Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

87Antworten
  1. #1
    Avatar von zunzal
    zunzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo Fachleute,
    ich besitze eine Vodafone DSL - Easy Box 802, da Vodafone aber in meinem Anschlussgebiet leider kein DSL anbietet, musste ich auf die gute alte Telekom (T-online bzw. T-Home) zurückgreifen und mir von denen meinen DSL Anschluss freischalten lassen. Telekom lieferte aber nur einen Splitter jedoch keinen Router bzw WLAN Modem (dieser wäre kostenpflichtig). Nun hatte ich gestern versucht, die Easy Box 802 mit integriertem Splitter anzuschließen. Ich sollte gemäß der Anleitung nach der Verkabelung dann schließlich den MODEM-Installationscode über die Tastatur meines Telefons eingeben. Da ich ja aber nur die Zugangsdaten von T-Online zur Verfügung hatte, habe ich es erst mit der Anschlusskennung, dann mit der T-online Nummer und schließlich mit dem persönlichen Kennwort von T-online versucht. Leider hat das alles nicht funktioniert, der Modem Installationscode wurde von der Telefonstimme ständig als "zu kurz" bezeichnet. Nun meine Frage: Lässt sich die Easy - Box 802 überhaupt an einen T-online DSL Anschluss anschließen und wenn ja, wie? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß - Zunzal

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Soweit ich weiß, braucht man die # nur, wenn die T-Online-Nummer nicht 12-stellig ist.
    Einfach um die T-Online-Nummer von der Mitbenutzerkennung zu trennen.
    Das meine ich auch. Das # Zeichen wird nur bei den T-Online Nummern die weniger als 12 Stellen haben mit Eingefügt.

  3. #22
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von fribous
    Das # Zeichen wird nur bei den T-Online Nummern die weniger als 12 Stellen haben mit Eingefügt.
    Das W700V fügt den "Gartenzaun" immer ein (das zählt die Stellen erst garnicht).

    G., -#####o:

  4. #23
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Heir noch ein Link dazu, weiß nicht ob der Euch weiterhilft...
    Hallo vivillario,
    hast nicht einen originalen DSL-Router der T-com mir beibekommen?

    Viel Erfolg
    Egon

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo

    Habe mal in den T-Home Hilfen nachgeschaut. Es ist so wie ich gesagt habe. Die # setzt man bei manueller Eingabe der Zugangsdaten nur ein, wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen hat, ansonsten wird sie weggelassen.

    Gruß fribous

  6. #25
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von fribous
    Es ist so wie ich gesagt habe.
    Ist ja gut. Man kann das # ggf. weglassen. Aber wenn es dabei ist, schadet es auch nicht!

    G., -#####o:

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo Leute,
    ...nur mal so...seid Ihr Euch sicher, ob unsere interne Diskussion den thread-Ersteller noch interessiert ?
    An seiner Stelle hätte ich schon längst nen Speedport drangehangen....
    So was ungewöhnliches (EB an T-online) hat man nur selten...hängt sicher mit der DSL-Hardware-Geizerei der T-com zusammen...

    beste Grüße
    Egon

  8. #27
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ...ob unsere interne Diskussion den thread-Ersteller noch interessiert ?
    Mit Sicherheit nicht.
    Zitat Zitat von egonolsen68
    An seiner Stelle hätte ich schon längst nen Speedport drangehangen...
    Dann ist der "Gartenzaun" automatisch mit dabei.

    G., -#####o:

  9. #28
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von egonolsen68
    So was ungewöhnliches (EB an T-online) hat man nur selten...hängt sicher mit der DSL-Hardware-Geizerei der T-com zusammen...
    Ich vermute mal, das einige Leute keine Lust dazu haben ein Gerät zu mieten und ihren alten Router weiterverwenden wollen. Was will man auch mit einem Router, der einem nicht gehört.


    Zitat Zitat von scolopender
    Ist ja gut. Man kann das # ggf. weglassen. Aber wenn es dabei ist, schadet es auch nicht!

    Das stimmt. Die Verbindung müsste Trotzdem zustande kommen.

  10. #29
    Avatar von vivillaro
    vivillaro ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo @ll,


    erst mal vielen vielen Dank für eue Hilfe. Leider bring ich die Box nicht zum laufen. Das teile hat ja einen integrierten Splitter (der sich auch nicht ausschalten lässt) Hänge ich die Box nur an die TEA Dose wird keine DSL Signal erkannt. Hänge ich das Teil an den t-online Splitter erkennt er dein DSL Signal und die Blaue DSL Diode Blinkt (laut Anleitung synct das Teil) aber nach knapp 3 Stunden habe ich abngebrochen. Zur Info klar habe ich einen Speedport der geht auch wunderbar. Aber wenn ich mir die 2,99 Eus Miete im Monat sparen kann und die EasyBox umsonst habe.... Zuminderst war es einen Versuch wert.


    Gruss Thomas

  11. #30
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo zusammen,
    @vivillaro: danke fürs Feedback, Speedports gibts auch bei Ebay günstig...

    @Forum:
    Aber wenn ich mir die 2,99 Eus Miete im Monat sparen kann und die EasyBox umsonst habe....
    ...genau das, was ich vermute...werden wir in der Zukunft sicher noch öfter hier als Anfragen bekommen (T-com Router-Geiz)

    Egon

  12. #31
    Avatar von ndndnd
    ndndnd ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Danke für die Anleitung. Hat mir das Geld für ein Telekom-Modem erspart.
    Eine Frage hätte ich aber aus Neugierde noch. Bei mir hat die Easy-Box direkt nach dem Anschluß funktioniert (Internet und Telefon) d.h. ohne dass ich die Zugangsdaten der Telekom eingegeben hatte. Wie kann das denn sein, wozu hat man denn das Passwort etc. wenn das auch so klappt?
    Mir kam das merkwürdig vor und ich habe dann gleich auch die Zugangsdaten von T-Online eingegeben (was auch prima funktioniert hat) weil ich nicht wusste ob das irgendwann irgendwelchen Ärger macht.

  13. #32
    Avatar von geturktebayer
    geturktebayer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Servus Jungs,
    ich denn ganzen Thead gelesen bin aber leider nicht weiter gekommen..Ich kann mein Easybox 802 vom vodafone mit alice Dsl nicht benutzen..
    Bin zwar nach anleitung gegangen ( Benutzer definierte instalation,vl1,....)
    Ich bekomme denn Meldung "router verbunden " aber wenn ich unter adsl status nach schaue tut sich nix. und ich kann nicht ins internet.

    Wo mache ich was falsch?Kann jemand mir bitte helfen ?

  14. #33
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von geturktebayer
    Ich kann mein Easybox 802 vom vodafone mit alice Dsl nicht benutzen..
    Mache bitte



    hier wird "Easy-Box 802 an T-Home DSL" behandelt und nicht "Easybox 802 mit Alice DSL".

    G., -#####o:

  15. #34
    Avatar von triopsrennbahn
    triopsrennbahn ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Ich hätt´ auch ´ne Frage: Aktuell läuft die Vodafone-Box bestimmungsgemäß, allerdings gehöre ich zu den Wechselwilligen, die auf das T-Home-Paket geiern. Habe (schlau wie ich bin) gleich einmal die beschriebene Installationsroutine für T-Com-Nutzer angeschaut und siehe da: Bei mir erscheint im Easy-Box-Menü unter Menüpunkt "Daten" - "WAN": Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter Weiß jemand, ob ich jetzt die A....-Karte gezogen habe oder läßt sich der Router auch trotz avisiertem Anbieterwechsel neu konfigurieren?

  16. #35
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von triopsrennbahn
    ... oder läßt sich der Router auch trotz avisiertem Anbieterwechsel neu konfigurieren?
    Gewiss. Dazu musst Du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (auch dazu gibt es einen Menüpunkt in der Konfiguration), danach darfst Du Dich wieder beim Gerät anmelden (Benutzer root, Kennwort 123456). Dann kommt eine Seite, wo Du den Modem-Installationcode eingeben könntest - dort wählst Du dann aber (*) Benutzerspezifische Installation. Danach ist auch der Menüpunkt "Daten" - "WAN" freigeschaltet.

    G., -#####o:

  17. #36
    Avatar von Brittmaus
    Brittmaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von zunzal
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anleitung. Habe ich eben alles versucht und bin bis zur "Automatischen Firmwareaktualisierung" gekommen, nachdem ich nach der "benutzerspezifischen Konfiguration" die Zugangsdaten von T-online eingegeben hatte. Jetzt leuchten auf der easy box alle Dioden aber ich komme mit der Konfiguration nicht weiter. Ich kann es laut Bildschirmanzeige entweder Abbrechen, Zurück oder erneut versuchen. Was habe ich falsch gemacht? Gruß Zunzal
    Sorry wenn ich nochmal aus dieses alte Thema zurückkomme, aber genau an dieser Stelle stehe ich momentan. Ich frage mich jetzt natürlich, wie bist Du hier weiter gekommen??? Bei mir leuchtet die Iode blau und er stellt einfach keine Internetverbindung her, egal ob ich mit # oder ohne eingebe. So langsam verzweifle ich

    Hat ggf. nochmal jemand den entscheidenen Tiop für mich?

    Vielen Dank im Voraus

  18. #37
    Avatar von Brittmaus
    Brittmaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    siehe unten

  19. #38
    Avatar von Brittmaus
    Brittmaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Unglücklich AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Hat sich alles erledigt! Die liebe Telekom hatte wohl noch einen Schaden an der Leitung.

    Aber Dank eurer oben genannten Anleitung haben wir wenigstens die Kosten für ein Mietgerät gespart.

  20. #39
    Avatar von selim123456
    selim123456 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    [hallo
    ich hab auch problem bitte hilfe

  21. #40
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

    Zitat Zitat von selim123456
    [hallo
    ich hab auch problem bitte hilfe
    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du sagst, was für Probleme du hast. Macht das helfen direkt viel leichter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:58
  2. Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL ohne problem

    Von selim123456 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 13:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 10:33
  4. Easy-Box 802 an T-Home VDSL incl. Entertain

    Von nodadnomom im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz