Arcor Internet aber eigenen Router nur wie ??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Mumantai
    Mumantai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor Internet aber eigenen Router nur wie ??

    Entweder bin ich blind oder ich finde es nicht daher stell ich mal die frage

    ich habe arcor dsl und den arcor router zyxl 200 wlan usw.
    nur finde ich ist der um es milde auszudrücken net so dolle und mag nen eigenen nehmen

    aber da kommt des problem
    wie bekomme den router mit den arcor daten gefüttert und somit ins internet ?

    also damals wars halt bei t-online

    kundennr@t-online.de als addresse
    dann halt pass etc

    bei arcor habe ich nen kundennamen und kundenpass
    und habe keine ahnung was ich nun eintippen soll damit ich meinen eigenen router benutzen kann -_-

    und wenn es irgendwo schon beantwortet wurde oder es steht irgendwo in den arcor daten dann sry für die farge und verweist mich mal bitte auf die stelle

    dreh nämlich schon langsam am rad

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Internet aber eigenen Router nur wie ??

    Zitat Zitat von Mumantai
    also damals wars halt bei t-online
    kundennr@t-online.de als addresse
    dann halt pass etc
    bei arcor habe ich nen kundennamen und kundenpass
    und habe keine ahnung was ich nun eintippen soll damit ich meinen eigenen router benutzen kann
    Bei Arcor hast Du:
    für den Zugang zu den Online-Diensten (Kundendaten, Rechnung einsehen, Tarif ändern usw.): Kundennummer und Kundenpasswort
    für den Internet-Zugang:
    Benutzername: ar1234567890
    Kennwort: 98762345
    Der Benutzername kommt da 'rein, wo bisher "kundennr@t-online.de" stand
    Das Kennwort kommt da 'rein, wo bisher "dann halt pass etc" war.
    Wenn Du die (genaue) Typ-Bezeichnung Deines Routers mitteilen würdest, wär's noch leichter zu erklären.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Mumantai
    Mumantai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    wuah nice *_*

    das es so "einfach" ist hätte ich net gedacht

    danke für die schnelle antwort

    und wech mit dem schwarzen kümmelrouter ^.^v

  4. #4
    Avatar von nox
    nox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Kannst Du das nochmal langsam und Schritt für Schritt erklären. Ich hab nämlich selbes Problem und auch dieses Billiggerät von Arcor mitgeliefert bekommen. Den Router, den ich von T-Online nehmen möchte ist "T Sinus 154 DSL"
    Schönen Gruß

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von nox
    Den Router, den ich von T-Online nehmen möchte ist "T Sinus 154 DSL"
    Leider wird in dem mir zugänglichen Benutzerhandbuch die Seite nicht dargestellt, die angezeigt wird, nachdem Du in der Basiskofiguration mit dem Assistenten (Schnellkonfiguration)
    (*) Anderer Provider
    gewählt hast. So weiß ich jetzt nicht, was da wo anzugeben ist...

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von nox
    nox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab mir das Handbuch runtergeladen und bei mir wird jede Seit korrekt dargestellt. Welche Seite müsste es denn sein, vielleicht Seite 35?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von nox
    Ich hab mir das Handbuch runtergeladen und bei mir wird jede Seit korrekt dargestellt. Welche Seite müsste es denn sein, vielleicht Seite 35?
    O.k., sorry, das war jetzt ein Missverständnis. Das Handbuch kann ich auch vollständig und richtig ansehen. Mit der bewussten "Seite" meinte ich die Anzeige des Routers (das ist auch eine "Seite"). Auf Handbuchseite 35 sieht man, was nach
    (*) T-Online als Provider sowie [OK &Weiter]
    vom Router dargestellt wird. Es gibt jedoch kein Bild von dem, was nach
    (*) Anderer Provider sowie [OK &Weiter]
    vom Router dargestellt wird. Ich vermute, dass es dort zur Angabe der Benutzerkennung keine Aufdröselung nach "Anschlusskennung", "T-Online-Nummer" und "Mitbenutzerzusatz", sondern nur ein einziges Eingabefeld (für das "ar1234567890") gibt (möglicherweise aber ein paar andere Dinge mehr).

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von nox
    nox ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ah okay. Ich werd mal morgen, wenn ichs schaffe, einen screenshot machen, vllt hilft der weiter.

Ähnliche Themen

  1. Router synchronisiert, geht aber nicht ins Internet

    Von lorelai im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:10
  2. Congstar - eigenen Router konfigurieren

    Von MacNab im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:52
  3. Ist Arcor reseller mit eigenen Ports ?

    Von phf753 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 14:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 07:27
  5. arcor: internet aber kein telefon?!

    Von pandage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz