Hallo erstmal.
Ich habe das Modem "Speed Touch USB" von Alcatel und ADSL von AON (Österreich).
Seit ich meinen PC nach einem Virus neu aufgesetzt habe, werden bei bestimmten Programmen/auf bestimmten Internetseiten einfach keine Daten mehr gesendet. Das Modemsymbol rechts unten, das normalerweise türkis ist, wird gelb. Wenn ich die Verbindung trenne, kann ich sie nicht wiederherstellen. Nach einem Reboot geht alles wieder normal. Am häufigsten passiert mir das, wenn das modem irgendwie überlastet ist, z.B. wenn ich einen Link auf einer Seite, die noch nicht fertig geladen ist, anklicke. Ich bin schon am verzweifeln, in letzter Zeit haut es mich immer öfter aus dem INet. Kann es sein dass das Modem einfach schon alt wird? Wenn nicht, wie könnte ich das Problem lösen? TCPOptimizer hab ich schon erfolglos probiert.