0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Geschwindigkeit

5Antworten
  1. #1
    Avatar von signa
    signa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Geschwindigkeit

    Hallo,

    ich habe bei der telekom einen verfügbarkeitstest durchgeführt. angezeigt wurde mir 384kbit/s. Ich habe anschließend bei deren Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich ein DSL 1000 Anschluss habe, der unter Umständen auf die oben genannte Geschwindigkeit abgestuft wird. Beim surfen würde ich nichts merken, nur bei den downloads. Da mein Freund diese Variante auf Arbeit hat, kommt diese eigentlich nicht in Frage.

    Nun haben wir mal bei 1&1 angerufen, da der Verfügbarkeitscheck für DSL 16000 positiv war. Also bei der hotline angerufen und die Dame dort garantierte uns ein 6000er DSL. Kann das sein? Rufnummernmitnahme sowie Wunschtermin sind auch kein Problem.

    Nutzt 1&1 nicht die Leitung der Telekom? Ist das nur Kundenfang und wir landen doch bei den 384kbit/s?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Signa

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zwei Vorbemerkungen:
    1. Vergiss den Verfügbarkeitscheck von 1und1
    2. Glaub nichts von dem, was dir am Telefon erzählt wird.

    Es ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich, dass 1und1 dir 6000er DSL zur Verfügung stellen kann, während die Telekom nur 384 schafft.
    Möglicherweise hat die Dame auch nur das 6000er Paket gemeint, das einen Anschluss bis zu 6000 kBit/s beinhaltet. Und 384 sind ebenfalls bis zu.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das ist Nepp!! Kundenfang vom Feinsten!

    Lass die Finger davon! Wenn dir ein anderer Provider jetzt eine höhere Geschwindigkeit verspricht, schaltet dir z.B. Arcor statt der 384Kbit vllt. ne "echte" 1000er Leitung. Aber auch das ist unwahrscheinlich und von daher den ganzen Stress eines Providerwechsels nicht wirklich lohnenswert!

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Machs dir einfach, wenn 1&1 sooo davon überzeugt ist, dann lasse dir von diesem Mitarbeiter schriftlich die Verfügbarkeit von 6000kBit garantieren, wohlgemerkt von exakt 6000, nicht von "bis zu". Hast du diese Garantie in Händen (und ich glaube nicht, dass du so was bekommst) dann kannst du abschließen, denn dann, und nur dann, kommst du aus dem Vertrag, wenn es wenioger als DSL6000 ist, in jedem anderen Fall lass die Finger davon.

    Der Hintergrund:
    Die "letze Meile" der Leitung ist meist von der Telekom, die Technik, die genutzt wird jedoch nicht. Es kann durchaus sein, dass in deiner Gegend Telefonica schon aktiv war, die schalten nämlic wesentlich großzügiger, nämlich adaptiv (so hätte ich beispielsweise statt DSL1500 DSL8000, aber das nur nebenbei)

    Also, wie gesagt:
    Mit Garantie (schriftlich) Ja
    Ohne Garantie Nein

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Machs dir einfach, wenn 1&1 sooo davon überzeugt ist, dann lasse dir von diesem Mitarbeiter schriftlich die Verfügbarkeit von 6000kBit garantieren, wohlgemerkt von exakt 6000, nicht von "bis zu".
    Hast Du schon davon gehört, dass je ein 1&1 Mitarbeiter so eine Garantie schriftlich gegeben hätte?
    Ich wage das zu bezweifen.
    Die Mitarbeiter dürfen sicher nur Standardverträge abschließen und keine individuellen Vereinbarungen treffen.
    Und in den Standardverträgen steht dann halt "bis zu".

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Die Mitarbeiter dürfen sicher nur Standardverträge abschließen und keine individuellen Vereinbarungen treffen.
    Und in den Standardverträgen steht dann halt "bis zu".
    Riiiichtiiiiich

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Von schrabbel09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 13:12
  2. dsl-geschwindigkeit

    Von Ostap im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:29
  3. DSL Geschwindigkeit

    Von bigtorsti26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:51
  4. Geschwindigkeit ????????????????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:21
  5. DSL Geschwindigkeit

    Von josuah007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 05:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz