DSL Forum  

downloadrate

Forum Technische Fragen - DSL Allgemein; nochmal neu! meine frage an alle, wieso kann jemand der eine 3000 Leitung hat mit 1200Kb saugen und das die ...


  DSL > DSL Allgemein > Technische Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
21. 08. 2007, 12:09   #1
Alucard18
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Alucard18 eine Nachricht über ICQ schicken
downloadrate

nochmal neu!

meine frage an alle, wieso kann jemand der eine 3000 Leitung hat mit 1200Kb saugen und das die ganze zeit nicht nur am anfang des downloads.

ich habe eine 16000 leitung und ziehe so im durchschnitt mit 1500-1600Kb also ist er fast so gut wie ich und das verstehe ich nicht. Ich weiß das ich meine volle leistung nicht auf jedem server auslasten kann wegen den limits die sie geben oder den anderen usern die ziehen.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
21. 08. 2007, 12:14   #2
jubo14
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jubo14
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.968
 

Hallo im Forum!

Es liegt mir fern, einen "Neuling" gleich anzumachen, aber Dein Posting ist definitiv unlesbar!
Hast Du schon mal von der tollen Erfindung "Satzzeichen" etwas gehört?
Und wenn Dir deren Verwendung zu mühselig ist, dann mache von mir aus Absätze.
Ich habe auf jeden Fall keine Lust hier mit detektivischer Arbeit erst herausfinden zu müssen, wo ein Satz aufhört und der nächst los geht.
 
21. 08. 2007, 12:50   #3
Alucard18
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Alucard18 eine Nachricht über ICQ schicken

sorry hab es oben nochmal neu geschrieben
 
21. 08. 2007, 13:03   #4
jubo14
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jubo14
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.968
 

Na bitte, geht doch!

Jetzt habe ich es auch verstanden!

Die Antwort ist jedoch, dass das schlicht unmöglich ist!
Entweder die Downloadrate von 1200kb stimmt nicht, oder es ist kein DSL3000!
 
21. 08. 2007, 13:05   #5
routa
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von routa
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 215
 

Ihr sprecht auch beide (alucard18 und der genannte Jemand im 1sten Posting) von Kbyte/sec?
 
21. 08. 2007, 13:18   #6
Alucard18
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Alucard18 eine Nachricht über ICQ schicken

Das ist ja das was mich auch so wundert, mein kumpel sagt aber er hat eine 3000 leitung hat er sich ja auch gekauft aber er zieht immer mit 1000 und mehr Kb das verstehe ich ja auch nicht deswegen wollte ich hier nachfragen was die ursache sein kann

nur so nebenbei gefragt woran liegt das das ich bei dem test von wieistmeineip bei meiner downloadrate einen wert von nur Download-Geschwindigkeit: [+]

13.443 kbit/s

(1.680 kByte/s)


so wird es mir angezeigt aber ebend nur ein plus und es schwankt meist zwischen 1100 bis ebend die 1700
 
21. 08. 2007, 13:32   #7
jubo14
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jubo14
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.968
 

Sag mal, es ist jetzt nicht wirklich ein Problem, dass Dir in einem Speedtest nur ein "+" angezeigt wird, oder?

Und was Deinen Kumpel angeht, er ist entweder falsch informiert (und hat in Wirklichkeit auch einen DSL16000-Anschluss), oder er bindet Dir einen Bären auf!
 
21. 08. 2007, 13:40   #8
Alucard18
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Alucard18 eine Nachricht über ICQ schicken

nee mit dem einen + stört mich nicht aber ich frage mich warum ich keinen download von 1800 mehr bekomme

und das mit meinem kumpel hab ich ja selber gesehen wie kann man das prüfen was er für ein internet hat
 
21. 08. 2007, 13:44   #9
GEH
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2.727
 

Zitat:
Zitat von jubo14
Sag mal, es ist jetzt nicht wirklich ein Problem, dass Dir in einem Speedtest nur ein "+" angezeigt wird, oder?
Je nach Tageszeit kann das auch - oder -- sein, ohne dass sich der Tester sofort Gedanken machen muss.

@Alucard18
So ein Online-Test ist doch davon abhängig, wieviel im Netz los ist und auch wo Dein Standort ist.
Außerdem sollten nebenbei keine anderen Websites geöffnet sein.
 
21. 08. 2007, 13:58   #10
jubo14
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jubo14
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.968
 

Ich sage es jetzt mal so:

Dein Kumpel bezahlt DSL3000 (oder vielleicht DSL6000 mit entsprechender Rückfalloption)
Er hat aber, warum auch immer DSL16000.

Ihr könnt jetzt natürlich beim Provider anrufen und Euch über dieses Zuviel an Leistung beschweren. Ihr könnt sogar mit Kündigung drohen, weil Ihr nicht das bekommt, was ihr bestellt und bezahlt habt.

