Erreiche nicht mehr volle DSl Geschwindigkeit

1Antworten
  1. #1
    Avatar von fubert3000
    fubert3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Erreiche nicht mehr volle DSl Geschwindigkeit

    Hallo zusammen,

    habe eigentlich einen DSL 6000 Anschluß, komm aber beim Download nicht über ca. 260KB. Ich kann jedoch 3 Datein gleichzeitig mit fast der selben Geschwindigkeit downloaden (260KB).
    Das Problem habe ich seitdem ich XP mit sp2 neu installiert habe.Vorher kam ich auf 600KB. Habe auch schon mit DFÜ-Speed optimiert.
    Bandbreiten Limit habe ich nicht eingerichtet, jedenfalls nicht wissentlich. Habe auch die Bandbreitenreservierung von XP auf 0% gesetzt.
    Dateien laden ich normal mit Mozilla 1.5 runter. Genau wie vorher. Habe auch schon mehrere Speedtest ausprobiert. Die Dateien dürften also schnell genug lieferbar gewesen sein.
    Ins Internet gehe ich über den Siemens 515se Router, Anbieter ist Freenet. Habe da aber keine Änderungen vorgenommen.
    Habe nur SP2 installiert, genau wie vorher, als noch die volle Banbreite da war.
    Weiß vielleicht einer von euch voran es liegen könnte. Schon mal danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,


    Lies dir besonders Den Beitrag über Speedtests (da ist genau dein Effekt geschildert) durch und das Kapitel zu MTU/RWIN.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. geschwindigkeit nur 1/3 der leitungskap. - geht mehr?

    Von sp23hagbard5 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:21
  2. nach Umzug nicht mehr volle DSL Leistung

    Von Dattn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:19
  3. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
  4. Volle Bandbreite kommt nicht am Rechner an!!!

    Von DoubleJay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 09:52
  5. Geschwindigkeit DSL wenn im Netzwerk 2 oder mehr PCs surfen

    Von matze63 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz