DSL Modem bekommt keine Verbindung zum DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von christian1706
    christian1706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Modem bekommt keine Verbindung zum DSL

    Hallo zusammen.

    Habe derzeit bei einem bekanntem mit seinem DSL Anschluss zu kämpfen. Er hatte bisher einen ISDN Anschluss bei der T-Com und hat nun einen DSL Anschluss dazu bestellt.

    Soweit so gut. Habe den Splitter an die TAE Dose angeschlossen. Habe dann das Anschlusskabel vom NTBA in die Fernsprech kodierte Buchse des Splitters eingesteckt. ISDN geht auch wunderbar. Das Patchkabel in Richtung DSL Modem / Router ist auch am Splitter korrekt angeschlossen.

    Wenn ich nun den Router einschalte, leuchtet noch nicht einmal die Leuchte am Router, welche mir Signalisiert, dass eine Verbindung zum DSL verfügbar ist. Bin davon ausgegangen, dass es ev. noch nicht freigeschalten ist. Laut T-Com ist es aber definitiv scharf geschalten. Habe deshalb mir mal einen zweiten Splitter besorgt und mein eigenes DSL Modem mitgebracht. Habe diese Komponenten kreuzgetauscht und mein Modem bekommt weder mit dem Splitter des bekannten, noch mit meinem Splitter eine Verbindung.

    Er hat mir dann noch gesagt, dass der eigentliche Telefonanschluss, im Erdgeschoss liegt. Diesen Anschluss hat er dann in sein Büro verlängern lassen. Das Büro ist eine Etage höher. Dort im Büro ist dann auch der ISDN Anschluss zu finden. Kann dies vielleicht der Hintergrund sein, dass ich keine Verbindung bekomme, oder geht ihr auch davon aus, dass der Fehler bei der T-Com liegt. Habt ihr da noch Ideen?

    Danke im Vorraus für eure Postings.

    Mfg
    Christian

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    das kann beides sein, sowohl ein Fehler in der Vermittlungsstelle, als auch ein Fehler in der Hausverkabelung.

    Wer hat denn überhaupt gesagt das DSL sei geschaltet ? Das kann man nämlich nur dann sagen, wenn am diesem DSL Port (in der Vermittlungsstelle) auch ein Modem gefunden wird das synchron ist (aber auch dann kanns im ungünstigsten Fall immer noch ein anderes Modem sein, weil in der Vermittlungsstelle irgendwas falsch geschaltet ist). Solche Verschaltungsfehler sind zwar sehr selten, können aber durchaus auch mal passieren (merkt man dann z.B. an einer falschen DSL Geschwindigkeit).

    Wer hat denn den Anschluss vom Erdgeschoss eins höher verlegt ? Es könnte ja durchaus etwas in der Hausverkabelung sein, was die DSL Frequenzen ausfiltert / sperrt.

  3. #3
    Avatar von christian1706
    christian1706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Die Anschlussverlängerung wurde von einem T-Com Techniker in das Büro gelegt. Wie gesagt, der ISDN Anschluss funktioniert auch wunderbar.

    Also wir haben mal bei der Service Hotline von der T-Com nachgefragt. Diese sagten uns, dass es in jedem Fall funktionieren sollte.

    Gut,es könnte natürlich auch wie du sagtest, ein Verschaltungsfehler der T-Com sein. Wir werden der Sache auf jeden Fall mal auf den Grund gehen.

    Dankeschön.

Ähnliche Themen

  1. Speedport 501v bekommt keine dsl verbindung

    Von beatbulette im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:10
  2. Keine Verbindung vom DSL Modem zur Telefonbuchse

    Von Cooler_Heizkörper im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:27
  3. OnlineControl bekommt keine Verbindung zum Router

    Von kh-dsl im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:24
  4. lappi bekommt keine ip

    Von odeon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 02:39
  5. Keine Verbindung mit T-DSL Modem zum Internet!!!

    Von chrismann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz