Fritzbox mit Net-Cologne

2Antworten
  1. #1
    Avatar von A.Steinert
    A.Steinert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox mit Net-Cologne

    Guten Tag,

    ich bin seit gestern Kunde bei NetCologne und habe Probleme in obiger Angelegenheit.
    Ich habe bislang die Fritzbox WLAN 3170 mit Arcor DSL verwendet und war damit zufrieden, mit NetCologne funktioniert diese leider nicht mehr.

    Mit dem Router von NetCologne komme ich problemlos ins Internet, die bisherige Googelei () half mir bei diesem Problem nicht, da weder die Eingabe der Benutzerdaten, noch sonstige Hinweise zum Erfolg führten.

    Hauptproblem für mich ist, dass der Laptop bisher über WLAN mit dem Inet verbunden war und der NetCologne-Router diese Funktion leider nicht besitzt.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus, laut Google scheinen einige User mit ähnlichen Problemen konfrontiert gewesen zu sein, daher habe ich noch Hoffnung

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fritzbox mit Net-Cologne

    Zitat Zitat von A.Steinert
    ... laut Google scheinen einige User mit ähnlichen Problemen konfrontiert gewesen zu sein ...
    Schade, dass Du dort keine Lösung gefunden hast.
    Die Ursachen für Deine Problem sind klar: NetCologne verwendet andere Verbindungsparameter als die sonstigen Provider hierzulande. Betroffen sind davon zwei, die "VPI" und "VCI" heißen.
    Die Standardwerte sind für VPI 1 und für VCI 32.
    Für Netcologne ist jedoch VPI 8 und VCI 35 einzustellen.
    Mangels Fritzbox weiß ich jetzt leider nicht, an welcher Stelle Du das umkonfigurieren müsstest.
    Notfalls kannst Du auch die Fritzbox zum WLAN-Access-Point "degradieren" (Forumsuche nach "degradieren" hilft da weiter).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von A.Steinert
    A.Steinert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox mit Net-Cologne

    Also erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Die VPI/VCI-Parameter habe ich entsprechend geändert, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
    Die Verbindung ins Internet funktioniert nach wie vor nicht.
    Die FritzBox ist als Router eingestellt, die Zugangsdaten sind eingetragen und es gibt einfach keine Verbindung zum Internet.

    Kann mir vielleicht noch jemand weitere Tipps geben? Mit dem NC-Router nach wie vor keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  3. Wechsel zu Net-Cologne

    Von Blader im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
  5. Internet-Telefonie auch mit Net Cologne Multi-Kabel möglich?

    Von BadBoyforLife im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz