DSL Forum  

DSL Ausbauplan der Telekom

Forum Allgemeine Fragen - DSL Allgemein; Hallo, ich habe DSL3000 und würde gerne mal wissen, wann die Telekom das Netz auf DSL6000 bzw. DSL16000 erweitert, wenn ...


  DSL > DSL Allgemein > Allgemeine Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
29. 10. 2006, 08:17   #1
calibaera5
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
 
DSL Ausbauplan der Telekom

Hallo,

ich habe DSL3000 und würde gerne mal wissen, wann die Telekom das Netz auf DSL6000 bzw. DSL16000 erweitert, wenn dies technisch bei mir überhaupt möglich ist.

Kann ich irgendwo Einsicht in den Ausbauplan bekommen bzw. diese Informationen irgendwo erfragen?

Vielen Dank.

Schöne Grüße.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
29. 10. 2006, 08:55   #2
Sonicwave
Co-Administrator
 
Benutzerbild von Sonicwave
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 5.861
Sonicwave eine Nachricht über ICQ schicken

Nein. Eine solche Information wirst du nicht kriegen.

Kein T-Punkt Mitarbeiter, Hotline Agent oder Mitarbeiter im sog. BackOffice haben Zugriff zu solchen Informationen.

Mit einem normalen Ausbau ist es nicht getan, da ja DSL bei dir funktioniert. Halt nur mit geringerer Geschwindigkeit.

Wann man auf deiner Leitung eine höhere Geschwindigkeit schalten kann, hängt davon ab, wie in Zukunft Updates in der Vermittlungsstelle eingespielt werden. Hier ist nicht T-Com gefragt, sondern die Technikbereitstellenden Unternehmen wie Siemens und ECI. Diese stellen dann auch Firmwareupdateänderungen bereit, die ggf. mehr Geschwindigkeit bei dir ermöglichen.
 
29. 10. 2006, 12:32   #3
calibaera5
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
 
Danke.

Danke für die Info.

Habe ich mir fast geadacht. Ein Mitarbeiter der Hotline hat bei meinem achten Anruf bei diversen Telekom Hotlines gemeint wir würden Anfang nächsten Jahre DSL6000, Mitte des Jahres DSL16000 und übernächstes Jahr V-DSL bekommen.

War ja klar.

Trotzdem Danke.
 
29. 10. 2006, 12:48   #4
Sonicwave
Co-Administrator
 
Benutzerbild von Sonicwave
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 5.861
Sonicwave eine Nachricht über ICQ schicken

Das ist toll dass er das weiß...
aber das waren sicher nur ausflüchte, damit er dir ne Antwort geben konnte.
 
29. 10. 2006, 18:25   #5
calibaera5
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
 
War ja klar...

Toll Telekom...
 
29. 10. 2006, 21:09   #6
Papa-Löwe
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papa-Löwe
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 513
 

nun ja,was heißt Toll Telekom,

meinst Du das Arcor 1&1 und wie die alle heißen eine klare Auskunft geben können
 
30. 10. 2006, 19:02   #7
Snowman
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Snowman
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4.968
 

Hi,

und wenns jetzt eh nur DSL 3000 gibt, wird wahrscheinlich eh nix schnelleres gehen, weil nicht die Technik der Vst die Bremse ist, sondern die Leitungsdämpfung. Und daran wird sich ohne neue Kabel leider kaum etwas ändern.
 
Antwort

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.