FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aus der ferne konfigurieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mical
    Mical ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aus der ferne konfigurieren

    Hallo,
    ich bin an der Rufumleitung der Fritzbox interessiert.
    Da ich aber in verschiedene Orte unterwegs bin, müsste ich jedesmal die Rufumleitung auf einen Festnetznummern ändern.
    Deshalb meine Frage:
    Kann man aus dem internet die Telefonie Funktion seiner Fritzbox ändern?
    Und wenn ja wie?
    Gruss
    Mical

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    für VPN-Fernwartung gibt es eine Labor Firmware schau mal hier www.avm.de/labor .. dort ist das auch prima beschrieben. Wenn Du allerdings zu Hause auch DSL hast, und es geht um eine VoIP Nummer, kannst Duch Parallelcall machen, also Beispiel

    Rufnummer 01234/67890 ist bei DSL Anschluß 1 aktiv und auch bei Anschluß 2 , bei zwei hat sie aber eine "Nachtschaltung", d.h. von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr klingelt da nix.

    Oder Du machst, wenn es um Deine Festnetznummer an Anschluß 1 geht die weitergeleitet werden soll, auch einen Parallelcall, auf Deine Nummer an Anschluß 2 die Du dann wahlweise mit einer "Nachtschaltung" versiehst oder eben manuell aktivierst wenn Du zu Hause bist.

    Glücklicherweise kann man selber festlegen wann für einen NACHT ist ..

    BG

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    falls es ein T-Com Anschluss ist, da kannste die AWS auch aus der Ferne einstellen / ändern. Und zwar auf 2 Arten :

    1. über meine T-Com
    2. anrufen, und zwar 0800 330 9798 und dem Sprachmenü folgen. Wenn man bereits eine T-Netbox nutzt, hier ist die gleiche PIN wie für die T-Netbox gültig. Nutzt man die T-Netbox nicht, dann muss man zuerst vom eigenen Anschluß aus anrufen und eine PIN vergeben.

  4. #4
    Avatar von Mical
    Mical ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Danke Snowman,
    ich habe zwar noch ein T-Com Anschluss, die Weiterleitung wäre aber nicht kostenlos. Wenn ich es mit der Freenet Telefonie mache, schon, da ich eine Fon-Flat habe.
    Dass mir der Labor Firmware wäre interessant, fühle mich aber noch nicht genug erfahren dafür.
    Gruss
    Mical

Ähnliche Themen

  1. WLAN neu konfigurieren (Fritz BOX 7490)

    Von aldi08 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 09:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:42
  3. Fritz!box Fon Wlan 7170

    Von Sitrel im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:04
  4. Fritz Box WLAN 7170

    Von stephan24 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz