eingeschränkte Konnektivität/ungültige bzw. keine IP-Adresse

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fluglotsin
    Fluglotsin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard eingeschränkte Konnektivität/ungültige bzw. keine IP-Adresse

    Hi!

    Wir haben seit kurzer Zeit DSL 6000 und ich gehe mit meinem Laptop und WLAN ins Internet. Manchmal läuft es ohne Probleme, aber meistens wird die Verbindung zwischenzeitlich kurz getrennt und es erscheint die Fehlermeldung "keine bzw. eingeschränkte Konnektivität". Wenn man dann bei Details schaut, sagt er einem, daß es Probleme bei der Zuweisung einer gültigen IP-Adresse gäbe. Meistens wird die Verbindung sofort von alleine wieder hergestellt, manchmal aber auch nicht wieder. Dann hilft nur noch ein Computer-Neustart und dann mal gucken.... meist klappts dann wieder! Ist halt nervig....

    Weiß da jemand Hilfe???

    Vielen Dank schonmal,
    mfG

    Fluglotsin

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ist wohl ein Problem von Windows XP ServicePack 2.

    Lösung:
    Einfach eine feste IP vergeben.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    stimme Prinz zu, die Vergabe einer festen IP löst das Problem oft.

    Wenn Du nicht weiß wie das geht, stehen wir gern zur Hilfe bereit, dazu müssten wir aber den Router Typ wissen..

    BG

  4. #4
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard keine bzw. eingeschränklte Konnektivität...

    Ich habe den PC direkt am Router Fritz!Box 3050 dran und es läuft perfekt. Auch die Einrichtung des WLAN mit meinem Laptop via USB Fritz!WLAN Stick war kein Problem. Einfach die Software installiert und dann den angelernten Stick ran und gut.Onlinezugang über T-Online un d auf beiden Rechnern läuft WindowsXP Home SP2.

    Und seit ca. 2 Wochen geht nichts mehr in Sachen WLAN. weder habe ich an der Box, noch am Router was geändert. Lediglich bin ich mit Mozilla statt des T Online Browsers. Mozilla lief aber schon mindestens 14 Tage ohne Probleme. Quasi über Nacht kommt der Laptop nicht mehr rein.
    Das beste aber ist, das ich diverse Fehler genannt bekomme, die es allesamt nicht waren. Weder die Neueingabe des PW für die WPA Verschlüsselung, noch Neuverschlüsselung über WPA2 hat was gebracht. Den Schlüssel habe ich auch korrekt in beiden Geräten. Eine Verbindung besteht solange, wie ich nicht ins Internet will. Firewall vom Laptop ist auch deaktiviert(diese Meldung kam irgendwann mal). Kanalwechsel habe ich auch probiert, aber es gibt hier auch keine weiteren WLAN Netze.
    IP Adressen werden autoimatisch bezogen.Hilft alles nichts. Neue Software für den Stick installiert;die Box hat die aktuelle Software.
    Die Box habe ich schon komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert. Trotzdem immernoch nichts.
    Kann das Problem darin liegen, das die Box ursprünglich für AOL "gemacht" wurde ?
    Würde ein Einsatz der Technik der T-Com , die ich dazu bekommen habe das Problem einfach lösen(Speedport V701)?Für mich eher unwahrscheinlich, denn die Box läuft ja so ganz okay.

    WAS KANN ICH NOCH MACHEN?????

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    am besten zuerst mal die ganze T-Online Software deinstallieren, bei Nutzung eines Routers ist die völlig überflüssig.

    Wenn im Rechner (der mit LAN) für die Netzwerkkarte alles auf automatisch beziehen steht, dann solltest Du im WebBrowser über die IP der fritzbox (weiß ich grad net auswendig) und / oder über fritz.box in die Oberfläche der fritzbox kommen. Dort dann die ganzen Zugangsdaten eintragen, und das WLAN evtl. neu konfigurieren.

  6. #6
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    fritz.box ist die Addy.

    Tja, hilft aber alles nicht so richtig. Das Problem ist, das ich nicht weiß. ob der Laptop meine Einstellungen eventuell ignoriert. Ich habe bei dem auch das Problem, das der sich NICHT meldet(obwohl es so eingestellt ist), bevor der Akku völlig entladen ist. er schaltet einfach ab. Könnte es da ein ähnliches Problem geben in Bezug auf Netzwerkverbindungen?

    An der Tatsache, das die Box ursprünglich für AOL gemacht war kanns nicht liegen??

    Von T-Online habe ich nur den Browser und den DSL Manager drauf.

    Und was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das bei der Ersteinrichtung-noch über AOL- alles völlig Problemlos ging. Zusammengebaut das ganze und hochgefahren. Dann habe ich den Laptop mit der Software vom Stick versehen und den frisch angelernten Stick angesteckt. Das wars.

    Probleme gab es halt nur, als die Box noch auf AOL eingestellt war, mein T Online geschalten wurde. da habe ich einfachj den Router umgestellt und gut.
    Nur hilft das alles jetzt nicht mehr...

Ähnliche Themen

  1. Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität (Dringend!!!)

    Von luzifer im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:11
  2. Speedport W501V eingeschränkte konnektivität

    Von kiesa747 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:11
  3. keine Konnektivität

    Von DaisyGatsby im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:09
  4. Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

    Von weißnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 21:43
  5. Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Von -Cortes- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz