D-Link DSL-321B/DE Modem nutzen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von basla
    basla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard D-Link DSL-321B/DE Modem nutzen

    Hi,

    ich würde gerne ein D-Link DSL-321B/DE Modem für einen Call&Surf Comfort (ISDN) Anschluss der Telekom nutzen und habe nun 2 Fragen dazu:

    1. Ich habe bei einigen Bewertungen gelesen, dass die Leute Probleme hatten wenn sie das Modem an einem Telekomanschluss benutzt haben, allerdings gab es auch einige die schrieben, dass alles ohne Probleme funktioniert.
    Hat irgendjemand hier erfahrung mit dem DSL Modem und der Telekom?

    2. Ich habe gelesen, dass das D-Link Modem Annex B verwendet. Jetzt habe ich allerdings auch gelesen, dass die Telekom Annex J anbietet/ darauf umstellt. Kann es also sein, dass das Modem in nächster Zeit nicht mehr nutzbar ist?


    Falls die Fragen etwas umständlich gestellt sind hier in kürze:

    Ich habe zur Zeit:
    WLAN Router (Linksys WRT54GL)
    DSL Modem (Teledat 331)
    Tarif (Call & Surf Comfort (4)/Universal)

    Ich will in Zukunft benutzen:
    WLAN Router (Linksys WRT54GL)
    DSL Modem (D-Link DSL-321B/DE)
    Tarif (Call & Surf Comfort (5)/Universal)

    Geht das?

    Danke für alle Antworten!


    mit freundlichen Grüßen basla

    ps: DSL 16000 ist bei mir verfügbar.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: D-Link DSL-321B/DE Modem nutzen

    Hallo basla
    Hast du den Router schon?

    Wenn nicht, würde ich zu einem Router mit integriertem Modem raten. Allein wegen dem Stromverbrauch. Aber auch das Händling ist mit einem Gerät einfacher.
    Entweder einen aktuellen Speedport (Miete?) oder eine aktuelle Fritzbox.
    Da bist du auf der sicheren Seite und auch für die Zukunft bestens aufgestellt.

  3. #3
    Avatar von basla
    basla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: D-Link DSL-321B/DE Modem nutzen

    Hi,

    ja den Router habe ich schon und er ist auch erst 9 Monate alt, also will ich ihn nicht undbedingt gleich wieder auf den Müll schmeißen.

    mfg basla

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: D-Link DSL-321B/DE Modem nutzen

    Da hilft dann wahrscheinlich nur ausprobieren, ob das funtioniert.
    Annex J bekommst du aber nur, wenn du einen Call & Surf IP buchst.
    Wenn du einen Call & Surf mit analogem (Standard) oder ISDN (Universal)-Anschluss buchst, wird definitiv Annex B geschaltet.

  5. #5
    Avatar von basla
    basla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: D-Link DSL-321B/DE Modem nutzen

    Ok,

    das mit dem Annex ist doch schon mal eine gute Information. Wenn ich das Modem online bestelle, kann ich es ja immer noch zurückgeben, wenn es nicht funktioniert.

    Danke für die schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. D-Link 321B synct nicht an T-DSL Business Leitungen

    Von DSLWillNich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:55
  2. D-Link DSL-321b extrem langsam mit Arcor

    Von Amelll im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:05
  3. D-LINK DSL-321B - Telnet Zugriff

    Von mfried im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:26
  4. Verbindungsprobleme D'Link ADSL 321b

    Von jamie im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:54
  5. D-link modem...

    Von xave im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz