0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ackibaun
    ackibaun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig

    Hallo
    vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. im Verständnis weiterhelfen

    Bin (noch bis Sept) 1und1 Kunde mit 3DSL Paket und Telekom ISDN-T-NetAnschluss-Buchse (hier ist das ISDN-Kabel von der Fritz-Box angeschlossen)-
    Bin jetzt zu meinem Kabelanbieter (Digitales Fernsehen)gewechselt und habe die entsprechenden Verbindungen über diese Technik und entsprechendes Modem bekommen
    Funktioniert alles jetzt schon aktiv, obwohl eigentlich erst zum 1.7. mein Vertrag beginnt. Zum Glück, denn:
    Bei dem Neu-Vertrag hat mein Kabelanbieter gleich die Kündigung für den Telekom Anschluss übernommen, und dieser Kündigung muss Telekom wohl sofort entsprochen haben, denn sonst passt nachfolgendes nicht.

    Die Telekom hat die Übergabe meiner Basis Nr. an meinen Kabelanbieter mit einem Stichtag bestätigt, das war der 19.6./Seitdem kann ich über den Daten/Kabel-Anschlus mit neuem Modem verbunden- die Tel.Nr- verwenden
    Meine Frage:
    Ist mit diesem Tag auch zwangsabhängig meine DSL-Schaltung durch die Telekom deaktiviert bzw. erloschen?
    Grund der Frage
    1.) obwohl mir das Fritz Box Startcentermenü eine 'scheinbare Verbindung' signalisiert (evtl. nur Netzwerk-Ethernet Bestätigung?) komme ich nicht mehr ins Internet bzw. in der FritzBox 7050 leuchtet die DSL-Lampe nicht mehr
    2.) obwohl ich ja die Internet-Telefonie mit entsprechenden Nr. bei 1und1 eingerichtet hatte bzw. über die Fritz Box konfiguriert kann ich nicht mehr telefonieren (auch nicht über die von 1und1 vergebene Telefonie-Nr.
    Gehe ich dadurch recht in der Annahme, dass auch Internet-Telefonie nach der herkömmlichen Weise immer von DSL-abhängig war?

    (1und musste ich selbst kündigen. Läuft aber noch lt. Vertrag, aber so wie's aussieht kann ich, zumindest vorübergehend- nichts vom 1und1 Vertrag mehr nutzen)

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Willkommen im Forum

    3 DSL von 1&1 ging/geht nur gemeinsam mit dem Telekomanschluss.

    Dieser wurde durch den Kabelanbieter gekündigt. Also, kein Telekomanschluss, kein DSL mehr. Zahlen musst du 3DSL noch bis zum Vertragsende.

    Fertig

  3. #3
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    dito!

    aber ich finds komisch dass die übernahme zum Juli geplant war ..? oder hab ich da was falsch verstanden.

    Wenn die Power Lampe an deiner Fritz!Box blinkt dann wurde deine DSL Leitung auch abgeschaltet/deaktiviert.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard Re: 3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig

    Zitat Zitat von ackibaun
    Hallo

    Gehe ich dadurch recht in der Annahme, dass auch Internet-Telefonie nach der herkömmlichen Weise immer von DSL-abhängig war?

    (1und musste ich selbst kündigen. Läuft aber noch lt. Vertrag, aber so wie's aussieht kann ich, zumindest vorübergehend- nichts vom 1und1 Vertrag mehr nutzen)
    Ähm, ja...

    Die Internet-Telefonie war vom Internet (DSL ist die Technik für Internet) abhängig. Das sagt ja schon der name..

    Den Vertrag von 1&1 kannst du nicht mehr nutzen da der Anschluss der Tcom weg ist, ebenfalls richtig.
    Jetzt hast du eben 2 Verträge die du bezahlen musst, obwohl nur einer funktioniert. Und da wirst du garnix machen können, ausser abzuwarten bis der 3DSL abgelaufen ist..

    greetz

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig

    Zitat Zitat von Roadmaster
    (DSL ist die Technik für Internet)
    Behaltemal Dein Halbwissen für Dich - das ist nämlich Unfug.
    DSL
    Internet.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard Re: 3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Ähm, ja...

    Die Internet-Telefonie war vom Internet (DSL ist die Technik für Internet) abhängig. Das sagt ja schon der name..
    ...
    greetz
    Hm, dann hätte ich ja gar kein Internet nutzen können, als ich noch kein DSL hatte und mich mit meinem 56K Modem eingewählt hatte.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 3 DSL 1&1 mit Fritzbox +DSL von Telekom abhängig

    Zitat Zitat von Anbei
    Hm, dann hätte ich ja gar kein Internet nutzen können, als ich noch kein DSL hatte und mich mit meinem 56K Modem eingewählt hatte.
    Ja - muß wohl was anders gewesen sein. Ich habe noch so einen "Bit-Heuler" - ich glaube, ich kram' den mal wieder vor und schau', was damit dann kommt .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Nachbar von meiner Telefonleitung abhängig?

    Von Dosi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 15:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 14:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:58
  4. Signalstärke abhängig von Tageszeit uns Useranzahl?

    Von schumi65 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 08:32
  5. DSL-Anschluss von Telefonanschluss od Telefonnummer abhängig

    Von DSL-User48147 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 22:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz