0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL geht obwohl schaltungstermin noch nicht erreicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von haensen87
    haensen87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen DSL geht obwohl schaltungstermin noch nicht erreicht

    Hey Leute

    habe mal ne Frage.........

    und zwar habe ich bei 1 & 1 eine DSL und Telefonvertrag abgeschlossen.....

    Hardware etc.pp habe ich auch schon erhalten, wie alle warte ich nur auf den Telekomiker.......da man ja als Arbeitstätiger diesen Termin kaum wahrnehmen kann ohne sich einen Tag frei zu nehmen musst ich den Termin schon des öfteren verschieben.....

    aus langeweile heraus habe ich jetzt mal die Hardware angeschlossen......

    zu meinem erstaunen leuchtete die INFO Leuchte durchgehend, was laut beiligender Bedienung darauf hinweist, das ich lossurfen kann.

    Habe dann auch gleich den Startcode in die Fritzbox eingeklimpert und siehe da

    Internet funktioniert........

    meine Frage ist nun ob ich jetzt dafür was extra zahlen muss, wenn ich das Internet nutze???wähle mich ja über die Benutzerdaten von 1 und 1 ein, aber über die Leitung der Telekom

    Hinzu kommt das meine Vormieterin auch bei 1 & 1.....

    wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

    lg

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL geht obwohl schaltungstermin noch nicht erreicht

    Hallo haensen87 willkommen im Forum

    Wann ist oder war dein Schaltungstermin?

    Die INFO - Lampe hat mit der Syncronisation überhaupt gar nichts zu tun!

    An deiner FritzBox muss die POWER/DSL - Lampe konstant leuchten. Dann hast du eine Syncronisation mit DSL und kannst ins Internet.

    Das Einrichten der FritzBox mit dem Startcode geht nicht ohne Sync.

    Im übrigen muss ein Techniker nicht immer in deine Wohnung kommen, um den Anschluss zu schalten.

  3. #3
    Avatar von haensen87
    haensen87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL geht obwohl schaltungstermin noch nicht erreicht

    Hey Stadtindianer,

    danke schonmal für deine Anwort.....

    die Power DSL Lampe leuchtet konstant.......und der Schaltungstermin ist erst am 15.10.2010.

    Das Internet funktioniert auch schon..Startcode habe ich auch schon eingegeben......woran liegt das es schon funktioniert? kostet das jetzt extra wenn ich das nutze?

    lg

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: DSL geht obwohl schaltungstermin noch nicht erreicht

    Vermutlich nutzt du z.Zt. noch den DSL-Anschluß deines Vorgängers.
    Aber genaueres wirst du vermutlich von "stadtindianer" erfahren können.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL geht obwohl schaltungstermin noch nicht erreicht

    Nö, genaueres weiß ich auch nicht. Nullraff wird wohl Recht haben, der Anschluss deines Vormieters ist noch aktiv, aber die FritzBox interessiert nicht wirklich von wem der Anschluss ist.

    Ob das auf Kosten des Vormieters oder auf deine Kosten geht??? Keine Ahnung.

  6. #6
    Avatar von tinako
    tinako ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: DSL geht obwohl schaltungstermin noch nicht erreicht

    Hallo, bei meiner Tochter ging DSL auch so lange bis der Techniker kam.
    Als der Techniker nach Freischaltung wieder ging war es aus mit Internet.
    Meine Tochter war für etwa 15 Minuten online und auf ihrer Flat wurde etwa 1 Euro extra berechnet.
    Weil sie nun aber schon seid 9 Wochen kein DSL und kein Telefon hat können die 1 Euro eigentlich nur von den 15 Minuten gekommen seien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 20:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 13:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 09:01
  4. Internet geht vor Schaltungstermin

    Von DMP500 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz