DSL Forum  

Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

Forum Windows - DSL und Betriebssysteme; Hallo und guten Abend. Ich hab seit heute ein Problem einige Webseiten zu öffnen unter anderem komme ich nicht auf ...


  DSL > DSL und Betriebssysteme > Windows
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
10. 02. 2006, 23:07   #1
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 
Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

Hallo und guten Abend.
Ich hab seit heute ein Problem einige Webseiten zu öffnen unter anderem komme ich nicht auf Ebay. Gestern Abend ging das alles noch und heute öffnen sich nicht mehr alle Webseiten. Es kommt immer "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer "

Ich hab nichts verändert oder installiert seit gestern Abend. Was könnte da der Fehler sein?

Mein Provider ist T-Online ich hab DSL 2000. Könnte das auch an denen liegen?

Freundliche Grüße
Jan
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
11. 02. 2006, 10:28   #2
max93
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max93
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Siegsdorf
Beiträge: 858
 
Re: Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von discountnetz
Es kommt immer "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer "
Nur bei bestimmten Seiten?

Zitat:
Zitat von discountnetz
Ich hab nichts verändert oder installiert seit gestern Abend. Was könnte da der Fehler sein?
Alles mögliche. Ich würde erstmal alle beteiligten Geräte für einige Minuten vom Strom nehmen und dann der Reihe nach wieder einschalten.

1. Modem (warten, bis es synchronisiert hat)
2. Router (falls vorhanden, auch warten, bis er Betriebsbereit ist)
3. Switch/Hub (falls vorhanden, auch ein wenig warten)
4. PC

Wenn das nicht hilft zähl bitte mehr Seiten auf, die nicht funktionieren. Vielleicht erkennt man irgendein Muster. eBay zum Beispiel filtert (mindestens) ICMP echo requests (ping). Wenn die dort zuviel ICMP filtern, dann könntest du ein PMTUD-Problem haben.

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
11. 02. 2006, 17:27   #3
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 

Hallo,
also ich hab alles ausgeschalten und neu gestartet. Mtu hab ich verstellt bis auf 1400 runter am Router(Speedport W500) geht aber leider noch nicht. Zuerst ist es mir auf dieser Seite aufgefallen:

http://www.d-traderz.com/

Wenn ich ganz oben links auf US-Trading Charts und Realtimekurse klicke geht die Seite nicht mehr.

Um 22Uhr ging das noch und am nächsten morgen 7 Uhr nicht mehr. Hab dann noch andere Seiten probiert gehen alle außer Ebay und eben diese oben genannte.


Was kann das nur sein

Freundliche Grüße
Jan
 
11. 02. 2006, 18:01   #4
max93
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max93
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Siegsdorf
Beiträge: 858
 

Zitat:
Zitat von discountnetz
http://www.d-traderz.com/
Also dort bekommt man auf pings Antworten. Aber wenn du dir diese - höchst unseriöse - Seite mit dem Internet Explorer angesehen hast, würde es mich nicht wundern, wenn dein Rechner längst nicht mehr dir gehört. Die Seiten strotzen vor "verschlüsseltem" JavaScript, dass einem schlecht werden könnte. Der Einsatz von Frames, mit völlig anderen Adressen, als die, die man in der Adresszeile zu sehen bekommt und die Tatsache, dass Links keine wirklichen Links, sondern JavaScript sind rundet das Bild ab.

Du solltest ernsthaft in Betracht ziehen, dass dein Rechner kompromittiert wurde. Experten (darunter auch Microsoft) empfehlen in so einem Fall die komplette Neuinstallation des Betriebssystems und die Entsorgung aller ausführbaren Dateien auf die dieser Rechner Schreibzugriff hatte.

HTH & Ciao.
Markus Mann
];-)
 
11. 02. 2006, 18:11   #5
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 

Na ja mit mir schauen sich noch hunderte Daytrader diese Seite täglich an. ich hab noch einen Rechner per DSL ohne Router in einem anderen Ort (ca.50km). Dort funktioniert ebay als auch die andere Seite problemlos. XP neu machen, davor grauts mir ehrlich gesagt.

Freundliche Grüße
Jan
 
11. 02. 2006, 18:52   #6
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 

Also ich hab jetzt mal Firefox als Browser installiert. Es geht auch kein Ebay. Am IE liegt es also nicht. Ob das am Speedport Router liegt. Ich weiss nicht so recht.
 
11. 02. 2006, 20:17   #7
max93
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max93
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Siegsdorf
Beiträge: 858
 

Zitat:
Zitat von discountnetz
Na ja mit mir schauen sich noch hunderte Daytrader diese Seite täglich an.
Sorry, aber die Aufmachung und das was ich mir auf die Schnelle "unter der Haube" angesehen habe, lässt wirklich nichts seriöses dahinter vermuten.

Zitat:
Zitat von discountnetz
ich hab noch einen Rechner per DSL ohne Router in einem anderen Ort (ca.50km). Dort funktioniert ebay als auch die andere Seite problemlos.
Das kannst du nicht vergleichen.

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
11. 02. 2006, 20:23   #8
max93
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max93
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Siegsdorf
Beiträge: 858
 

Zitat:
Zitat von discountnetz
Also ich hab jetzt mal Firefox als Browser installiert. Es geht auch kein Ebay.
Dann hat dein Rechner oder dein Router damit ein Problem. Kannst du einen anderen Rechner in deinem Netzwerk testen (idealerweise, wenn der andere PC nicht läuft)?

Kannst du mal nachsehen ob in %WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts (mit einem Texteditor öffnen) irgendwelche Einträge (außer vielleicht einem mit 127.0.0.1) stehen? Zeilen, die mit einer Raute # beginnen sind nur Kommentare.

Ach ja: Kannst du mal in der Shell das Kommando 'nslookup www.ebay.de' ausführen? Welche Ausgabe erhältst du?

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
11. 02. 2006, 20:35   #9
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 

Leider hab ich hier nur den Laptop kann also leider nicht testen. In der datei Hosts hab ich nur 127.0.0.1 Localhost stehen.

nslookup bringt folgende Meldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan>nslookup www.ebay.de
*** Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 192.168.2.1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown

Hab ich das richtig gemacht? Ich kenn mich mit dem ganzen nicht so gut aus.

Freundliche Grüße
Jan
 
11. 02. 2006, 20:43   #10
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 

Hilft es was wenn ich mal poste was unter Status/Netzwerk im Router angezeigt wird?

Status / Netzwerk LAN Routername: Speedport W 500V
IP-Adresse Router: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
MAC-Adresse LAN: 00:03:C9:FD:89:78
DHCP-Server: Ein
Internetverbindung Internet Verbindung getrennt
Internet Verbindung aktiv
Zugeteilte IP-Adresse 84.179.224.70
Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway-Adresse 217.0.116.25
Primärer DNS-Server 217.237.149.225
Sekundärer DNS-Server 194.25.2.129
MAC-Adresse WAN: 00:03:C9:FD:89:7A
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
11. 02. 2006, 21:48   #11
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 

Hmm, also jetzt hab ich den router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ebay geht trotzdem nicht. So ein Mist.
 
11. 02. 2006, 22:34   #12
max93
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max93
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Siegsdorf
Beiträge: 858
 

Zitat:
Zitat von discountnetz
>nslookup www.ebay.de
*** Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
(...)
Hab ich das richtig gemacht?
Ja.

Du (bzw. dein Provider) hast ein DNS-Problem. Seltsam ist, dass es quasi nur eBay betrifft. Aber der Nameserver 217.237.149.225 liefert tatsächlich andere Daten als der Rest der (DNS-)Welt.

Kannst du die zu verwendenden DNS-Server im Router beeinflußen? Wenn ja, dann mach mal 194.25.2.129 zum primären DNS-Server und lass 217.237.149.225 ganz weg. Am besten, du informierst deinen Provider, dass der Nameserver offenbar nicht ganz korrekt arbeitet.

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
11. 02. 2006, 23:01   #13
beuschi78
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 110
beuschi78 eine Nachricht über ICQ schicken
Auch ich konnte ebay.de nicht öffnen

Hallo,

als ich das gelesen hatte, dachte ich es ist ein Scherz. Aber auch ich konnte mit meinem Standard-DNS kein ebay.de öffnen.

Erst der Eintrag eines alternativen DNS hat dieses Problem gelöst.

Gruß
Chris
 
11. 02. 2006, 23:45   #14
discountnetz
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 11
 

Es funktioniert Ich hab bei drahtloser Netzwerkverbindung in den Eigenschaften von TCP/IP wie ihr gesagt habt 194.25.2.129 zum bevorzugten DNS-Server eingetragen. Und jetzt funktioniert es wieder. Soll ich T-Online Bescheid geben das der andere DNS-Server nicht funktioniert?

Klasse und Danke für die schnelle Hilfe

Freundliche Grüße
Jan
 
12. 02. 2006, 17:33   #15
max93
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max93
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Siegsdorf
Beiträge: 858
 

Zitat:
Zitat von discountnetz
Soll ich T-Online Bescheid geben das der andere DNS-Server nicht funktioniert?
Wäre Vorteilhaft. Du musst dir dafür keinen "Haxen ausreißen", wie wir hier sagen, aber eine E-Mail an den Kundenservice wäre nett.

Ciao.
Markus Mann.
];-)
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann gewünschte seite nicht öffnen
seit wir koplet auf 1und1 umgestiegen sind kann ich mit ie7 und firefox eine bestimmt seite nicht mehr öffnen vorher ging es einwandfrei vieleicht...
phoenix1334 Technische Fragen 19 13. 08. 2008 21:42
KAnn ich das so machen???Bitte um Hilfe
Also hmm habe einen DSL Anschluss komplett2000 bei Arcor bestellt "online" jetzt habe ich ja so einen Auftrag ausgedruckt sagen wir jetzt nur mal ich...
boehseropel03 Allgemeine Fragen 7 28. 02. 2008 14:52
Lange ladezeiten zu ebay?? Wer kann helfen
Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein Problem bei ebay. Die Anmeldung zu ebay funktioniert soweit noch, aber wenn ich auf Verkaufen gehen lädt es...
Mondmann Technische Fragen 4 01. 03. 2007 18:59
Kann Links nicht öffnen
Hallo, habe vor einer Woche T-DSL installiert und hoffe nun auf Hilfe bei einem Problem. Bisher hatten wir als Browser Mozilla Firefox, mit dem...
melania Technische Fragen 4 20. 12. 2006 12:18
siemens sx541 -> kann den router nicht öffnen
Hallo! Habe xp und den Siemens sx541 router nunmehr genau nach anleitung per lan mit dem pc verbunden. ich erhalte auch eine ip-dresse. wenn ich...
cas DSL Router 11 23. 11. 2005 19:21

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.