FritzBox 7240 + Einstellungen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard FritzBox 7240 + Einstellungen

    Ich habe o.g. FritzBox und seit ein paar Tagen einen 1+1 Special tarif mit den "100GB Datenvolumen".
    Jetzt würde ich gerne dieses Datenvolumen "überwachen", das müsste doch eigentlich mit der box funktionieren?

    erstmal- alles was telefonieren und internet betrifft, funktioniert momentan problemlos über die fritzbox.

    Trotzdem erhalte ich beim start des pc's die meldung, "Es wurde eine FritzBox gefunden. Daten können nicht angezeigt werden, da die Ermittlung des Betriebsmodus und des Verbindungszustandes eventuell durch eine Firewall auf Ihrem PC verhindert wird. Der Internetzugriff wird dazu nicht beeinträchtigt."

    Die windows(XP) firewall ist aktiv- wie empfohlen.

    Wenn ich in der Startleiste in den 1+1 fritzbox starter gehe, steht dort "Suche DSL Modem oder DSL Router. Keine Synchronisation. Kabel nicht verbunden."
    Ich bin aber über eine LAN verbindung im internet. Wlan ist ausgeschaltet.

    Wie muss ich jetzt die fritzbox einrichten, um erstmal das datenvolumen überblicken zu können?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

    Hast du die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem aktuellen Startcode neu eingerichtet?

    Und schmeiß unbedingt diese AVM FritzBox Software von deinem Rechner. Alles was du brauchst findest du auf der FritzBox. Wenn ich zu Hause bin stell ich dir einen Screenshot rein.

  3. #3
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

    ich habe die fritzbox nicht auf die werkseinstellungen gesetzt, sondern nur den neuen startcode eingegeben, die neue telefonnummer in der software hinterlegt.
    danach hat alles sofort funktioniert.
    insofern würde ich erstmal ungern grundsätzlich allzuviel ändern, sonfern es nicht zwingend sein muss.
    ich bin natürlich ür tips weiterhin dankbar und werde versuchen, sie umzusetzen.
    aber erstmal gilt für mich, dass ich äusserst ungern ein eigentlich funktionierendes system "deinstalliere".

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

    Ich gebe dir den Tipp deinstalliere die AVM FritzBox Software, setze die Box auf Werkseinstellung zurück und richte dann neu mit dem Startcode ein. Du wirst dann keine Probleme mehr haben und auch deine gewünschten Feature haben.

  5. #5
    Avatar von ci
    ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

    danke erstmal rohrnetzmeister.
    du meinst also die alte 7240 in die werkseinstellungen und dann mit dem neuen startcode?
    ich musste ja bei meiner "alten box" soweit ich das recht in erinnerung habe den neuen startcode eingeben und dann in der software die neue nummer, da ich die alte "noch" nicht wieder habe.
    ich würde wie gesagt ungern mein komplettes, funktionierendes system total aus dem takt bringen und dann wieder stundenlang rumbasteln müssen bis alles soweit wieder läuft.

    achja...
    ich habe halt die 1+1 software, die ich damals auch von 1+1 mit der box erhalten habe installiert. deshalb auch den 11 frotzbox starter.

Ähnliche Themen

  1. Eumex 504 und Fritzbox 7240

    Von Marian im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 01:19
  2. Fritzbox 7240

    Von web28 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 23:53
  3. fritzbox 7240 einrichten

    Von maggi im Forum O2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:06
  4. [Verkaufe] FritzBox 7240

    Von Rohrnetzmeister im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:39
  5. fritzbox 7240 mit doorline m06

    Von nullahnung im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz