DSL-Verkabelung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Loostie
    Loostie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL-Verkabelung

    Hallo Leute!

    ich habe schon zwei Leute unabhängig voneinander bzgl. DSL-Verkabelung gefragt und zwei unterschiedliche Antworten erhalten. Geht (Netzwerktechnicker), geht nicht (T-Com-Kollege, der wohl Ahnung hat, eines Bekannten).

    Doch nun zur Fragestellung:
    Ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung DSL-Kabel legen.

    Von einem Router/Splitter (was auch immer man brauch) im Obergeschoss wollte ich zwei Strippen zu einer Dose im Erdgeschoss mit zwei Buchsen legen und anklemmen. Beide Buchsen sind also mit jeweils 8 Adern belegt. An diesselben Buchsen wollte ich wiederum jeweils ein Cat5-Kabel zu einer Dose mit 2 Netzwerkbuchsen in einen anderen Raum führen. Das heißt ich schleife das Kabel durch.

    Ich möchte dies machen, um mir offen zu lassen wo ich später meinen Arbeitsplatz mit PC hinmache um über SL. Surfen zu können

    Habe auch eine PDF-Skizze dazu gemacht. Leider kann ich die ja ihr nicht sichtbar machen.

    Wer kann mir da ne fachliche Antwort geben und mir weiterhelfen, denn bald werden Wände zugeputzt und Fußbodenheizung verlegt. Da ist dann nichts mehr mit Kabel versteckt verlegen.

    Gruß Stefanie

  2. #2
    Avatar von Ferdi
    Ferdi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    weis net in wie fern dir des weiter hilft ......
    aber ich hab des problem so gelöst das ich mir 2 dlan stecker gekauft habe....
    so kann ich meinen rechenr an jeder steckdose im haus ans netz hängen.
    kostenfaktor 80€

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung IP-DSL

    Von pred im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 01:12
  2. Verkabelung DSL

    Von Wubbel1972 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:58
  3. DSL Verkabelung

    Von nightflyer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:53
  4. Verkabelung bei DSL

    Von jojo1989 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:10
  5. Verkabelung etc.

    Von Dirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 08:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz