenns erst mal läuft ist fast alles gut, aber BIS es erst mal läuft...
    Wenn man schon 10 Jahre Kunde ist kommt man nicht in den Leitungs- bzw. Leistungsstreit zw. 1und1 bzw alle anderen Anbieter und der Telekom und vor allem merkt man dann nicht dass 1und1 für die Flut an Aufträgen gar nicht gewappnet war... aber riesig Werbung machen...
    Aber vielleicht hast du auch Glück und alles läuft bei dir perfekt durch. Ich persönlich würde mich aber kein 2. Mal für 1und1 entscheiden.

    grüsse

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wahrscheinlich werden Kunden wie stadtindianer in besonderen Datenbanken geführt und wenn von denen einer was will, dann blinkt der Bildschirm leuchtend-rot auf und alle anderen Aufträge werden fallen gelassen, bis das Problem des langjährigen Kunden gelöst sind.
    Das wäre ja mal eine These: je mehr Monate man Kunde bei 1&1 ist, desto bevorzugter wird man behandelt. Quasi wie Privatpatienten in ihrer Stammpraxis!
    Nein, das glaube ich nicht. Nur weiss ich aus vielen Gesprächen mit 1&1 Kunden, wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.
    Wenn man mit den Technikern oder der anderen Hotline spricht, dann müssen die zunächst einen Fragenkatalog abarbeiten. Also z. B., Verkabelung richtig, Originalkabel, welche Software auf der FB, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, usw. Das fragen die nicht aus Neugier , das muss einfach sein, damit der nächste, der den Vorgang bearbeitet das nachvollziehen kann.
    Ich habe auch schon festgestellt, dass Kunden mit wörtlich 0 Plan dort anrufen und nicht mal wussten, wie sie in die Systemsteuerung reinkommen. Da musst du als Hotliner schon eine Eselsgeduld haben.
    Vielleicht liegen meine Vorteile auch darin, dass ich noch nicht von der Telekom weg kann. Ich habe noch einen 3DSL Anschluss, eine Nutzdatenrate von über 15.000, mein System läuft seit Jahren stabil. Ich habe noch die uralte FB 5012. Im September läuft der Vertrag aus. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung hat ergeben, dass ich jetzt schon wechseln kann, aber nicht in das von mir gewünschte Paket. Also werde ich meinen Vertrag fristgerecht kündigen und auf den Anruf der Bestandskundenbetreuung warten. Da bekomme ich dann vermutlich, das was ich möchte, u. a. die FB 7170. Die 7270 ist mir noch zu neu.
    Ab und an hakt mal das Telefon. Ich habe in der FB den Haken bei "Festnetzersatzverbindung" rausgenommen, so dass ich das Problem mit dem Telefon bemerke. Ansonsten würde ich ja über die Telekom telefonieren. Dann ziehe ich den Power-Stecker an der FB ab, warte eine halbe Minute und dann geht wieder alles. Damit kann ich leben, passiert etwa ein Mal in drei Monaten.
    Ihr seht, ich weiss einigermaßen - denke ich - was an meinem Anschluss abgeht. Meine Zufriedenheit mit 1&1 kommt von gutem Support an der Hotline (das Sprachmenü und die Warteschleife sind übrigens kostenlos), einfacher Installation und stabilem Zustand meines Anschlusses.

  13. #13
    Avatar von Callous
    Callous ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Naja, Plan vom Internet hab ich mittlerweile, dank Arcor hab ich mich da gescheit schlau machen müssen. Und auch dank deren Hotline bin ich da mittlerweile leidensfähig. Mal schauen, morgen bekomm ich Bescheid wegen meiner Wohnung, dann gleich mal bestellen und dann werd ich Euch meine Erfahrungen mit 1und1 berichten

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wahrscheinlich werden Kunden wie stadtindianer in besonderen Datenbanken geführt und wenn von denen einer was will, dann blinkt der Bildschirm leuchtend-rot auf und alle anderen Aufträge werden fallen gelassen, bis das Problem des langjährigen Kunden gelöst sind.
    stadtindianer lässt auch keine Gelegenheit aus für 1&1 zu werben, selbst wenn eine Telefonflat ohne VoIP gesucht wird.
    Der ist in keiner Kunden-Datenbank, der ist vermutlich verdeckter Mitarbeiter.

    Zur Wartezeit bei der 1&1-Hotline:
    Ich bin ab und zu in einer Firma, die Ihren Server früher bei Schlund hatten, das jetzt leider, leider zu 1&1 gehört.
    Wenn es Probleme gibt, stelle ich das Telefon auf Lautsprechanlage und lasse es >20 Minuten klingen.
    Das ist kein Witz, das ist Realität und ich habe echt keinen Grund hier Falschangaben zu machen.
    Bei Kunden, die so viel Geld für einen Server bezahlen, könnte es ruhig auch eine etwas schnellere Hotline geben.

    Es ist übrigens bei der Telekom auch nicht besser (zumindest die Privatkundenhotline, Geschäftskundenhotline weiß ich nicht), aber dort ist die Hotline ja wenigstens umsonst.

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    stadtindianer lässt auch keine Gelegenheit aus für 1&1 zu werben, selbst wenn eine Telefonflat ohne VoIP gesucht wird.
    Der ist in keiner Kunden-Datenbank, der ist vermutlich verdeckter Mitarbeiter.

    Ja, GEH du hast Recht, ich habe mich falsch geäußert als eine Telefonflat ohne VoIP gesucht wird. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.
    Ich bin Kunde bei 1&1, zuerst mit meiner HP und dann auch mit meinem Internetzugang, jetzt mit 3 DSL. Ich bin kein verdeckter Mitarbeiter, sondern nur zufriedener Kunde.

    Und ich bin freiberuflicher 1&1 Kundenberater. Das sind die, die in den Märkten stehen. Das mache ich, weil ich von dem Produkt überzeugt bin, und weil immer noch Monat übrig ist, wenn das Geld alle ist.
    Meine Verträge schließe ich übrigens zu 90% drei bis vier Tage nach einer Beratung im Markt ab, wenn die Interessenten mich wieder anrufen und sagen, ich will das jetzt haben!

Ähnliche Themen

  1. Es ist traurig aber wahr 1und1 taugt nichts

    Von ein_alter_Esel im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 23:28
  2. Was taugt der Speedport 900V

    Von dancer1970 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 08:27
  3. Sky DSL - taugt das was?

    Von torsp im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 00:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz