DSL 16Mbps Anschluss ist zu langsam mit Speedport 701V

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ifidan
    ifidan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 16Mbps Anschluss ist zu langsam mit Speedport 701V

    Hallo Jungs,

    ich habe das folgendes Problem:

    Ich habe 16Mbps Geschwindigkeit DSL Anschluss. Aber, es ist ungefähr 2Mbps wenn ich mit den Speedmetertools messe.

    Die Geschwindigkeit auf dem Routerzeiger ist 13Mbps Downstream (Speedport 701V). Woran liegt das Problem?. Ich habe keine höhe Geschwindigkeit, was das Routerzeiger zeigt.

    Wenn jemand mir helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

    MFG

    Iso

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Werte im Speedport deuten auf eine korrekte Konfiguration hin. Ist es trotzdem immer so langsam, oder nur manchmal ? Bei mir war letzte Woche, gestern und heute z.B. auch "tote Hose", kaum mehr Speed als 2,5 mbit/s, das "Internet" war / ist scheinbar schwer überlastet.

    Es kann aber auch an den Einstellungen am PC liegen, da sollteste mal nach den TCP Werten gucken (mit dem DSL Manager und / oder TCP Optimizer). Falls WLAN, WLAN ist bei weitem nicht so gut / schnell wie einem die Werbung suggeriert, vor allem nicht wenn noch Geräte im Einsatz sind, die nur den b Modus (11 mbit) können.

  3. #3
    Avatar von ifidan
    ifidan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Es ist immer zu langsam (max.2Mbps).

    Ich hab mit TCP Optimizer probiert, aber es gibt leider die gleiche langsame Geschwindigkeit.

    Bei T-Online habe ich Störung angemeldet.Sie behaupten, daß alles von Ihrer Seite normal sei. Beim anderen Router habe ich auch probiert und das Problem liegt immer nich dran.

    Jetzt was soll ich machen?

    Danke für Ihre Hilfe

    iso

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Da der Router zwar relativ schlechte aber korrekte Zahlen für DSL16000 aufweist (13mbps), vermute ich eher einen Fehler bei Deiner Hardware Zusammenstellung. Isses denn WLAN oder LAN, kannste denn testweise mal nen anderen PC / Laptop benutzen ?

  5. #5
    Avatar von ifidan
    ifidan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch mit den anderen Laptop/PCs probiert, aber es ist leider immer so.

    Gestern habe ich mit einem anderen Router getestet und unsere Geschwindigkeit ist jetzt ungefähr 4-5Mbps, die Erhöhung fühlt man sich mit z.B. Rapidshare-download.

    Kann es ein Router Problem sein?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von ifidan
    Kann es ein Router Problem sein?
    Ein wenig ja, der W701V ist nämlich von AVM, und daher nicht allzu gut für ADSL2+ (DSL16000) geeignet. Mein W700V ist z.B. ~ 3 mbit/s schneller als eine fritzbox. Und er hält auch die Synch stabiler.

    Übrigens ist RapidShare nicht gerade gut geeignet den Speed zu testen, manche Server erreichen zwar tatsächlich vollen Speed, aber net alle. Und im Moment habe ich auch bei den schnellen Rapid Servern keinen vollen Speed. Irgendwas stimmt wohl im Moment net so richtig mit dem "Internet".

  7. #7
    Avatar von Geradeaus
    Geradeaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Das gleiche Problem habe ich auch und man hat mir heute von t-com an der Hotline mitgeteilt, dass ich zunächst einen evtl. veralteten Splitter auswechseln soll.......

    Kann es wirklich damit zusammenhängen???


    Gruß
    Geradeaus

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    welchen Router haste denn genau ? Falls es eine von AVM produzierte Hardware ist, dann liegt eher dort der Hase im Pfeffer als bei dem Splitter.

  9. #9
    Avatar von Geradeaus
    Geradeaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe den W701V und jetzt mal den Splitter gewechselt. Nix passiert.
    Alles so lahm wie vorher. Also: neuen Router kaufen...oder?

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich weiß nicht was da los ist wenn es sowohl andere PCs + Laptops betrifft, als auch einen anderen Router.

    Den Anschluss selber schließe ich eigentlich aus, da sich der W701V ja mit DSL16000 Werten synchronisiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:34
  2. Speedport W 701V

    Von kopengo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 18:52
  3. Speedport W 701V

    Von Jan-Hendrik im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:41
  4. speedport w 701v

    Von Deltoro im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:45
  5. Speedport 701V

    Von läufer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz