DSL Forum  

FritzBox 7240 + Einstellungen

Forum DSL Modems - DSL Hardware; Ich habe o.g. FritzBox und seit ein paar Tagen einen 1+1 Special tarif mit den "100GB Datenvolumen". Jetzt würde ich ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Modems
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
08. 11. 2011, 16:08   #1
ci
Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 91
 
FritzBox 7240 + Einstellungen

Ich habe o.g. FritzBox und seit ein paar Tagen einen 1+1 Special tarif mit den "100GB Datenvolumen".
Jetzt würde ich gerne dieses Datenvolumen "überwachen", das müsste doch eigentlich mit der box funktionieren?

erstmal- alles was telefonieren und internet betrifft, funktioniert momentan problemlos über die fritzbox.

Trotzdem erhalte ich beim start des pc's die meldung, "Es wurde eine FritzBox gefunden. Daten können nicht angezeigt werden, da die Ermittlung des Betriebsmodus und des Verbindungszustandes eventuell durch eine Firewall auf Ihrem PC verhindert wird. Der Internetzugriff wird dazu nicht beeinträchtigt."

Die windows(XP) firewall ist aktiv- wie empfohlen.

Wenn ich in der Startleiste in den 1+1 fritzbox starter gehe, steht dort "Suche DSL Modem oder DSL Router. Keine Synchronisation. Kabel nicht verbunden."
Ich bin aber über eine LAN verbindung im internet. Wlan ist ausgeschaltet.

Wie muss ich jetzt die fritzbox einrichten, um erstmal das datenvolumen überblicken zu können?
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
09. 11. 2011, 15:39   #2
stadtindianer
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stadtindianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 2.414
 
AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

Hast du die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem aktuellen Startcode neu eingerichtet?

Und schmeiß unbedingt diese AVM FritzBox Software von deinem Rechner. Alles was du brauchst findest du auf der FritzBox. Wenn ich zu Hause bin stell ich dir einen Screenshot rein.
 
10. 11. 2011, 09:48   #3
ci
Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 91
 
AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

ich habe die fritzbox nicht auf die werkseinstellungen gesetzt, sondern nur den neuen startcode eingegeben, die neue telefonnummer in der software hinterlegt.
danach hat alles sofort funktioniert.
insofern würde ich erstmal ungern grundsätzlich allzuviel ändern, sonfern es nicht zwingend sein muss.
ich bin natürlich ür tips weiterhin dankbar und werde versuchen, sie umzusetzen.
aber erstmal gilt für mich, dass ich äusserst ungern ein eigentlich funktionierendes system "deinstalliere".
 
10. 11. 2011, 12:36   #4
Rohrnetzmeister
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rohrnetzmeister
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.142
 
AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

Ich gebe dir den Tipp deinstalliere die AVM FritzBox Software, setze die Box auf Werkseinstellung zurück und richte dann neu mit dem Startcode ein. Du wirst dann keine Probleme mehr haben und auch deine gewünschten Feature haben.
 
15. 11. 2011, 11:28   #5
ci
Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 91
 
AW: FritzBox 7240 + Einstellungen

danke erstmal rohrnetzmeister.
du meinst also die alte 7240 in die werkseinstellungen und dann mit dem neuen startcode?
ich musste ja bei meiner "alten box" soweit ich das recht in erinnerung habe den neuen startcode eingeben und dann in der software die neue nummer, da ich die alte "noch" nicht wieder habe.
ich würde wie gesagt ungern mein komplettes, funktionierendes system total aus dem takt bringen und dann wieder stundenlang rumbasteln müssen bis alles soweit wieder läuft.

achja...
ich habe halt die 1+1 software, die ich damals auch von 1+1 mit der box erhalten habe installiert. deshalb auch den 11 frotzbox starter.
 
Antwort

Ähnliche Themen für: FritzBox 7240 + Einstellungen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FritzBox 7390 DSL Einstellungen
Moin zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen die FritzBox 7390, womit auch meine Probleme in Sachen Internetverbindung anfingen. Anfangs ging es...
Pharlap DSL Modems 8 21. 11. 2010 19:18
Fritzbox 7170 nur als Modem betreiben, Einstellungen?
Hallo zusammen, hab schon seit einiger Zeit eine Fritzbox 7170, welche ich bisher als Modem/Router eingesetzt hatte. Hab mir nun seit kurzem...
siasoti DSL Modems 1 20. 11. 2010 10:33
Alternative hardware-Lieferung : Fritzbox 7240, statt 7320 gekriegt :(
Hallo, also heute war es dann soweit: Die neue hardware kam ins Haus. Doch leider nicht, wie von mir bestellt eine Fritzbox Fon WLAN 7320,...
tina2010 1&1 2 06. 09. 2010 17:59
[Verkaufe] FritzBox 7240
Fritz!Box Fon WLAN 7240 gebraucht Lieferumfang: * FritzBox 7240 * DSL-Kabel * Netzteil * LAN-Kabel
Rohrnetzmeister Biete 1 03. 03. 2010 15:39
Bridge einrichten - FritzBox - Netgear - WLAN
Hallo, ich habe hier oben in meinem Zimmer eine Xbox stehen und im Untergeschoss eine Fritz Box 7170. Ich wollte jetzt, da ich kein Crossover...
TheNew DSL Router 0 01. 12. 2009 20:08

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.