DSL Forum  

Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Forum DSL Router - DSL Hardware; Hallo Scolopender, ich benötige deine Hilfe ich bekomms nicht gebacken mit der EasyBox 802 ich habe meinen DSL Anschluss bei ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
11. 01. 2010, 17:07   #16
vivillaro
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo Scolopender,

ich benötige deine Hilfe ich bekomms nicht gebacken mit der EasyBox 802 ich habe meinen DSL Anschluss bei T-Online (Home Entertainment 25000er DSL) ich schliese die Easybox an der TAE Dose an da bekomme ich nicht mal ein DSL Signal, schliese ich die Box am Splitter von t-onlinr an erkennt die Box ein DSL Signal (Blaue LED blinkt) laut Anleitung DSL Anschluss erkannt aber keine Einwahldaten vorhanden. Das ist aber nicht der Fall ich habe Anschlusskennung, T-OnlineNummer#0001@t-online eingegeben aber trotzdem änder sich nix. Hast du noch einen Tip für mich.
Danke im voraus
Thomas

Geändert von vivillaro (11. 01. 2010 um 17:15 Uhr).
 
11. 01. 2010, 19:53   #17
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.706
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von vivillaro
Hast du noch einen Tip für mich.
Ich weiß nicht so recht - ich habe nichteinmal eine Easybox - geschweige denn eine 802.
Zitat:
Zitat von vivillaro
... ich habe Anschlusskennung, T-OnlineNummer#0001@t-online eingegeben ...
Ohne Lehrzeichen oder sonst was dazwischen? Schreibe alles nach dem weiter oben verlinkten Schema in eine Textdatei - dann siehst Du auch, ob es richtig ist -, kopiere es in einem Stück heraus und fülle es in das Eingabefeld für den Benutzernamen ein. Das geht auch so mit dem Kennwort!

G., -#####o:
 
11. 01. 2010, 20:34   #18
fribous
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fribous
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hessen
Beiträge: 3.673
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo

Laß mal das # weg. Bei manchen Anschlüssen braucht man das nicht. Vielleicht gehts dann.

Gruß fribous
 
11. 01. 2010, 22:11   #19
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.706
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von fribous
Bei manchen Anschlüssen braucht man das nicht.
Kann sein, dass es auch ohne # geht. Original T-Hardware mit T-Online-Eingabemaske (z.B. das Speedport W700V) setzt beim "Zusammenbasteln" der Benutzerkennung immer das # dazwischen (und ergänzt mit dem @t-online.de).

G., -#####o:

(Miniaturansicht?)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?-t_online.jpg  

 
12. 01. 2010, 06:28   #20
45grisu
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Villmar
Beiträge: 4.884
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo
Soweit ich weiß, braucht man die # nur, wenn die T-Online-Nummer nicht 12-stellig ist.
Einfach um die T-Online-Nummer von der Mitbenutzerkennung zu trennen.
 
12. 01. 2010, 13:54   #21
fribous
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fribous
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hessen
Beiträge: 3.673
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von 45grisu Beitrag anzeigen
Hallo
Soweit ich weiß, braucht man die # nur, wenn die T-Online-Nummer nicht 12-stellig ist.
Einfach um die T-Online-Nummer von der Mitbenutzerkennung zu trennen.
Das meine ich auch. Das # Zeichen wird nur bei den T-Online Nummern die weniger als 12 Stellen haben mit Eingefügt.
 
12. 01. 2010, 15:55   #22
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.706
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von fribous
Das # Zeichen wird nur bei den T-Online Nummern die weniger als 12 Stellen haben mit Eingefügt.
Das W700V fügt den "Gartenzaun" immer ein (das zählt die Stellen erst garnicht).

G., -#####o:
 
12. 01. 2010, 16:10   #23
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Heir noch ein Link dazu, weiß nicht ob der Euch weiterhilft...
Hallo vivillario,
hast nicht einen originalen DSL-Router der T-com mir beibekommen?

Viel Erfolg
Egon
 
12. 01. 2010, 16:36   #24
fribous
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fribous
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hessen
Beiträge: 3.673
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo

Habe mal in den T-Home Hilfen nachgeschaut. Es ist so wie ich gesagt habe. Die # setzt man bei manueller Eingabe der Zugangsdaten nur ein, wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen hat, ansonsten wird sie weggelassen.

Gruß fribous
 
12. 01. 2010, 20:01   #25
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.706
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von fribous
Es ist so wie ich gesagt habe.
Ist ja gut. Man kann das # ggf. weglassen. Aber wenn es dabei ist, schadet es auch nicht!

G., -#####o:
 
12. 01. 2010, 20:08   #26
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo Leute,
...nur mal so...seid Ihr Euch sicher, ob unsere interne Diskussion den thread-Ersteller noch interessiert ?
An seiner Stelle hätte ich schon längst nen Speedport drangehangen....
So was ungewöhnliches (EB an T-online) hat man nur selten...hängt sicher mit der DSL-Hardware-Geizerei der T-com zusammen...

beste Grüße
Egon
 
12. 01. 2010, 20:20   #27
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.706
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von egonolsen68
...ob unsere interne Diskussion den thread-Ersteller noch interessiert ?
Mit Sicherheit nicht.
Zitat:
Zitat von egonolsen68
An seiner Stelle hätte ich schon längst nen Speedport drangehangen...
Dann ist der "Gartenzaun" automatisch mit dabei.

G., -#####o:
 
13. 01. 2010, 13:59   #28
fribous
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fribous
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hessen
Beiträge: 3.673
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Zitat:
Zitat von egonolsen68 Beitrag anzeigen
So was ungewöhnliches (EB an T-online) hat man nur selten...hängt sicher mit der DSL-Hardware-Geizerei der T-com zusammen...
Ich vermute mal, das einige Leute keine Lust dazu haben ein Gerät zu mieten und ihren alten Router weiterverwenden wollen. Was will man auch mit einem Router, der einem nicht gehört.


Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Ist ja gut. Man kann das # ggf. weglassen. Aber wenn es dabei ist, schadet es auch nicht!

Das stimmt. Die Verbindung müsste Trotzdem zustande kommen.
 
14. 01. 2010, 07:26   #29
vivillaro
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo @ll,


erst mal vielen vielen Dank für eue Hilfe. Leider bring ich die Box nicht zum laufen. Das teile hat ja einen integrierten Splitter (der sich auch nicht ausschalten lässt) Hänge ich die Box nur an die TEA Dose wird keine DSL Signal erkannt. Hänge ich das Teil an den t-online Splitter erkennt er dein DSL Signal und die Blaue DSL Diode Blinkt (laut Anleitung synct das Teil) aber nach knapp 3 Stunden habe ich abngebrochen. Zur Info klar habe ich einen Speedport der geht auch wunderbar. Aber wenn ich mir die 2,99 Eus Miete im Monat sparen kann und die EasyBox umsonst habe.... Zuminderst war es einen Versuch wert.


Gruss Thomas
 
14. 01. 2010, 07:32   #30
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Hallo zusammen,
@vivillaro: danke fürs Feedback, Speedports gibts auch bei Ebay günstig...

@Forum:
Zitat:
Aber wenn ich mir die 2,99 Eus Miete im Monat sparen kann und die EasyBox umsonst habe....
...genau das, was ich vermute...werden wir in der Zukunft sicher noch öfter hier als Anfragen bekommen (T-com Router-Geiz)

Egon
 
Antwort

Stichworte
dsl vodafone t-online

Ähnliche Themen für: Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL Anschluss?

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C&S: nur DSL Anschluss kündigen für neues entbündeltes Alice DSL
Hallo! Ich habe momentan den Tarif C&S Comfort ISDN noch bis 04/2010. Da ich hier im Ort nur DSL Ultralight bekomme (384) würde ich gern auf RAM...
lackierpistole Telekom 3 21. 05. 2009 07:37
Arcor Easy Box A400 in Verbindung mit T--Sinus 154 DSL Basic
Hallo zusammen ich bin solangsam am verzweifeln. Ich bekomme es nicht hin meinen alten T-Sinus W-LAN Router an die Arcor Box anzuschließen. Ich...
stephanb DSL Router 18 13. 11. 2007 21:11
Probleme mit T-DSL 16000
Hallo bin neu hier :wink: Habe seit letzten freitag starke probleme mit meinem DSL anschluss. Ständig unsporadisch auftetende...
Striker325 Technische Fragen 7 06. 11. 2007 07:50
Von DSL 16000 mit Vertrag auf DSL 3072
Hallo, Mich hat man von DSL 16000 auf DSL 3000 runtergestuft. Das traurige ist das ich seit dem 14.08.2007 darum kämpfe das man mir wieder DSL...
MKMM Allgemeine Fragen 0 09. 09. 2007 13:30
1&1 DSL + Fritz Box Fon + Router W-LinX
Ich habe folgende Fragen: Ich habe seit kurzem einen 1&1 DSL Anschluss. Die Konfiguration von dem Modem (Fritz Box Fon) klappte prima, DSL...
guentherskl DSL Router 1 12. 11. 2004 10:01

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.