CRC-Fehler

2Antworten
  1. #1
    Avatar von k95
    k95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard CRC-Fehler

    Hallo,
    ich habe seit gestern probeweise das Speedport w700v angeschlossen und bisher läuft es ganz gut.(Kein W-Lan)
    Was mir aufgefallen ist:
    CRC Fehler: 37 pro min 0 pro min

    Was bedeutet das bitte? Weil gestern abend waren es erst 12 pro Minute

    Gruß
    k95

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: CRC-Fehler

    Hallo!

    Zitat Zitat von k95
    Was mir aufgefallen ist:
    CRC Fehler: 37 pro min 0 pro min

    Was bedeutet das bitte?
    Steht darüber nichts im Handbuch? CRC klingt irgendwie nach Checksummen und bei Datenübertragungen werden gerne CRC Checksummen verwendet um festzustellen, ob ein Paket auch unbeschadet über den Äther gekommen ist. Vermutlich ist es also die durchschnittliche Anzahl fehlerhafter Pakete pro Minute.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die fritzbox zeigt solche Fehler auch an, nur isses dort bisserl anders und ausführlicher.

    Ich finde aber, so lange die Leitung klappt + stabil ist, isses mir egal was dort steht.

Ähnliche Themen

  1. Dns-Fehler

    Von ste82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 10:21
  2. PPPoE fehler

    Von Icetake im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:16
  3. 1&1 - Was für ein Fehler

    Von EMT im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:25
  4. T-DSL Fehler 678

    Von cannondale im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 22:45
  5. Fehler-Nr.: 734

    Von Silverhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz