DSL Lan Verbindung bricht ab

15Antworten
  1. #1
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL Lan Verbindung bricht ab

    Hey, ihr müsst mir helfen, ich bin verzweifelt
    aber meine internet verbindung bricht die ganze zeit ab und es erscheint unten so eine meldung Lan Verbindung nicht angeschloßen( aber sie ist angeschloßen) und dann aufeinmal verbindet sich das Internet wieder. In unregelmäßigen abständen.
    Und dann gibts es noch Fälle wo das Inernet unterbricht und meine firewall (sygte) anfängt unten rot zu blinken sop zwei Pfeile.
    MAl so Mal so
    HAbe 1 und 1 Dsl 200
    Bitte helft mir

    Anmerkung: vllt liegts daran aber komischerweise steht bei mir in Netzwerverbindungen aufeinmal Ein Internetgateway, habe ihn nie installiert komisch
    danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Wenn Deine Verbindung abreißt, wie verhalten sich dann die Lampen an deinem Modem/Router? Ich gehe davon aus, dass Du eine Fritzbox hast.

  3. #3
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ja fritzbox
    alo beim ersten fall wenn die verbindung abbricht und da steht lan verbindung nicht angeschloßen unten rechts, dann blinkt die info led und das dsl lämpchen ist erloschen nach paar minuten erscheint es wieder und internet funktioniert
    bei der anderen variante wenn die firewall blinkt und das internet nicht funkzioniert dann ist mit den lampen bei der fritz box alles in ordnung

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also hast Du zwei Probleme!

    Zum Einen gibt es ein Synchronisationsproblem zwischen Fritzbox und Vermittlungsstelle.
    Zum Anderen gibt es offensichtlich ein Problem mit der Firewall.

    Da Du hinter einem Router sitzt, würde ich zunächst die Firewall mal ganz deinstallieren!
    Dann sollte Problem 2 nicht mehr auftreten und ob Problem 1 sich verbessert werden wir sehen.

  5. #5
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    aber bietet den die fritz box fon 5050 etwa schutz vor viren und spyware
    wenn ich die firewall deinstalliere hat mein computer keinen schutz=?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gegen Viren und Spyware hilft auch keine Firewall!

    Das solltest Du selber in Verbindung mit einer Anti-Virus-Software tun!
    Die Fritzbox hat eine eingebaute Firewall, die einen Angriff eines Hackers von außen schon erheblich schwerer macht, als es jede Software-Firewall könnte.

    Von welcher Firewall reden wir hier überhaupt?

  7. #7
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich habe sygate firewall
    und wie schaltet ich die firewall in der fritz box an?
    fritz.box menü und dann..?

    und wie kann man bei der sygte firewall abshclaten dass die ganze zeit ports gescannt werden und es unten blinkt und deshalb das inernet net funkzt

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Firewall der Fritzbox ist standardmäßig bereits aktiviert.

    Und an der SyGate Firewall würde ich nichts deaktivieren, ich würde sie deinstallieren!

  9. #9
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ja aber ohne firewall geht das etwa?
    das geht doch nicht

    ich glaube nicht das nur die frit box reicht

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja es geht definitiv ohne Software Firewall!
    Zumindest ohne ein zusätzliche außer der von Windows XP.

    Ich habe eigentlich noch nie eine Software-Firewall eingesetzt und bin damit die letzten 18 Jahre eigentlich ganz gut gefahren.

    Wenn Dir die Firewall der Fritzbox jedoch nicht reicht, kann ich Dir nicht weiter helfen!

  11. #11
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    na gut hab sie deinstalliert
    aber das erste problem ist noch da
    dass sich das internet einfahc von alleine plötzlich ausschaltet
    dann steht unten lan verbindung nicht angeschloßen

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gut, dafür ist dann jetzt aber die Fehlersuche einfacher!

    Was macht die Fritzbox, wenn das Internet weg ist?
    Welche Lampen sind dauerhaft an, welche blinken und welche sind ganz aus.
    Vergleiche das mal mit dem zustand, wenn das Internet funktioniert.

    Das Ergebnis könnte dann weiter helfen!

  13. #13
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    die info led blinkt und die fürs internet ist aus
    und nach ner minute blinken leuchtet die dsl led wieder und alles geht

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gut jetzt kannst Du noch zwei Dinge tun.

    Erstens schalte die Fritzbox mal aus (am besten Netzstecker ziehen) und warte 5 bis 10 Minuten.
    Dann schließt Du sie wieder an und hoffst, dass die Synchroinisation besser klappt.
    Wenn das nucht klappt, bleibt Möglichkeit 2.
    Und das ist ein Anruf bei Denem Provider mit der Information, dass Deine Fritzbox nicht synchronisiert. Die werden Dir dann erst mal wieder die Fragen nach Firewall usw. stellen, aber da kommt für Dich nichts neues mehr.

    Es kann Dir dann allerdings passieren, dass Dich der Provider in der Geschwindigkeit drosselt, damit dann eine stabilere Synchronisation zu Stande kommt.

  15. #15
    Avatar von computerhelp
    computerhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    danke

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    1&1 wird wohl nicht runter stufen müssen, höchstens falls die Werte in der Datenbank falsch sind, und deswegen ein zu schnelles DSL geschaltet worden ist. Ich vermute hier eher eine schlechte / zu lange / falsche Verkabelung. Daher werde ich mal wieder auf verweisen.

Ähnliche Themen

  1. W-LAN Verbindung bricht ab!!!

    Von dslwlan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:04
  2. LAN Verbindung bricht ab ?!?!

    Von Rio_383 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 08:32
  3. W-Lan Verbindung bricht ab !

    Von polle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 09:11
  4. Verbindung bricht oft ab

    Von Guns and Cigarettes im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:24
  5. W-lan Verbindung bricht ab. HELP!

    Von Bling im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz