DSL Forum  

Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

Forum Technische Fragen - DSL Allgemein; Hallo ich habe seit einem Jahr einen Arcor Preselect DSL Anschluß mit Speedmodem. Nun haben sich zwei Probleme ergeben: 1. ...


  DSL > DSL Allgemein > Technische Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
04. 07. 2006, 15:13   #1
weißnix
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 13
 
Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

Hallo

ich habe seit einem Jahr einen Arcor Preselect DSL Anschluß mit Speedmodem.

Nun haben sich zwei Probleme ergeben:

1.
Nach der 24 Stunden Zwangstrennung kann keine automatische Onlinverbindung mehr aufgebaut werden. Bei dem Versuch des Arcor Butler sich einzuwählen, erscheint immer der Fehlercode 734.
Drücke ich aber dann manuell auf Wiedereinwahl, funktioniert es. Ohne den Computer runterzufahren oder Arcor auch nur zu schießen. Ich muß auch kein Paßwort eingeben oder so. Nur die automatische Einwahl funktioniert halt nicht.
Die Firewall kann nicht sein - sie ist dafür freigegeben! Was kann ich tun?????

2.
Nachdem die Partition "C" getern aufgrund einiger nicht zu entfernenden Viren das Zeitliche gesegnet hat, habe ich alles neu installiert ( ähmm, installieren lassen )
Nur die Arcor Software hat rumgezickt. Nun läuft es, aber bei dem kleinen Monitor unten rechts, der die LAN Verbindung anzeigt ist ein "Vorsicht"schild mit dem Vermerk: keine oder eingeschränkte Konnektivität. Vorher war der Arcor online Monitor und der LAN Moitor hellblau und es war jeweils eine Verbindung aufgebaut.

Kann jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Brauche ich überhaupt eine LAN Verbindung, wenn ich ein Modem benutze?

War es vorher ein fehler, als beide Verbindungen standen oder ist es jetzt einer???

HILFE! Ich weiß keinen Rat mehr.......

Viele Grüße
weißnix
Vorher waren beide Mo
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
05. 07. 2006, 19:43   #2
frank_m
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 430
 

Hallo,

wenn es keine weiteren PCs gibt bei dir, mit denen du über Netzwerk kommunizierst, sondern nur das Modem, dann ist dieser Fehler nicht schlimm.

Du kannst ihn "weg machen", in dem du der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse gibst, z.B. die 192.168.1.1. Das ist u.a. in diesem Artikel beschrieben.

Viele Grüße

Frank
 
Antwort


Ähnliche Themen für: Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eingeschränkte Konnektivität/ungültige bzw. keine IP-Adresse
Hi! Wir haben seit kurzer Zeit DSL 6000 und ich gehe mit meinem Laptop und WLAN ins Internet. Manchmal läuft es ohne Probleme, aber meistens wird...
Fluglotsin Wireless LAN 5 03. 07. 2007 20:43
Teledat 430 LAN keine/einge. Konnektivität
Hallo ich weiß das es einen ähnlichen Thread schon gibt aber mir hilf dieser nicht weiter. Mein Problem ist: Wenn ich den PC starte ist bei mir das...
Paddy92 DSL Modems 14 06. 06. 2007 14:12
keine Konnektivität
Hallo, ich bin entzückt, dieses Forum entdeckt zu haben. Wir teilen uns zu zweit einen DSL-Anschluss. Mein Mitbewohner hat den WEP-Schlüssel...
DaisyGatsby Technische Fragen 3 04. 06. 2007 16:09
Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Hab T-Online Modem mit Wlan und mir heut ne Wlan-Karte (D-link PCI) gekauft eingebaut und installiert alles gemacht was inder Anleitung stand und...
-Cortes- Wireless LAN 2 06. 05. 2006 12:58
Netgear MR814v2 - "Eingeschränkte oder keine Konnektivi
Hallo, ich habe einen Netgear MR814v2. Angeschlossen ist ein PC über Kabel und zwei Notebooks über WLAN. Zwei Wochen lief alles wunderbar....
donbartel DSL Router 3 28. 10. 2004 17:00

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.