DSL Forum  

DSL-Verkabelung

Forum Technische Fragen - DSL Allgemein; Hallo Leute! ich habe schon zwei Leute unabhängig voneinander bzgl. DSL -Verkabelung gefragt und zwei unterschiedliche Antworten erhalten. Geht (Netzwerktechnicker), ...


  DSL > DSL Allgemein > Technische Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
06. 06. 2006, 13:01   #1
Loostie
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 8
 
DSL-Verkabelung

Hallo Leute!

ich habe schon zwei Leute unabhängig voneinander bzgl. DSL-Verkabelung gefragt und zwei unterschiedliche Antworten erhalten. Geht (Netzwerktechnicker), geht nicht (T-Com-Kollege, der wohl Ahnung hat, eines Bekannten).

Doch nun zur Fragestellung:
Ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung DSL-Kabel legen.

Von einem Router/Splitter (was auch immer man brauch) im Obergeschoss wollte ich zwei Strippen zu einer Dose im Erdgeschoss mit zwei Buchsen legen und anklemmen. Beide Buchsen sind also mit jeweils 8 Adern belegt. An diesselben Buchsen wollte ich wiederum jeweils ein Cat5-Kabel zu einer Dose mit 2 Netzwerkbuchsen in einen anderen Raum führen. Das heißt ich schleife das Kabel durch.

Ich möchte dies machen, um mir offen zu lassen wo ich später meinen Arbeitsplatz mit PC hinmache um über SL. Surfen zu können

Habe auch eine PDF-Skizze dazu gemacht. Leider kann ich die ja ihr nicht sichtbar machen.

Wer kann mir da ne fachliche Antwort geben und mir weiterhelfen, denn bald werden Wände zugeputzt und Fußbodenheizung verlegt. Da ist dann nichts mehr mit Kabel versteckt verlegen.

Gruß Stefanie
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
06. 06. 2006, 15:30   #2
Ferdi
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 28
 

weis net in wie fern dir des weiter hilft ......
aber ich hab des problem so gelöst das ich mir 2 dlan stecker gekauft habe....
so kann ich meinen rechenr an jeder steckdose im haus ans netz hängen.
kostenfaktor 80€
 
Antwort


Ähnliche Themen für: DSL-Verkabelung

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL Verkabelung
Hallo, folgendes Problem: Meine TAE Dose ist im Keller, dort hängt eine Telefonanlage dran die u.a. mit 4 Adern ins 1.OG führt. Im 1. OG steht...
bbroker Technische Fragen 6 08. 09. 2007 09:03
DSL Verkabelung
Moin Moin, ich brauch mal eure Hilfe! Und zwar wollte ich für einen Bekannten den neuen DSL-Router & Modem (Speedport W 700V) anschließen. Leider...
nightflyer Technische Fragen 3 25. 10. 2006 15:53
Verkabelung bei DSL
Ich habe da ein Problem. Mein dsl Modem ist ca 20 m von meinen beiden pc's entfernt. da ich jetzt keine lust habe ein neues loch durch alle wände zu...
jojo1989 Technische Fragen 3 27. 09. 2006 14:10
Verkabelung etc.
Hallo, ich will bei mir einen DSL-Anschluss einrichten (Surf & Phone von 1 & 1). Ich habe z.Z. einen T-Netanschluss, der im Keller reinkommt....
Dirk Telekommunikation 1 21. 11. 2005 06:41
Verkabelung DSL
Moin.... Im Moment liegt bei mir folgende Ausgangssituation vor: Habe einen ISDN-Anschluss, wobei meine 1. TAE Dose im Erdgeschoss liegt, der...
chrissuperstar Telekommunikation 1 13. 12. 2004 16:17

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.