FritzBox 7390 DSL Einstellungen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Pharlap
    Pharlap ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Moin zusammen!

    Ich habe seit ein paar Wochen die FritzBox 7390, womit auch meine Probleme in Sachen Internetverbindung anfingen. Anfangs ging es noch ganz gut. Dann plötzlich bricht laufend die Verbindung ab. Was dann schon sehr nervend ist, wenn man gerade online was am erledigen ist. Es beginnt dann damit, dass die linke Power/DSL-Leuchte blinkt!

    Dazu mal eine Frage. Bei meinem alten DSL Modem oder Router (Sinus 154 oder so) habe ich, nachdem ich den PC ausgeschaltet habe, einfach den Router ausgeschaltet, bei der FritzBox 7390 geht das nicht. Die ist also laufend online, bis dann einmal am Tag eine kurze Unterbrechung meiner FritzBox durchgeführt wird.

    Kann man die FritzBox 7390 nicht so einstellen, dass wenn ich den PC ausschalte, die FritzBox auch nicht mehr online ist, oder geht das nicht???

    LG Pharlap

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Du kannst die "Dauerverbindung" bei der FritzBox deaktivieren. Dann geht die Box nach einer bestimmten Zeit inaktivität offline.

    Hierfür musst du meines Wissens nach die "Experten Einstellungen" aktivieren.

    jedoch sollte das nicht im Zusammenhang mit deinem Problem stehen.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Gib uns doch bitte mal mehr Angaben, also Provider, Vertrag, Bandbreite und vor allem die Signal/Rauschabstandswerte, die Leitungsdämpfung und die Synchronisation an, alles nachzulesen in der Fritzbox

  4. #4
    Avatar von Pharlap
    Pharlap ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Eben war es mal wieder soweit. Die FritzBox fängt aus heiterem Himmel an links zu blinken und unterbricht die Internetverbindung. Das ärgerliche ist, dass es erst seit der (teuren) FritzBox 7390 öfters unterbrochen wird. Vorher hatte ich das nicht.

    Hier mal ein paar Infos die dann unter Internetverbindung stehen:

    21.11.10 18:03:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    21.11.10 18:01:29 Internetverbindung wurde getrennt.
    21.11.10 18:01:29 Internetverbindung wurde getrennt.
    21.11.10 18:01:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


    Ich habe einen Vertrag bei T-Online.

    Wo finde ich denn die?:
    • Bandbreite
    • Signal/Rauschabstandswerte
    • Leitungsdämpfung
    • Synchronisation

    Leitungsdämpfung = dB // Empfangsrichtung 26 // Senderichtung 20

    LG Pharlap

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Hallo
    Das findest du alles unter den DSL-Informationen in den erweiterten Einstellungen.
    Auch solltest du die Expertenansicht einschalten.

  6. #6
    Avatar von Pharlap
    Pharlap ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Das findest du alles unter den DSL-Informationen in den erweiterten Einstellungen.
    Auch solltest du die Expertenansicht einschalten.
    Reicht es, wenn ich hier mal einen Screenshot der Registerkarte DSL aus den DSL-Informationen mache?

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    In den DSL-Informationen gibt es mehrere Reiter.
    Aber der Reiter DSL ist eigentlich der Aussagekräftigste.

  8. #8
    Avatar von Pharlap
    Pharlap ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Zitat Zitat von 45grisu
    In den DSL-Informationen gibt es mehrere Reiter.
    Aber der Reiter DSL ist eigentlich der Aussagekräftigste.
    Hier mal die Registerkarte "DSL":

    Registerkarte DSL

    LG Pharlap

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: FritzBox 7390 DSL Einstellungen

    Die Werte sehen alle Gut aus.
    Deine Leitung ist mit diesen Werten auf jeden Fall nicht grenzwertig.
    Es könnte ien Defekt in der Fritzbox vorliegen oder ein Kontaktproblem in der Hausverkabelung vorliegen. Ebenfalls konnte ein Problem auf der Anschlussleitung vorliegen.
    Ich würde zuerst die Hausverkabelung überprüfen. Wenn du dort keinen Fehler findest, würde ich bei deinem Provider eine Störung melden.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7390

    Von Stephan2324 im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:45
  2. FritzBox 7240 + Einstellungen

    Von ci im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 11:28
  3. AVM Fritzbox 7390

    Von NightCruiser im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 10:33
  5. Einstellungen bei FritzBox WLAN version2

    Von lorenlai im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz