DSL Forum  

Anschlußplan DSL/ISDN ??

Forum Technische Fragen - DSL Allgemein; Hallo zusammen, jetzt ist es soweit, am Montag wird mein DSL -Anschluss freigeschaltet und heute habe ich Splitter und DSL-Modem ...


  DSL > DSL Allgemein > Technische Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
19. 11. 2004, 16:26   #1
Stephan
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1
 
Anschlußplan DSL/ISDN ??

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit, am Montag wird mein DSL-Anschluss freigeschaltet
und heute habe ich Splitter und DSL-Modem bekommen.

Aber nun treten die ersten Fragen auf. Wie schließe ich den Kram an.
Ich habe die 1.TAE-Dose im Keller und daran ist der NTBA angeschlossen.
Vom NTBA aus gehen zwei 4adrige Telefonkabel zu den ISDN-Steckdosen
im 1. und 2. Stock (eine für Telefon und eine für PC), allerdings haben diese beiden Telefonkabel keinerlei Stecker d.h. sie sind im NRBA und in den ISDN-Steckdosen direkt mit Schraubklemmen angeschlossen.

FRAGE: Kann ich den Splitter und das DSL-Modem im Keller anschliessen
so das ich zwischen DSL-Modem und PC die vorhandene Telefonleitung
nutze und wie muß ich das ganze anklemmen/verbinden bzw.
welches Kabel an welchenSchraubklemme???
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
19. 11. 2004, 16:43   #2
Sonicwave
Co-Administrator
 
Benutzerbild von Sonicwave
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 5.867
Sonicwave eine Nachricht über ICQ schicken

Theoretisch könntest du das Modem im Keller anschliessen, allerdings brauchst du vom Modem zu PC eine Netzwerkverkabelung mit Netzwerkdosen im Keller und am PC.

Einfacher ist es des Splitter im Keller anzuschließen und dann mit einem 2-Adrigen Installationskabel zum Modem am PC zu verbinden.

Hierfür kannst du in der Regel die Steckklemmen auf Splitter und Modem verwenden.

Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten bildlich aufgezeichnet.
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf
 
Antwort


Ähnliche Themen für: Anschlußplan DSL/ISDN ??

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISDN AWS über ISDN
Hi Habe mal eine kurze nicht DSL Frage. Es ist doch möglich unter der www.t-com.de Seite eine AWS ( Anrufweiterschaltung ) über die VsT...
inet Telekommunikation 3 09. 02. 2008 17:22
Call&Serv compfort Isdn in normales Isdn umwandeln
Hallo Leute :D Ich hofe ihr könnt mir helfen. Mein Call & Surf Comfort ISDN Vertrag bei der T-Kom läuft am 5.2.08 aus und dann möchte ich zu...
Neddy Telekom 3 09. 11. 2007 19:16
umstellung t-isdn auf arcor isdn+dsl
Hallo, nachdem nun unsere 12monatige kündigungsfrist von der telekom abgelaufen ist (grrrr) soll in 2 wochen unser arcor isdn+dsl anschluss...
kurtinchen Arcor 7 10. 10. 2007 21:14
Amt (ISDN&DSL) und ISDN in gleichem Kabel führen?
Hallo zusammen, ich habe die Situation, daß die erste TAE Dose zusammen mit der Telefonanlage am Punkt A und die Stelle, an der das DSL Modem...
wmauss Technische Fragen 2 07. 05. 2007 19:45
ISDN unterbricht DSL oder ISDN ist besezt!
Hallo, ich bin seit 2 Jahren hinter einer Lösung her. Ich habe ISDN und DSL (768) und wenn ich angerufen werde, hören die Anrufer"Dieser...
Jot Technische Fragen 14 19. 01. 2006 10:38

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.