DSL Forum  

Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Forum Technische Fragen - DSL Allgemein; Hallo Forum! Hatte bis gestern einen DSL 2000 (Telekom Reseller von AOL, Speedtest 1980 kbit/s) und bin jetzt wieder komplett ...


  DSL > DSL Allgemein > Technische Fragen
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
28. 01. 2011, 11:24   #1
toppsino
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
 
Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Hallo Forum!
Hatte bis gestern einen DSL 2000 (Telekom Reseller von AOL, Speedtest 1980 kbit/s) und bin jetzt wieder komplett zur Telekom gewechselt. Seit heute sollte nun DSL 16000+ anliegen. Aber meine Fritzbox 7170 und "jeder" Speedtest sagen nur ~ DSL 1000 (980 kbit)???
Laut Internet sollte meine Fritzbox 7170 mit DSL 16000+ zurechtkommen / Firmware-Version 29.04.80 (gibt auch nicht neueres).

Frage: Wie kann ich prüfen oder erkennen, dass die Telekom wirklich DSL 16000 geschaltet hat? Kann es an meinem Router liegen oder ist es eher wahrscheinlich, dass die Telekom hier was falsch geschaltet hat!

DANKE
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
28. 01. 2011, 11:42   #2
DrNick
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

- mit der Adresse Fritz.Box ins Menü der Fritzbox gehen
- gegebenenfalls Passwort eingeben das man selbst bei der Einrichtung vergeben hat
- Einstellungen
- Erweiterte Einstellungen
- Internet
- DSL Informationen
- Die Registerkarte in der Mitte von Übersicht auf DSL wechseln

Dann hast du alle nötigen Werte - falls du probleme mit der auswertung hast einfach einen Screenshot davon machen und hier einstellen.
 
28. 01. 2011, 12:31   #3
toppsino
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Zitat:
Zitat von DrNick Beitrag anzeigen
- mit der Adresse Fritz.Box ins Menü der Fritzbox gehen
- gegebenenfalls Passwort eingeben das man selbst bei der Einrichtung vergeben hat
- Einstellungen
- Erweiterte Einstellungen
- Internet
- DSL Informationen
- Die Registerkarte in der Mitte von Übersicht auf DSL wechseln

Dann hast du alle nötigen Werte - falls du probleme mit der auswertung hast einfach einen Screenshot davon machen und hier einstellen.
Versuche den Screenshot hocjzuladen, mal sehen ob das klappt!?!?!
Was entspricht nun der DSL Kapazität (sollte ja 16000+ sein)???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?-dsl_info.png  

 
28. 01. 2011, 12:59   #4
Sonicwave
Co-Administrator
 
Benutzerbild von Sonicwave
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 5.887
Sonicwave eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Da ist offensichtlich derzeit nur ein DSL 1000 geschaltet.

Was stand denn in der Auftragsbestätigung??

War dort schon die Rede von DSL 16000

und Wichtig: Sollte DSL 16000 geschaltet oder DSL 16000+ (mit Entertain) geschaltet werden?

Wenn zweiteres mit DSL 16000+, dann läuft dies in zwei Schritten ab. Erst DSL dann Entertain.
 
28. 01. 2011, 13:32   #5
Titoo
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 589
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Wann solltest du denn umgeschaltet werden ?
Heute (28.1.) ?

Wenn ja, dann warte einfach mal die Zeit ab. So wie es aussieht, liegt du noch auf dem alten Port, der in den "abgeschalteten" Zugang gewechselt ist. Umschaltungen werden in der Regel bis 16.00 Uhr durchgeführt.
 
28. 01. 2011, 13:33   #6
toppsino
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

In der Bestellung und Bestätigung steht

mit DSL 16000
mit Internet-Flatrate

Entertain oder sowas brauche ich auch nicht, die Telekom bietet ja so schon genug Entertainment
 
28. 01. 2011, 15:54   #7
toppsino
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Zitat:
Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
Wann solltest du denn umgeschaltet werden ?
Heute (28.1.) ?

Wenn ja, dann warte einfach mal die Zeit ab. So wie es aussieht, liegt du noch auf dem alten Port, der in den "abgeschalteten" Zugang gewechselt ist. Umschaltungen werden in der Regel bis 16.00 Uhr durchgeführt.
Sollte am 28.01. geschaltet werden. Da ich in den Ereignissen der FritzBox gesehen hatte die Leitung war längere Zeit weg, nahm ich an es wurde schon umgeschaltet.
Ich habe jetzt gehört die Telekom würde anrufen oder eine SMS schicken, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, stimmt das?
Ich werde jetzt einfach mal bis Montag warten! Der DSL funktioniert ja nur eben etwas langsam

Ich gebe aber au jeden Fall eine Rückmeldung, danke!
 
03. 02. 2011, 11:45   #8
toppsino
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Hallo,
hier mal ein kurzer Zwischenstand

Die Telekom hat jetzt den Termin auf den 07.02. verlegt! Begründung der Hotline: "Sie benötigen noch einen Splitter und erst wenn wir Ihnen diesen zugeschickt haben wird der DSL geschaltet!"
Ich: "Aber ich habe doch einen Splitter! Ich war doch bis letzte Woche Telekom-Reseller Kunde mit Splitter, etc."!
Hotline: "Das lässt sich leider nicht anders machen, Sie müssen noch warten!"

Ach ja, dann warte ich einfach noch ein paar Tage

Willkommen bei der Telekom
 
09. 02. 2011, 08:06   #9
toppsino
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Update!
Die Telekom hat jetzt den DSL korrekt geschaltet!
Bemerkenswert finde ich es, dass ich nicht einen Tag ohne DSL war, da muss man den rosa Riesen auch mal loben!

Danke an ALLE für die Unterstützung!
 
09. 02. 2011, 16:12   #10
s3bastian
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
 
AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Wie viele Leute dann doch immer wieder zur Telekom zurückkommen. Ok du warst ja eigentlich nicht direkt weg, aber immerhin in einem Reseller-Projekt drinnen ^^

Viel Spaß mit deinet 16.000-Leitung
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
Antwort

Ähnliche Themen für: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7113 koppeln
Hallo, ich weiß ich hab schon ne ganze Weile im Forum gestöbert und geschaut ob ich eine Lösung zu meinem Problem finde, doch irgendwie komm ich...
lucifer007 DSL Router 1 08. 12. 2008 11:42
Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?
Hallo, habe mich für das Freenet-Komplett-Paket entschieden, Die Fritzbox 7113 wird mitgeliefert - da die mir aber von den Anschlüssen her nicht...
carloswildberg DSL Router 0 22. 10. 2008 18:27
Analog.Tel.: Probleme mit Fritz!Box Fon WLAN 7170
Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit eine Fritz!Box 7170 (von 1&1) zugelegt. Vorher war die Fritz!Box 7050 bei mir im Einsatz und diese hat...
nasiegoreng Telekommunikation 6 04. 05. 2007 13:26
noch eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 als repeater
Hallo Also ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit Freenet 6000 komplet (ohne fastpath) diese steht im erdgeschoss weil nur dort ein...
lucay Wireless LAN 4 22. 04. 2007 17:23
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Probleme bei 2 PC`s
Hi, ich habe bei mir daheim 2 Fritz Boxen miteinander vernetzt und an einer Fritz box hängt noch ein Switch.. dass hat bis vor einer woche noch...
Graphix DSL Router 2 13. 11. 2006 18:42

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.