Ihr könnt aber auch einfach ruhig sein und Euch über diese zusätzliche Leistung freuen und am besten den Provider erst einmal nicht wechseln.

Andererseits ist vielleicht hier im Forum ein User, der sich bitterlich darüber beklagt, dass er DSL16000 bestellt hat, das auch bezahlen muss, aber irgendwie nie über die Geschwindigkeit von DSL3000 hinaus kommt, obwohl sein Provider ihm ganz andere Werte übermittelt.

Kurz gesagt, da hat jemand Mist gebaut und Dein Kumpel hat dadurch einfach Schwein gehabt.
Ob das allerdings so bleibt ist wohl zu bezweifeln.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
21. 08. 2007, 14:05   #11
Alucard18
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Alucard18 eine Nachricht über ICQ schicken

ach was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das er auch nee ganze zeit nur mit 400-450 Kb nur gezgen hat und nie darüber hinaus ging. was auch überl ist ist das wenn er 6 dateien im download hat alle dateien mit 500 oder 600 Kb zieht
 
21. 08. 2007, 14:06   #12
GEH
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2.727
 

Zitat:
Zitat von jubo14
Dein Kumpel bezahlt DSL3000 (oder vielleicht DSL6000 mit entsprechender Rückfalloption)
Er hat aber, warum auch immer DSL16000.

Ihr könnt jetzt natürlich beim Provider anrufen und Euch über dieses Zuviel an Leistung beschweren. Ihr könnt sogar mit Kündigung drohen, weil Ihr nicht das bekommt, was ihr bestellt und bezahlt habt.
Genau, ich beschwere mich auch immer, wenn ich deutlich mehr bekomme als erwartet.

Zitat:
Zitat von jubo14
Kurz gesagt, da hat jemand Mist gebaut und Dein Kumpel hat dadurch einfach Schwein gehabt.
Ob das allerdings so bleibt ist wohl zu bezweifeln.
Und wenn es denn tatsächlich so ein Fehler zugunsten des Kunden ist:
Immerhin ist das DSL 16000 von Alucard18 wohl etwas schneller als das versehentliche DSL 16000 des Kumpels.
So gesehen könnte er sogar zufrieden sein.
 
21. 08. 2007, 18:43   #13
Alucard18
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 8
Alucard18 eine Nachricht über ICQ schicken

und warum bekomme ich bei wieistmeineip nie mehr so ein ergebnis wie ich es sonst hatte wo mein download immer bei 1800 war und wenn ich glück habe jetzt bei 1500-1600 liegt woran liegt das das meine downloadrate runter geht
 
21. 08. 2007, 18:55   #14
routa
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von routa
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 215
 

Zitat:
Zitat von Alucard18
und warum bekomme ich bei wieistmeineip nie mehr so ein ergebnis wie ich es sonst hatte wo mein download immer bei 1800 war und wenn ich glück habe jetzt bei 1500-1600 liegt woran liegt das das meine downloadrate runter geht
vielleichtweildunichtalleineiminternetunterwegsbis t
wenndueinernsthaftesproblemhastkannstdudichjanochm almelden

 
22. 08. 2007, 13:19   #15
jubo14
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jubo14
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 2.968
 

@ routa

Das hätte ich jetzt nicht besser ausdrücken können!
 
Antwort

Ähnliche Themen für: downloadrate

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Downloadrate zu gering
Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden ,dass auf mich zutrifft. Ich habe DSL16000 ,Anschluss T-Com /T-online Router...
JoergT Technische Fragen 8 30. 03. 2008 22:14
Downloadrate und Ping Schwankungen
Euch allen einen schönen guten abend! wie dem titel zu entnehmen ist habe ich starke download und ping schwankungen, ich versuch das ganze mal näher...
FiZZer Technische Fragen 12 12. 07. 2007 18:56
Downloadrate im Keller
Hallo zusammen, nachdem sich meine Sync.-Abbrüche mit der FB 7170 bei 1&1 seit der Umstellung auf 3DSL im Nov. 06 auf ***nur noch ca. 5 am Tag***...
Butzel Technische Fragen 0 30. 03. 2007 08:00
Bei hoher Downloadrate Syncverlust?
Hallo zusammen, habe seit gestern die 16mbit Leitung von 1&1 geschaltet bekommen. Lief auch alles ganz gut. Jetzt aber meine Frage: Kann es...
Drizzt595 Technische Fragen 3 07. 02. 2007 20:27
Downloadrate am Notbook
Ich habe ein Arcor WLAN-Modem 100 und ein Notebook Samsung x20. Wenn das Notebook sich mit dem WLAN-Router verbindet wird eine Übertragungsrate von...
todde Wireless LAN 2 07. 09. 2005 10:20

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.