Ärger mit T-Com

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Azalis
    Azalis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Ärger mit T-Com

    Ich habe da ein kleines Problemchen mit der T-Com. Seit Februar letzten Jahres habe ich meinen DSL-Anschluss bei 1&1, bin praktisch von T-Com gewechselt, was auch gut geklappt hat. Ich bekomme jetzt aber Rechnungen von T-Com über einen DSL-Anschluss, der sich auf der gleichen Leitung wie mein 1&1-Zugang befinden soll. Nun meine Frage, ist es denn eigentlich möglich, dass 2 DSL-Anschlüsse auf der gleichen Leitung liegen?? Hab keine Lust die monatlichen Gebühren von 49.95 zu bezahlen....


    MFG Azalis

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Nein, auf einer Telefonleitung funktioniert nur 1x DSL.
    1&1 würde den DSL-Port gar nicht frei geben so lange Du dort vertraglich gebunden bist.

    Also wenn ich das richtig verstehe berechnen die plötzlich etwas aus heiterem Himmel - komisch.
    Gab es vielleicht Webeanrufe bei Euch?

  3. #3
    Avatar von Azalis
    Azalis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard re

    Es gab weder Werbeanrufe, noch sonst irgendwelche vertraglichen Zusicherungen meinerseits. Ich dank dir aber für die schnelle Antwort. Da kann ich mich ja jetzt beruhigt mit der T-Com auseinandersetzen... von wegen "wir haben Leistungen erbracht, die Sie bezahlen müssen".


    MFG Azalis

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: re

    Ja, die können gar keinen DSL-Anschluß schalten, so lange Du eine funktionierende Leitung bei 1&1 hast.

    Was wird denn da überhaupt berechnet?
    Sieht irgendwie nach Call & Surf aus ...
    Und selbst wenn es ein versehentlichen Vertragsabschluss gab, dann hätten ja Auftragsbestätigung und Zugangsdaten etc. eintrudeln müssen.
    Komische Sache.

    Bitte berichte uns wie das aus geht und wie die Telekom reagiert.

  5. #5
    Avatar von Azalis
    Azalis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Mir werden DSL-Anschlussgebühren in Rechnung gestellt, obwohl ich ja über 1&1 den Anschluss und die Flatrate laufen habe.






    MFG Azalis

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Azalis
    Mir werden DSL-Anschlussgebühren in Rechnung gestellt, obwohl ich ja über 1&1 den Anschluss und die Flatrate laufen habe.
    OK, das riecht nach Panne.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auf der Rechnung steht eine 0800er Nummer, über die Du Reklamationen zur Rechnung vorbringen kannst.

    Wenn das dort nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dann musst Du halt schirftlich reklamieren. Die Anschrift steht ebenfalls auf der Rechnung.

  8. #8
    Avatar von Azalis
    Azalis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das war mir schon bewusst, ich wollte ja nur die Sicherheit, dass ich auf einer Telefonleitung nur 1xDSL-anschluss betreiben kann^^





    MFG Azalis

  9. #9
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Azalis,

    eine Möglichkeit gibt es aber noch, 1&1 macht manchmal, wenn zum Beispiel 1&1 DSL nicht geschalten werden kann (z.B. neuer T-Net Anschluß, keine Portfreigabe) eine Kombi aus 1&1 Netzzugang 9,99 € und T-DSL, d.h. Du zahlst an 1&1 9,99 und den rest an T-Com. Also check, bevor Du Dich beschwerst noch die 1&1 Rechnung.

    Wenn alles stimmt also, dann ist hier ein Rechnungsfehler drin..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit 1u1

    Von Maxnight im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 22:38
  2. Nur Ärger mit DSL

    Von jawoll64 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 22:00
  3. Nur Ärger mit 1&1

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:53
  4. Nur Ärger

    Von Schuhmann im Forum Vodafone
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:32
  5. Nur Ärger mit 1&1

    Von LSD-DSL im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 01:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz