DSL Leistungsfrage

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Klakon
    Klakon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Leistungsfrage

    Hallo
    Bin neu hier und habe mich schon ein wenig mit der suche befasst aber da viele Sache immer ehr auf denn Fall bezogen beantwortet werden wollte ich meine frage dann auch einfach mal stellen da ich die Beantwortung hier im Forum wirklich gut finde.

    Bin in eine neue Wohnung gezogen und muss wohl oder übel denn Vertrag hier erstmal übernehmen damit ich ne Verbindung habe
    So und nun zu dem wichtigen ....
    Habe schon das Inet am laufen und frage mich nach dem was ich so gelesen habe hier das ansich bei der Leitungsdämpfung die ich habe das doch da mehr gehen müsste als 8800 kb oder gehe ich da falsch ?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Warum musst Du den Vertrag übernehmen?

  3. #3
    Avatar von Klakon
    Klakon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Ich wuste dsa die frage kommt ...
    Weil sie da schon ne zeit mit zugange ist und sie sie nicht aus dem vertrag rauslassen lange geschichte und solange die die leitung nicht freimachen kann ich ja nix anderes bestellen ...so doof wie es ist.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Also rein von den Werten her müsste man meinen, du wohnst IM Verteiler...
    Rein von den Werten her sollte also auch 16000er DSL mit vollem Speed gehen...

    Hast du mal beim Provider nachgefragt? Ob da irgendeine Begrenzung eingestellt wurde (warum auch immer)?

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Welcher Vertrag bei welchem Provider?

  6. #6
    Avatar von Klakon
    Klakon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Der Provider ist O2 und denn Vertrag weiss ich noch nichtmal genau weil die vorbesitzerin denen zwar schon lange geschrieben hat ich aber noch keine info habe und somit auch nich keine handhabe da nachzufragen oder was auch immer. Das ich die leitung nutzen kann liegt rein daran das O2 da noch nichtmal nen pin oder passwort haben will bei denn Einstellungen in der Fritzbox.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Also ehrlich, auf so eine "windige Sache" hätte ich mich nicht eingelassen.

    Du hast da wirklich die Katze im Sack gekauft, denn Du weißt ja offenbar nicht einmal, was Du da an vertraglich Pflichten übernommen hast und wie dein Leistungsanspruch aussieht.
    Wie willst , wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen oder den Vertrag einmal kündigen können und zu welchem Zeitpunkt?

    Eine Vertragsübernahme setzt doch auch eine schriftliche (Willens-)Erklärung voraus
    Offenbar wurde da auch nichts verbindlich/schriftlich geregelt zw. Dir und der Vormieterin.
    Ich würde die Übernahme wegen unklarer Rechts-/Vertragslage ablehnen.
    War die Vormieterin überhaupt auch Vertragsinhaberin für den Anschluß?
    Soll die erst mal Klarheit schaffen

    Vertragsübernahme muß immer schriftlich gegenüber dem Provider erklärt werden und dürfte wohl auch dessen Zustimmung erfordern.

  8. #8
    Avatar von Klakon
    Klakon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Ich finde es nicht "windig"...
    Ja diese sachen kommen ja alle noch nur O2 hat mir halt noch nicht geschrieben. Das das alles noch eine richtige übernahme bedarf ist keine Frage. Aber ich habe so schon 8 wochen gewartet und bin froh nun was zu haben. Sie lassen sie einfach nicht aus dem Vertrag raus auch wenn sie es müssten und ich bekomme nunmal anders keine Leitung.
    Aber das soll auch nicht gegenstand dieser Diskusion sein !
    Sondern die frage wenn es soweit ist das ich ansprüche stellen kann zu sagen was gehen müsste. Vorallem weil die erste aussage der Telekom war das hier VDSL ginge !!

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Zitat Zitat von Klakon
    Sondern die frage wenn es soweit ist das ich ansprüche stellen kann zu sagen was gehen müsste. Vorallem weil die erste aussage der Telekom war das hier VDSL ginge !!
    Den Daten nach sollte eigentlich DSL 16.000 problemlos gehen.
    Ich nehme mal an, der jetzige Anschluss ist für DSL 6.000 geschaltet.

  10. #10
    Avatar von Klakon
    Klakon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leistungsfrage

    Ja ok.
    Das war nachher auch die empfehlung der Telekom bevor ich ihnen aus der Nase ziehen musste das hier noch ne leitung geschaltet ist
    Ja dann Danke ich erstmal und mal schaun was dann noch so geht aber dann weiss ich ja bescheid.

Ähnliche Themen

  1. würde gerne von Alice weg (Leistungsfrage)

    Von Hannoveraner im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 09:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz