DSL 3000 Hardware Empfehlung?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DomPedro
    DomPedro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 3000 Hardware Empfehlung?

    Hi folks,

    habe mir eine 3000 Leitung von der Telecom zugelegt und Lycos als Provider mit der Flexiflat 3000. Da wir mit einem Lan ins Netz gehen kam noch ein Netgear DG834B Modemrouter hinzu. Nun läuft das Eselchen auch nicht schneller als mit der 756 Leitung.
    Auch nach mächtigem drosseln (Hard Limit 180 / max Verbindungen 200 / DL Limit 120 / UpL Limit 30) läuft es zwar stabil (durchschnittlicher DL 30 / UpL 29 bei hoher ID) aber der restliche Internetverkehr kommt zuweilen gänzlich zum erliegen. Schleife ich dann noch den wLan Router WGT624 als Switch durch mit wLan Traffik dann bricht auch das Muli ein.
    Frage:
    Wie sieht eine ordentliche Hardware Konfiguration mit 3 Lan Rechnern und 2 wLan Laptops unter Win2k aus. Welches Modem ist empfehlenswert, gibt es Router die mehr als 254 Verbindungen schaffen oder was wäre die Alternative? (Habe noch einen alten Dlink Hub DFE-908Dx). Ich möchte einfach mit allen Rechnern ins Lan und Wan kommen, trotzdem das Muli laufen lassen, den Speed der 3000 Leitung nutzen, und nicht ständig durch den Router ausgebremst werden.

    Grüße Pedro

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Ideal wäre...

    ein teledat 300 LAN (hochgelobt von mir xD )
    und einen selbstgebauten Router

    z.B. der Fli4l https://www.fli4l.de
    Am Besten nen 133er P1 mit mind. 128MB Ram und ner HDD installation. Dann haste nie wieder Probleme mit max. verbindungen etc.

    Fli4l ist aber nicht so leicht zu konfigurieren. Dort gibs aber nen nettes Forum, wo dir sicher geholfen wird.


    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. DSL-50Mbit Empfehlung

    Von ckue03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 20:45
  2. Empfehlung Netzfilter?!?

    Von snowman78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:24
  3. Empfehlung DSL Modem

    Von MacNab im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:09
  4. Brauche Empfehlung

    Von Krtek im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:23
  5. Alte DSL Hardware und jetzt DSL 3000/6000

    Von vortex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz