Gewitter -> DSL weg (für immer?!)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Anarchy
    Anarchy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Gewitter -> DSL weg (für immer?!)

    Vor 2 Monaten hab ich einen Anruf von T-Com erhalten, daß sie mir die glückliche Nachricht überreichen können, daß bei mir jetzt DSL ginge.

    Natürlich war ich extrem froh. Nach etwas Zeit kam endlich der Rückruf, daß sie sofort mein DSL freischalten können.

    Seit 3 Wochen hatte ich also DSL-Light. Es gab absolut keine Probleme. 2 mal in den ersten 2 1/2 Wochen war mein DSL für ca 10 Minuten weg, das störte mich nicht weiter, aber sonst lief alles einwandfrei. Perfekte Pings zu meinem Onlinegame (WoW), für mich, als früherer ISDN-Nutzer, unglaubliche Downloadzeiten (40kb/s+), und sobald ich Rechner einschaltete war ich auch schon online (Einstellungen im Router)

    Montag, diese Woche, war abends ein starkes Gewitter. Hatte plötzlich einen Verbindungsabbruch und seitdem blinkt an meinem DSL Router (Sinus 154 DSL SE) das DSL Lämpchen munter vor sich hin, aber es kommt zu keiner Synchronisation mehr.

    Nach Rückrufen mit der Telekom (5 mal schon die Woche) wurden mir 2 Termine gegeben, die jeweils nicht eingehalten wurden, Dienstag Abend und Donnerstag Abend.

    Als ich gestern also mal wieder dort anrief, sagte die Dame an der Leitung sie habe eine schlechte Nachricht, bei mir soll DSL nicht (mehr) funktionieren. Ich bekomme in den nächsten 15min einen Rückruf von einem Techniker.

    Angeblich war ein Techniker am Verteiler und hat dort die Funktionalität durchgecheckt, keine "Bauteilfehler" festgestellt (in einem Anruf hieß es, eine Bauteilgruppe im Verteiler wäre defekt), und somit wohl geschlossen dass bei mir kein DSL geht.

    Achja, Dämpfung angeblich 54,2db

    Der Techniker am Telefon war auch teils etwas aufgebracht, weil kein Service bei mir zuhause war, um die Funktionalität des Routers zu testen, und ich einfach so abgespeist wurde.

    Also folgendes...
    - Mein DSL lief über 2 Wochen ohne irgendwelche beklagbare Probleme.
    - Ich habe die 99€ Einrichtungsgebühr bezahlt
    - Seit dem Gewitter blinkt das DSL Lämpchen am Router
    - Seitdem keine Synchronisation mehr (blinkendes Lämpchen)
    - Ich habe mündliche Verträge zum DSL abgeschlossen, und in keinem Fall wurde erwähnt, daß es doch nicht gehen könnte
    - Jetzt werde ich abgespeist, daß bei mir angeblich kein DSL (mehr) ginge
    - Heute kommt ein Techniker (hoffe ich doch) bei mir vorbei, wird den Router checken, bzw ein anderes Modem versuchen

    Meine Angst:
    - Das Modem von ihm bekommt auch keine Synchronisation und mir wird der, einst super und doch für einen Test ausreichend lang funktionierende DSL Anschluss wieder genommen. (-> ISDN, hohe Kosten, geringe Geschwindigkeit)

    Mein Vorhaben, sollte das der Fall sein:
    - Weitere Tests verlangen, einen anderen Port für mich schalten, etc

    Wird mir das versagt:
    - Auf den Vertrag hinweisen. Einen DSL Anschluss verlangen! Den Ausbau verlangen!

    Meine Frage:
    Kann ich, nachdem ich doch einen DSL Vertrag abgeschlossen habe, und ausserdem auf solches.. nunja, plötzliches Versagen nicht hingewiesen wurde, im Fall der Fälle meinen DSL einklagen, den Ausbau vlt sogar einklagen?
    Da ich den Router für 29€ dazu bekommen habe, denke ich, daß ich eine Mindestvertraglaufzeit von 12 Monaten habe, die natürlich beiderseits erfüllt werden müsste.

    Auf jedenfall bin ich ziemlich angekotzt, nachdem mir das gestern mitgeteilt wurde.

    Natürlich erstmal schauen, was heute passiert wenn der Techniker da war/ist.

    Aber was könnte man mir in dem Fall raten?

    Ich würde wirklich verdammt gerne den DSL Ausbau hier einklagen!
    Immerhin habe ich einen Vertrag!
    Könnte das möglich sein?

  2. #2
    Avatar von Anarchy
    Anarchy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Unglaublich.. eben war der Techniker da.

    An seinem Testgerät lief mein DSL Synchron.

    An seinem mitgebrachtem DSL-Kundenmodem nicht, wie eben an meinem Router auch nicht.

    Sein Testgerät ist nichts anderes als ein Modem, wie er selbst aussagte

    Jetzt soll mein DSL Anschluss aufgehoben werden,

    unterschrieben habe ich erstmal nichts.

    Ich bin ratlos...

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das problem im allgemeinen ist, dass wenn eine Technische Überprüfung feststellt, dass DSL aus technischen Gründen nicht realisierbar ist, hast du als Kunde keine chance auf deinen Vertrag zu bestehen.

    Hier wird eine Rückabwicklung bei Inbetriebnahmestörung gemacht.

    Wenn aber da Modem vom Techniker syncronisiert aber dein Modem nicht, dann solltest du mit diesem Argument kommen. Mit allem anderen von wegen Vertragserfüllung etc. hast du keine Chance.

  4. #4
    Avatar von Anarchy
    Anarchy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    AARRRRRRRRGHHHHHHHHH

    Heute: Ich probiere meinen Router bei meiner Freundin.. Router geht nicht!!
    Fazit: Router kaputt...

    Ich nehm das Modem meiner Freundin mit zu mir...
    DSL GEHT!!!!!

    Und der Techniker hat schon eine Überprüfung gemacht und wenn der das schreiben schon abgegeben hat, dann ist das Verfahren zum Einstellen meines DSL schon am laufen.. OBWOHL es geht!

    Zum Glück hab ich den Namen des Technikers und hab auch nix unterschrieben... also jetzt wirds happig!

    Aber es geht! Der Techniker hat nur das Problem des Routers nicht gecheckt... super oder?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann solltest du schleunigst beim Service anrufen und denen das mitteilen. Auch wenn du nichts unterschrieben haben solltest, ist eine Rückabwicklung möglich.

  6. #6
    Avatar von Anarchy
    Anarchy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    so, und gegenwärtig bin ich mit meinem eigenem DSL wieder online... läuft super, wie eh und je...

    Also, beim Service hab ich schon angerufen, und eine dringende Mitteilung an den namentlich bekannten Techniker gesendet mit meinem Fall und um Bitte um Rückruf von diesem Techniker am Montag Morgen.

Ähnliche Themen

  1. Syncronisierung bricht bei Gewitter (Blitzen) ganz kurz ab

    Von Andy001985 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:35
  2. Kein Durchkommen nach Gewitter?

    Von Juergen1972 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 15:40
  3. Bei Gewitter ständiges Telefongeklingel!

    Von Bie'vater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:43
  4. I NET kackt immer ab

    Von mouzard im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 11:33
  5. DSL setzt immer aus?!?!

    Von dsl_gehtnicht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz