gesendete emails kommen nicht an

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Gajor
    Gajor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard gesendete emails kommen nicht an

    guten tag!

    hab neuerdings dsl über unseren lokalen kabel-tv anbieter. musste outlook express anders konfigurieren, als vorher mit modem.

    ich kann mails empfangen. wenn ich allerdings welche sende kommen die nie beim empfänger an. das schlimme ist, es kommen keine fehlermeldungen. die mails stehen auch in "gesendet".

    ne idee? hab hier nix dazu gefunden.

    gruß

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das kann eigentlich nicht sein.
    Stimmt in Outlook der "Ausgehende Mailserver (SMTP)"
    Hast Du Dir mal selbst ne E-Mail geschrieben?

    Was hast Du denn für Kabel verstellen müssen? - Wäre mir neu, dass man hier außer der DFÜ-Verbindung etwas verändern müsste.

    Welchen E-Mail-Provider nutzt Du?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Gajor
    Gajor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich glaub bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" musste ich häkchen verändern. kann aber nicht mehr sagen welche.

    hab GMX und mir auch schon unzählige emails selber verschickt. nix kam an.

    postausgang:
    mail.gmx.net
    "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" -> nicht aktiviert

    posteingang:
    pop.gmx.net
    "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" -> aktiviert

    wenn ich da irgendwelche häkchen anders setze, kommen sofort fehlermeldungen.

    hatte bis jetzt modem, uni-dsl mit proxy, normal telekom dsl und nie probleme, weil ich immer durch ausprobieren alle häkchen richtig setzen konnte.

    bin mir ja fast sicher, dass es irgendwie an dem kabelanbieter liegt, weil mich mit em...le auch nur ne low id hab, egal was ich mache.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Kommt denn ansonsten ne Fehlermeldung von Outlook?

    Was passiert, wenn Du die Option "Server Server erfordert eine sichere Verbindung" deaktivierst?

  5. #5
    Avatar von Gajor
    Gajor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    beim postausgang ist die option deaktiviert. wenn ich sie aktiviere kommt die fehlermeldung. keine ahnung was ich da noch machen kann. wie gesasgt kommt keine fehlermeldung und die mail kommt auch nicht an. empfangen geht tadellos

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Gajor
    beim postausgang ist die option deaktiviert. wenn ich sie aktiviere kommt die fehlermeldung. keine ahnung was ich da noch machen kann. wie gesasgt kommt keine fehlermeldung und die mail kommt auch nicht an. empfangen geht tadellos
    Welche _genaue_ Fehlermeldung erhälst Du?

    Hast Du es mal mit einem anderen Mail-Client versucht (bspw. mit Thunderbird)

    Dass keine Fehlermeldung kommt und die Mail nicht ankommt schliesst sich eigentlich aus, da Outlook erst das Ok erhält, wenn die Mail im Mailserver komplett angekommen ist. - Sollte der sie wider Erwarten nicht weiterleiten können, so schickt er ne Fehlermeldung zurück.

    Bei GMX musst Du zum Mailversand die Option "Server erfordert Authentifizierung aktivieren" - das hat SPAM-Schutz-Gründe. Ansonsten lehnt der Server die E-Mail ab. Das teilt Dir dann aber Outlook Express mit.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von Gajor
    Gajor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    wenn ich die option aber aktiviere, kommt die fehlermeldung
    Der Server unterstützt SSL nicht. Konto: '', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

    edit: ich versuchs mal mit thundebird

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Dann musst Du unter "Erweitert"
    "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung SSL" deaktivieren.

    Gruß
    Axel

  9. #9
    Avatar von Gajor
    Gajor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ist ja deaktiviert. keine fehlermeldung und die mails kommen nicht an. ich ruf am montag den kabel-typen an. werd dann hier berichten. weiß nun auch nciht mehr weiter.

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Das Mail abrufen funktioniert aber, oder?

    Hast Du Dich mal über www.gmx.de anmeldet und geschaut, ob hier vielleicht die Mails liegen, bzw. Dir von dort aus mal ne Mail selbst geschickt?

    Gruß
    Axel

  11. #11
    Avatar von Gajor
    Gajor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    jap bei gmx.de kann ich schicken, die kommen an. auch an mich selbst. deswegen bin ich ja auf den schluss gekommen, dass irgendwo zwischen outlook und gmx.de ein loch ist, wo die mails reinfallen. abrufen geht.

    keine ahnung.

  12. #12
    Avatar von Gajor
    Gajor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    nu hab ichs!
    habe thunderbird installiert, da ging das senden plötzlich. thunderbird benutzt im ausgang ssl und port 465. wenn ich in outlook ssl aktiviere wird port 25 genutzt. also hab ich 25 in 465 geändert und es funktioniert. warum auch immer.

  13. #13
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ok!
    Danke für die Rückmeldung.

    (Das mit den unterschiedlichen Ports habe ich gar nicht bedacht - Asche über mein Haupt)

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Überweisungn kommen nicht an

    Von fafnir1972 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 09:43
  2. Cogstar Technicker kommen nicht 5 mal !!!

    Von Marlene2000 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:45
  3. pakete kommen nicht an

    Von Locco67er im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:48
  4. gesendete datein

    Von XitrasK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz