Bitte um Hilfe bzgl. Vertrag in nichtversorgtem Gebiet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von marissa.512
    marissa.512 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Bitte um Hilfe bzgl. Vertrag in nichtversorgtem Gebiet

    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, denn seit gestern weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Kurz zum Sachverhalt:
    Vorgestern loggte ich mich mit meinen Daten im Kundencenter von Unitymedia ein. Bei der Durchsicht der Angebote und meiner Daten fiel mir auf das immer noch die Adresse meiner alten Wohnung von Ende 2013 angegeben war.

    Daraufhin schrieb ich Unitymedia an, mit der Bitte, dies zu ändern, wie es 2013 telefonisch und auch nochmal schriftlich per Brief vereinbart wurde. Damals wurde mir telefonisch erklärt, dass ich bei meinem Umzug innerhalb der Stadt ihnen die neue Adresse zusenden solle, nachdem ich sie natürlich auch am Telefon schon weitergab, und sich ansonsten nichts für mich ändern würde.

    Gestern bekam ich dann die Antwort, dass meine seit Ende 2013! bewohnte Adresse gar nicht von Unitymedia versorgt wird, was sich im Verfügbarkeitscheck als richtig erwies, und Unitymedia mir daher die Kündigung nahe legt, wenn ich ihnen den Ummeldebescheid zu kommen lassen. Ansonsten würde der Vertrag zum 14.4.2016 auslaufen.

    Nun bin ich völlig verwirrt, da ich keine Ahnung habe von wem, seit wann und auf welche Weise ich Internet beziehe, da ich mich darauf verließ, was mir von Unitymedia am Telefon bzgl. der Ummeldung geraten wurde.

    Ich habe seit 2013 weiterhin pünktlich meine Rechnung von Unitymedia bezahlt, meine Rufnummer mitgenommen und ansonsten keinerlei Probleme gehabt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls dies ein schwerwiegenderes Problem wird oder ich vielleicht einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bitte um Hilfe bzgl. Vertrag in nichtversorgtem Gebiet

    Moin!

    Also wenn dir UM weiter Rechnungen schickt, du an deinem neuen Wohnort Internet über die alten Einwähldaten hast und unter deiner bekannten Rufnummer erreichbar bist und raustelefonieren kannst - dann wird wohl UM deine Adresse versorgen.

    Wie sollte das sonst funktionieren?

    Evtl. hat UM damals noch, bei deinem Einzug, deinen Bereich versorgt, bietet dies aber nun keinen Neukunden mehr an. Das heißt dann aber nicht, dass du Internet und Telefon aus einem Paralleluniversum beziehst...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von marissa.512
    marissa.512 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe bzgl. Vertrag in nichtversorgtem Gebiet

    Hallo nochmal,

    also Rechnungen von UM bekomme ich seit jeher per Email.
    Die Einwähldaten und die Telefonnummer, inkl Angerufen werden und Anrufen, klappten problemlos über simples Einstecken des Routers und verbinden mit der Telefonbuchse.

    Von meiner Vormieter erfuhr ich eben, dass sie früher auch bei Unitymedia war und es somit eine Versorgung gab bzw. wohl noch geben muss (Paralleluniversum )

    Nun frage ich mich aber, wieso Unitymedia mir nun praktisch diese Information vorenthält, behauptet, dass sie mein Gebiet nicht versorgen und mir eine Kündigung nahe legt bzw. diese zum 15.4.2016 ausgesprochen hat. Ist das okay?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bitte um Hilfe bzgl. Vertrag in nichtversorgtem Gebiet

    Klar, beide Seiten können mit den entsprechenden Fristen den Vertrag kündigen, das ist ja nicht nur dem Kunden vorbehalten.

    Wenn UM die Kündigung ausgesprochen hat, werden sie aus irgendwelchen Gründen die Versorgung in dem Gebiet vollständig abwickeln.
    D.h. für Neukunden gibt's keine Verträge mehr (daher die Info in der Verfügbarkeitsabfrage, dass UM da nicht mehr liefert) und Altverträge werden gekündigt und fallen damit auch weg.

    Evtl. hat UM das Gebiet, in dem du wohnst, an einen anderen Kabelversorger verkauft? So viele gibt's da ja nicht, da müsstest du mal bei den anderen Versorgern nachhaken (Kabel Deutschland, DTK usw.).

  5. #5
    Avatar von marissa.512
    marissa.512 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe bzgl. Vertrag in nichtversorgtem Gebiet

    Auf erneuter Nachfrage wurde es mir nun so auch bestätigt. Das Gebiet wurde mal versorgt. Nun leider nicht mehr. Mir konnte man aber nicht erklären, wieso so etwas Kunden in den Gebieten nicht mitgeteilt wird und diese Kündigung 2016 ja eigentlich nur zustande kam, weil ich mal meine Daten bei UM überprüft hatte.

    Vielen Dank für deine Hilfe lieber Schrippe Nun bin ich ein wenig beruhigter

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bzgl. Hausverkabelung

    Von Kabelkuerzer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 06:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 23:18
  3. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:27
  4. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:26
  5. megaanfänger benötigt eure Hilfe bzgl. Laptop und WLam

    Von zooom1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz