adsl II mit siemens se 515 ?!?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von derobi
    derobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard adsl II mit siemens se 515 ?!?

    hallo,

    ich habe mir vor einiger zeit einen siemens se 515 gekauft.

    war damit bisher in verbindung mit arcor dsl 6000 sehr zufrieden. würde jetzt gerne auf arcor dsl 16000 umstellen.

    meine frage ist nun, kann ich das bis dato nur adsl I fähige modem durch ein firmwareupdate adsl II fähig bekommen?
    auf der seite von siemens steht in der readme der neuen firmware nichts bezüglich einer solchen änderung/umstellung.

    heisst das damit, dass das allgemein nicht möglich ist?

    über (möglichst positive) antwort freue ich mich.

    vielen dank im voraus.

    der obi

  2. #2
    Avatar von derobi
    derobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hm.....

    ist die frage derart dämlich, dass ich mich hiermit als geistig-minderbemittelten dargestellt habe und die frage keiner antwort würdig ist?

    alle wollen nur gucken, aber keiner antworten....


    hilfeeeeee

  3. #3
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    muß dich schon etwas gedulden bevor du antwort bekommst
    ich kann dir leider nicht helfen

  4. #4
    Avatar von derobi
    derobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    *gg*

    bin das reinste nervenbündel

    *gg*


    ich warte quasi "auf die frohe botschaft".

    sry, thx, werd' mich in geduld üben.


    mfg

    der obi

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Am schnellsten bekommst Du Antwort, wenn Du Dich direkt an Siemens wendest... die Webseite ist recht gut...

  6. #6
    Avatar von derobi
    derobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hi nicker,

    danke für den tip. habe mich auch schon im support forum von siemens angemeldet. dort hat ein anderer user selbige frage schon vor geraumer zeit gestellt, leider ist eine antwort ausgeblieben. leider scheint niemand von siemens selbst in diesem forum stellung zu beziehen, als dass man genauere informationen darüber beziehen könnte.

    bin daher leider etwas ratlos. bin leider nicht so der fan von nervigen hotlines, habe daher gehofft, vielleicht mit hilfe eines forums diese frage zu klären.

    vielen dank nochmal, über weitere tips und infos würde ich mich sehr freuen.


    mfg

    der obi

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nee, nix Forum. Schreib da an den E-Mail Support....

  8. #8
    Avatar von derobi
    derobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    jupp, das habe ich mir jetzt auch gedacht. bin nur so fürchterlich ungeduldig

    ich danke dir auf jeden fall. aber sag mal, ist die annahme, dass ein firmware update die adsl II kompatibilität bringt, total unsinnig, oder könnte ich damit erfolg haben? andere anbieter (av) bieten das doch auch an, meine ich gesehen zu haben.

    der obi

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bei AVM klappt es, andere sind mir nicht bekannt...

    Nun sei halt nicht so ungeduldig

  10. #10
    Avatar von derobi
    derobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    habe mich jetzt zockender-weise beschäftigt, daher durch diese "ablenkung" völlig vergessen, hier wieder nachzugucken.... (vielleicht bekomme ich die ungeduld ja doch in den griff )

    mal sehen, habe siemens jetzt also eine email geschickt, bin gespannt, wann und vor allem was sie antworten. werde die antwort bei interesse gerne hier online stellen.

    bis dahin heisst es für mich daumen drücken.

    vielen dank, nickler, für die hilfe.

    mfg

    der obi

  11. #11
    Avatar von derobi
    derobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    so, habe nun eine email vom siemens service bekommen. leider fällt die antwort eteas ernüchternd aus




    Guten Tag

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an "Siemens Customer Care" wenden.
    Sie fragten nach der Kompatibilität von ADSL 2 mit dem SE515

    Leider unterstützt das integrierte Modem des SE515 nur eine maximale Bandbreite von 8Mbit.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für Siemens entschieden haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ******* **********
    Siemens Customer Care Center




    also werde ich wohl an einem neuen router/ einem neuen modem nicht vorbeikommen.

    vielen dank aber nochmal für die hilfe im forum.

    mfg

    der obi

Ähnliche Themen

  1. Siemens ADSL SL2-141-I

    Von RioGrande im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:20
  2. Siemens ADSL SL2-141-I

    Von Akiju im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:29
  3. Problem mit Router -Siemens ADSL SL2-141 I

    Von Daffo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 22:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:02
  5. Keine Verbindung mehr zu Siemens ADSL SL2-141I

    Von Dosie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz