0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von slivver
    slivver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

    Hallo,
    ich hab bei GMX seit fast 3 Jahren den "GMX DSL_FreeFlat DL" Anschluss mit 2Mbit/s. Jetzt ist mir der Anschluss aber zu langsam geworden. Daher habe ich jetzt den GMX FreeDSL Anschluss bestellt, mit 6 MBit/s.

    Nach der Bestellung von GMX FreeDSL habe ich das "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" Dokument erhalten. Dieses möchte ich aber nicht unterschreiben, da mein analoger Telefonanschluss von der Telekom nicht gekündigt werden soll.

    Hat jemand da Erfahrungen? Muss ich dieses Dokument unterschreiben oder kann ich es einfach ignorieren, wenn ich meinen Telekom Telefonanschluss behalten möchte?

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

    Du bist noch Bestandskunde mit dem herkömmlichen GMX Tarif?

    Wie hast du denn den neuen Tarif bestellt? Über dein Center oder mittels Neubestellung über GMX.DE?

    Nicht das du eine Neubestellung machst und mitmal 2 Verträge hast.


    Die Frage ist, welches Produkt du bestellt hast. Eigentlich gibt es nur das eine Komplettpaket für 17,95 EUR wo kein Telekomanschluss mehr notwendig ist. Schickst du das Dokument nicht ab, wird auch kein Vertrag zustandekommen.

  3. #3
    Avatar von slivver
    slivver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Du bist noch Bestandskunde mit dem herkömmlichen GMX Tarif?
    Ja, mein alter Vertrag läuft noch.

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Wie hast du denn den neuen Tarif bestellt? Über dein Center oder mittels Neubestellung über GMX.DE?
    Ich hab mich in meinen Accout eingeloggt und dort über "Mein Account" bei den DSL-Tarifen das Wechselangebot genommen.

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Nicht das du eine Neubestellung machst und mitmal 2 Verträge hast.
    Das dürfte nicht passieren, denn in den FAQs steht, dass der alte Vertrag automatisch gekündigt wird, wenn der neue aktiv ist.

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Die Frage ist, welches Produkt du bestellt hast. Eigentlich gibt es nur das eine Komplettpaket für 17,95 EUR wo kein Telekomanschluss mehr notwendig ist.
    Ja genau dieses Paket hab ich genommen. Es war halt nur dieses Komplettpaket zur Auswahl, deswegen hab ich es genommen, obwohl ich die Internet-Telefonie nicht nutzen möchte.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

    Ja, mein alter Vertrag läuft noch.
    Okay.

    Ich hab mich in meinen Accout eingeloggt und dort über "Mein Account" bei den DSL-Tarifen das Wechselangebot genommen.
    Gut so.

    Das dürfte nicht passieren, denn in den FAQs steht, dass der alte Vertrag automatisch gekündigt wird, wenn der neue aktiv ist.
    Ist mir nicht so bekannt aber du hast alles richtig gemacht wenn du überdein Account diesen Tarif gesehen hast.


    Ja genau dieses Paket hab ich genommen. Es war halt nur dieses Komplettpaket zur Auswahl, deswegen hab ich es genommen, obwohl ich die Internet-Telefonie nicht nutzen möchte.
    Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als deinen bestehenden Vertrag zu erfüllen wenn dir als Tarifofferte nur das Komplettangebot angeboten wird.

  5. #5
    Avatar von slivver
    slivver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als deinen bestehenden Vertrag zu erfüllen wenn dir als Tarifofferte nur das Komplettangebot angeboten wird.
    Meinst du damit, dass ich das Dokument unterschreiben muss??
    Das geht nämlich nicht, da ich nicht der Eigentümer des Telefonanschlusses bin, und dieser will die Kündigung des Anschlusses nicht einverstanden ist...

    Verdammt, was mach ich denn jetzt? Hat jemand vllt ne Nummer wo ich mal anrufen könnte? Muss ich mich jetzt eigentlich an 1&1 oder an GMX wenden?

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: GMX FreeDSL, Festnetzanschluss behalten

    richtig, übernahme geht nur mit unterschrift des AI

    daher ruf sonst mal an ob dir nachträglich zum vertrag als alternative eine erhöhung der bandbreite angeboten wird auch wenns im account nicht ersichtlich ist. sage aber bitte das du auf deinen festnetzanschluss bleiben willst


    bei gmx wenden, der is da für dich da

    Sie erreichen uns Mo-Fr 08:00-21:00 Uhr und Sa-So 10:00-18:00 Uhr.

    Telefon
    Deutschland:
    0900 / 1000 877 (Auswahl DSL: 0,99 Euro/Minute, Auswahl Mail: 1,86 Euro/Minute)*
    Österreich:
    0900 / 973 073 (1,80 Euro/Minute)
    Schweiz:
    0900 / 365 247 (3,00 CHF/Minute)
    Fax
    Internet/DSL: 01805 / 217 010 (0,14 Euro/Minute)

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit 1&1/ FreeDSL

    Von tiida im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:54
  4. web.de freedsl bestellt

    Von speedygoncales im Forum 1&1
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:20
  5. Von 1&1 (3DSL) nach GMX (FreeDSL) wechseln

    Von Kandaules im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz