Hilfe, mein DSL Router spinnt !!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kollaps
    kollaps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilfe, mein DSL Router spinnt !!!

    Hallo ich hab nen DSL Router T-Sinus 154 Basic SE (WLAN-Router), surf zuhause mit meinem acer centrino laptop, der hat nen integr. W-Lan, also der rechner ist gar nicht beim router angeschlossen, hab ganz normal die WEP-KEY bei meinem laptop eingegeben aber ich komme nicht ins internet rein, obwohl ne verbindung zum router besteht,

    hab dann die ip adresse manuell eingegeben, dann funkt es, aber das problem ist, dass ich jedes mal ( wirklich jedemal) auf einen link 3-4 mal klicken muss, bis der router kapiert, dass diese adresse gewünscht ist, die übertragungsrate ist 1,0 MBits/s obwohl 54 erreichbar sein dürften, und der seitenaufbau ist dermaßen langsam, da flipp ich aus, ich hab die neue firmware auf den Router überspielt, hat sich nicht viel geändert ! und wenn ich bei den Ip Einstellung auf Windows-Konfigurationen automat. übernehmen klicke , hab ich wie gesagt kein zugang zum internet, es steht imer die falsche ip bei den netzwerk-einstellungen , wenn der router mal die richtige ip feststellt, gibt der dann nach 10 minuten den geist auf, bricht entweder die verbindung ab, oder es steht ne andere ip nummer als die meine ganz normale ip !

    was ich festgestellt habe ist, dass meine MSN Verbindung oft gar nicht geht oder ab und zu mal unterbrochen wird, und nach 20 min. sich wieder automat. einloggt ! Ich hab wirklich alles probiert, neue Firmware überspielt, die Logindaten beim Router nochmal eingegeben, die ip einstellungen ausprobiert, viel hat es mir nicht geholfen ! Also das größte Problem ist, dass ich ne viel zu langsamen Seitenaufbau als auch ne Verbindung habe ! Könnt ihr mir bitte das weiterhelfen, ich bin kurz davor, dem router nen richtigen kick zu geben ! würd ich auch echt nicht bereuen! Danke !

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    welches tool verwendest du zum verbinden? das von intel?
    dort kannste die Übertragungsrate festlegen. wenn du dich weit weg vom wlan router befindest, schaltet dein laptop automatisch die geschwindigkeit runter, um überhaupt eine verbindung aufbauen zu können.

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von kollaps
    kollaps ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    eingentlich ganz, normal den vom windows ! aber ich hab mal auch den vom intel gehört, meinst du der würde mir weiterhelfen, da die übertragungsgrate imer 1 mBit/s ist, obwohl ich keine 2 meter vom router entfernt bin ?

    ich bin beim überlegen ob ich nen d-link G664 (wlan router+Modem- kombi) kaufen soll? welche erfahrungen habt ihr da gemacht? bitte um meinungen!

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Mit Dlink hab ich super erfahrungen gemacht.

    Mal probiert 10m Abstand vom router zu haben?
    Warum brauchst du für 2Meter entfernung wlan?

    gruß

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 20:35
  2. Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Von BuzzBossadini im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 00:06
  3. Arcor Upstream spinnt !! Hilfe !!

    Von gabbana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:05
  4. Verbindungsprobleme - Modem spinnt - Hilfe :-

    Von Dormelchen im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 23:55
  5. Router spinnt?

    Von mmatrixx im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz