Arcor easy box 400

3Antworten
  1. #1
    Avatar von aklichmo
    aklichmo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor easy box 400

    Hallo ihr HiJacker,
    Da es hier von Experten nur so wimmelt, mal eine Frage, zu der ich leider unter Suchen noch nicht das Passende gefunden habe.
    Ich hab einen AcrorSprache/Internet Tarif
    habe leider nur die easybox400 bestellt und wollte eigentlich meinen treuen speedport w500 weiter nutzen.
    Das geht so wohl gar nicht.
    Auch das dranhängen an die easybox mit 2 verschiedenen IP ist gescheitert.(Habe mich nach der Anleitung von scolopender für den T-Sinus 154 gerichtet, https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...asy+box+tsinus aber die Router sind wohl alle bischen anders.
    Kann mir einer das nochmal erklären oder einen Link schicken oder geht es nicht mit dem Speedport W500 nicht.
    Zweck ist, das WLAN vom Speedport für 2.Rechner zu nutzen.

    Vorab schon mal Danke für die Mühe.

  2. #2
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    geht bestimmt

    gib dem speedport die LAN-IP 192.168.2.2 und als gateway 192.168.2.1 damit er alles zur arcor-kiste schickt.

    ab jetzt ist der speedport nur noch über die neue IP 192.168.2.2 zu errreichen, also neuer zugriff mit der neuen IP nötig, austesten!

    verbinde beide router per kabel über die LAN-ports, häng einen PC an den speedport
    prüfe ob ein ping auf IP 192.168.2.2 und anschliessend auf IP 192.168.2.1 geht, wenn ja solltest du so schon per Kabel im Internt sein

    ändere im speedport den DHCP-Bereich auf 192.168.2.200 - 192.168.2.220 um der arcor-kiste aus dem weg zu gehen.

    nun richte am speedport wlan ein wie gehabt

  3. #3
    Avatar von aklichmo
    aklichmo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo fjstrauss, danke für die fixe Antwort.
    habe es so oder wenigstens so ähnlich probiert, aber leider nichts. ME muss ich den Speedport hinter den arcor Kasten hängen.
    habe auch 2 versch. IP`s vergeben, DHCP anm SP aus,aber irgend etwas mache ich noch falsch.
    Muss ich bei den Netzwerkverbindungen--Eigenschaften --TCP/IP was verändern, oder ist IP automatisch beziehen okay?
    Wenn ich die Router per Lan Buchse verbinde, habe ich ja am SP nur noch DSL Buchse frei, mit der ich dann zum PC müsste. Das kann ich mir nicht erklären und es funzt auch nicht.
    Hab momentan bischen die Schnau...voll, aber will so schnell nicht aufgeben.
    Habe auch schon erlesen, daß es hier viele mit dem gleichen Problem gibt.
    Ein ausführlicher Treath für die ganz doofen unter uns, wäre sicher lohnenswert.

    Dank und Gruß

  4. #4
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    da ich deinen router nicht habe, nur einen w501v zum testen, wird es etwas schwierig, versuche jetzt mal lt. handbuch des w500v

    häng deinen pc per kabel an den sp, gehe beim sp in netzwerk - lan, ändere dort die ip des sp auf 192.168.2.2 subnetz bleibt 255.255.255.0. von mir aus gib ihm den routernamen speedport, Einstellungen speichern.

    häng dich nun per kabel an die arcor-kiste, verbinde arcor und sp per lan-kabel, versuche ob ein ping auf 192.168.2.2 erfolgreich ist.

    wenn ja kannst du den sp jetzt so durch die die arcor kiste mit 192.168.2.2 erreichen und weiter einstellen, schau erstmal, das du soweit kommst, das ist das wichtigste. jetzt kannst du ohne umstöpseln beide router konfigurieren.

    gehe wider auf den sp und schalte wlan ein, sollte jetzt unverschlüsselt gehen,

    jetzt kommt der 2. pc, lass dort in den netzwerkeinstellungen des wlan-adapters in TCPIP alles auf automatisch beziehen.
    verbinde dich mit dem speedport, jetzt kannst du schon im internet surfen

    dann noch wlan verschlüsseln ,DHCP des sp zur sicherheit auf 192.168.2.200 - 220 ändern.

    du musst mit dem sp geduld haben, er startet nach vielen änderungen neu und du musst länger warten, bis du wieder zugreifen kannst.

    habe hier ein testumgebung mit genau diesen einstellungen aufgebaut und es funktioniert perfekt, so groß ist der unterschied zwischen unseren sp nun auch nicht.

    wenn du rückmeldung gibst, beschreibe präzise was du gemacht hast, wie weit warst du erfolgreich? als test immer wieder ping auf den sp,
    an welcher stelle hängt es? du kannst nicht immer alles verkehrt machen

Ähnliche Themen

  1. arcor easy box- dsl ram

    Von noster0 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 13:53
  2. Arcor Easy Box A 400

    Von Ralf73 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:48
  3. arcor Easy Box A400

    Von mathiasspeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:29
  4. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 00:38
  5. arcor easy box 400

    Von lisa_1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 15:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz