Analog.Tel.: Probleme mit Fritz!Box Fon WLAN 7170

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nasiegoreng
    nasiegoreng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Analog.Tel.: Probleme mit Fritz!Box Fon WLAN 7170

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzer Zeit eine Fritz!Box 7170 (von 1&1) zugelegt.
    Vorher war die Fritz!Box 7050 bei mir im Einsatz und diese hat aufgrund der zwei analogen Ausgänge super funktioniert

    Ich habe das Problem, dass ich mit den analogen Telefonen nicht mehr telefonieren kann.

    Situation:

    im EG Raum 1: Telefonanschluss / Fritz!Box / so etwas wie ein Switch (Verbindet alle ankommenden Netzwerkkabel in einem Gerät, (Telegärtner) oder Netzwerkverteiler) Denn in fast jedem Raum befindet sich eine Dose (Western- Anschluss)

    im EG Raum 2: Analoges Telefon (vor TAE befindet sich ein Adapter (TAE RJ45)
    im OG Raum 1: Analoges Telefon (vor TAE befindet sich ein Adapter (TAE RJ45)
    Die Fritz!Box besitz einen RJ14 Anschluss und einen dazugehörigen Adapter (RJ14 zu drei TAE).

    Analoges Telefon <-> Adapter Western zu TAE <-> zum Netzwerkverteiler <-??->
    Adapter TAE zu RJ14 <-> Fritz!Box


    Wie bekomme ich die TAE Stecker zu meinem Netzwerkverteiler und dann in mein analoges Telefon sodass es letztendlich auch noch funktioniert? Ich habe nicht vor noch neue analoge Kabel zu verlegen.

    Viele Dank für die Hilfe!

    nasiegoreng

  2. #2
    Avatar von nasiegoreng
    nasiegoreng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Habs hin bekommen, Danke !

  3. #3
    Avatar von Mical
    Mical ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    und wie?

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,
    Beschaltung der RJ12 Buchse (nicht RJ14) der FritzBox 7170 Version 1 hier:

    https://www.cservice.de/html/fbox.pdf

    Man muss sich eben in diesem Fall ein Adapter basteln, welches die entsprechenden Nebenstellen Fon1-3 mit den jeweiligen 4und5 der Netzwerkkabel zu den Geschossen verbindet.

    BG

  5. #5
    Avatar von nasiegoreng
    nasiegoreng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hab vom Fritz!Box Adapter drei TAE - RJ12 - Kabel zu meinem Netzwerkverteiler gelegt.

    Normalerweiser kommt in den Netzwerkverteiler ein Westernstecker (RJ-45) rein, aber RJ12 funzelt auch *gg*.


  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Normalerweiser kommt in den Netzwerkverteiler ein Westernstecker (RJ-45) rein, aber RJ12 funzelt auch *gg*.
    Ah Du hast ein Patchpanel... ja wenn man weiß wohin die Leitungen von welcher Buchse gehen, kann man darüber natülich Prima auch analoges Telefonieren machen, die RJ45 sind immer "abwärtskompatibel" also Stecker wie RJ12, RJ11 rasten dort auch gut ein..

    BG

  7. #7
    Avatar von Mical
    Mical ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Ich habe auch so einen Patchpanel wo alle Laitungen aus der UAE Dosen enden, installiert.
    Jetzt möchte ich einige diese Leitungen über den Patchpanel mit der Fritzbox an dem Fon anschliessen.
    RJ11 oder RJ12 ist die gleiche Buchsengrösse oder?
    Ändert sich der Anzahl an Adern bei beiden?
    Da ich nicht mit verschiedenen RJ-45 TAE und RJ-11(12) TAE Adapter arbeiten wollte, habe ich erst ein Analogmodemkabel vom Patchpanel zur Fritzboxfon Buchse verbunden und es scheint zu funktionieren.
    Ist es richtig so? Weil ich jetzt in einem Geschäft gesehen habe, dass es RJ11m-RJ1m und RJ12m-RJ12m Kabel gibt.
    Sonst gibt es auch RJ45m-RJ11m Kabel, damit müsste es auch gehen oder?
    Gruss
    Mical

Ähnliche Themen

  1. Anleitung Alice Analog mit Fritz Box fon 7170

    Von Tealc im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:42
  3. Probleme mit Reihenschaltung von 2 x Fritz!Box 7170

    Von mig30_2003 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:07
  5. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme bei 2 PC`s

    Von Graphix im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz