Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pressus
    pressus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

    Hi Leute,

    ich hab da ein riesen Problem:

    Habe ein HITRON CVE-330360 WLAN Kabel-Modem von KD.
    Zwar ist da WLAN dran, aber für deren Nutzung soll man extra zahlen !!!

    Nun wollte ich eine FritzBox Fon Wlan 7112 dahinter hängen, sodass ich über diese mit Handy oder Laptop ins Internet komme.
    Das klappt aber nicht, Fritz umgestellt auf: Internetzugang über LAN1
    WLAN Leuchte ist an, Power Leuchte blinkt aber, WLAN wird auch erkannt aber…“Ihre Internetverbindung ist Instabil“

    Was kann ich noch tun ? Geht das überhaupt mit dieser Box ?

    Hab zu Hause zwar ein Thomson-Modem und ne Fritz 7170 dahinter, da geht das problemlos.

    Bitte um schnelle Hiiiielfe

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

    Moin pressus!

    Ich kenne dein Problem, habe es selbst bei mir daheim gehabt: hinter ein Kabel-Modem von Cisco (ein EPC320 wollte ich für die Einrichtung eines WLANs meine alte Fritzbox 7141 hängen.

    Bei mir hängt die FB per LAN-Kabel am Kabel-Modem, sowohl die DSL- als auch die WLAN-Leuchte leuchten durchgängig.
    Allerdings war das eine stundenlange Odyssee durch die Einstellungen der beiden Geräte, bis es endlich funktioniert hat - ich muss zugeben, dass ich nicht mehr weiß, wie ich es hinbekommen habe.
    Ich glaube, ich habe irgendwann auf die Methode "try & error" gewechselt und dann ging es halt irgendwann...

    Sprich: es geht, wenn man rausfindet (zufällig oder gewollt) wie - in der Anleitung habe ich nichts Hilfreiches gefunden.

    Ich werde mal noch mal in die Einstellungen gucken, wenn ich da einen Hinweis finde, melde ich mich noch mal.
    Ich werde aber einen Teufel tun und irgendwas ausprobieren - never change a running system gilt hier mehr als andersow auf der Welt...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

    Also, ich sag dir einfach mal, wie das bei mir eingestellt ist in der Fritzbox (Zugriff auf das Kabel-Modem hab ich gerade leider nicht):
    - Internetzugang über LAN (nicht WLAN)
    - Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
    - Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
    - IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen - DHCP-Hostname "fritz.fonwlan.box"

    Das ist das, was ich an/in der FB eingestellt habe. Alles andere ist deaktiviert/nichts eingetragen.

    Dann müsstest du "nur noch" die Kommunikation zwischen Kabel-Modem und FB hinbekommen...

    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

    Ansonsten mal bei AVM direkt nachforschen:
    Z.B. das hier...

  5. #5
    Avatar von pressus
    pressus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

    Danke für die schnelle Antwort, ob ich " DHCP-Hostname "fritz.fonwlan.box"" das drin stehen habe, weis ich jetzt garnicht, den Rest habe ich auf alle Fälle schon so eingestellt

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

    Na vielleichtist das ja schon das entscheidende Detail...

    Am Kabel-Modem kann man ja wenig bzw. gar nichts konfigurieren, von daher muss es ja an diesen wenigen Einstellungsmöglichkeiten in der FB liegen...

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box WLAN 7112 für Telekom Magenta M 50.000 Verbindung

    Von zfry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 15:47
  2. FRITZ!Box Fon WLAN 7112

    Von ci im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 09:53
  3. 1und1 mit WLAN 7112 Modem Problem

    Von PD1978US im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:58
  5. Fritz Box 7112 kein DSL Signal ?!!!

    Von Fixi im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz