DSL-Router: WLAN stirbt nach 2-3 Stunden...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von thk
    thk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Router: WLAN stirbt nach 2-3 Stunden...

    Hallo miteinander,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem WLAN bei mir zuhause. Dieses Problem tritt regelmäßig auf wenn ich das P2P Programm Bittorrent laufen lasse.

    Nach ungefähr 2 bis 3 Stunden kann die WLAN-Verbindung nicht mehr aufrecht gehalten werden. Der Funk ist definitiv gestört. Mit einem zweiten Gerät (PDA mit WLAN) kann ich mich dann ebenfalls nicht mehr ins WLAN einloggen. Erst nach einem aus- und wiedereinschalten des Routers läuft das WLAN wieder. Den PC neu booten zu lassen hilft nicht.

    Ich habe nun schon den Kanal gewechselt (von 6 auf 11) und die "Verbindungsabschaltung bei inaktivität" am Router (Modem) ausgestellt. Weiterhin die Bittorrent Einstellungen überprüft/optimiert.

    Als nächstes werde ich überprüpfen ob ich diesen Fehler auch bei LAN-Betrieb (Kabel) habe.

    Weiterhin wüsste ich nicht was ich noch tun kann. Weiss jemand Rat??

    Vielen Dank, THK

    ps: Mein Betriebssystem ist Win Xp SP3, mein Router/Modem ist der Vigor 2500WE.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL-Router: WLAN stirbt nach 2-3 Stunden...

    Hallo thk,
    sorry, sehr spät, aber hatte meine WLAN-Checkliste nicht früher fertig...vielleicht findeste was.
    Würde mich über ein Feedback freuen...

    viel Erfolg
    Gruß egon

Ähnliche Themen

  1. entertain re-startet nach paar Stunden

    Von germond im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:32
  2. Automatische Internet-Trennung nach 24 Stunden wird abgeschafft

    Von tuxhunter im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 07:43
  3. suche nach geeignetem WLAN Router

    Von toso im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:31
  4. WLAN Aufbauen nach DSL Router

    Von Andi33 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:21
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz