Internet anschluß läßt sich nicht starten!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Internet anschluß läßt sich nicht starten!

    Hallo

    Habe eine Frage aber sicher kann ich heut abend nicht alles erklären.

    Bei Freunden wurde Internet DSL von der Telekom freigeschaltet, Telekom Mensch war da und hat getestet und Leitung soll wohl gut sein.

    Nun war jemand da (Bekannter wieder) und wollte DSL Modem anschlieeßen und der Familie endlich Internet zukommen lassen, und wie gesagt laut Telekom funktioniert DSL nur sie kriegen kein Modem angeschlossen und installiert.

    Nun meine Frage könnte sowas daran liegen das unsere Freunde ISDN haben, braucht man dazu auch einen Splitter oder woran kann so etwas liegen?

    Wie gesagt falls noch Fragen da sind bitte ich um Hilfe was ich erkunden muß , woran so etwas liegen könnte.

    Meine Vermutung ist eventuell ein falscher Splitter??
    Oder ISDN und DSL zusammen funktioniert das?

    viele grüße

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Internet anschluß läßt sich nicht starten!

    Zitat Zitat von damimu
    ...braucht man dazu auch einen Splitter...
    Ja!
    Zitat Zitat von damimu
    Oder ISDN und DSL zusammen funktioniert das?
    Funktioniert - habe ich selber.
    Anschluss:
    Code:
    Telefondose <-> Splitter <-> ISDN-NTBA <-> ISDN-Telefon(-Anlage)
                       ^
                       |
                       +-> DSL-Modem/Router <-> PC...
    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Das heißt der Splitter wird wie bei uns einfach dazwischen geschaltet?

    gruß

  4. #4
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Hier sind ja viele Spezialisten unterwegs.
    Habe gerade noch mal mit der Freundin telefoniert.
    Und die haben einen IT spezialisten im Haus der ihnen das installieren wollte und der sagte das keine Verbindung ankommt.
    Die Telekom war da und sagt sie haben eine gute Verbindung.
    Wie wir 384 mb.
    Und trotzdem kommt bei vielen verschiedene Modems kein Signal an.

    Na dann wenn ein Spezialist da ist, denk ich brauch ich mich nicht mehr drum zu kümmern.
    Aber mal ehrlich haben solche Spezis immer Ahnung?? (bitte nicht beleidigt sein - ist nur mal eine Frage)



    gruß

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    erstmal gibts keine 384 mb DSL Leitung,
    was ihr da habt ist wahrscheinlich eine DSL-Lite Leitung (wird meist Kunden angeboten die weit außerhalb wohnen) mit 384 kbit/s und das ist eine Geschwindigkeit mit der neuere Router/ Modems nicht unbedingt klar kommen, die älteren Geräte schon.

    Und natürlich kann sich jeder spezialist schimpfen ob es dann auch einer ist sei mal dahin gestellt, aber auch spezialisten wissen nicht alles, es sind auch nur menschen

    mfg

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ...und das ist eine Geschwindigkeit mit der neuere Router/ Modems nicht unbedingt klar kommen, die älteren Geräte schon.
    Schmarrn.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Was heißt schmarn, ich habe schon mehrere geräte gehabt die nicht mit dieser leitung klar gekommen sind.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ... ich habe schon mehrere geräte gehabt die nicht mit dieser leitung klar gekommen sind.
    Wahrscheinlich fritzboxen, oder andere AVM Hardware.

  9. #9
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    jab in der tat avm geräte, eben auch der gute alte speetport w701v.

  10. #10
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    DSL 1000
    (mit bis zu 384 kbit/s möglich)


    warum gibt es das nicht wenn es hier steht???

    gruß

  11. #11
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    du hast geschrieben das ihr eine 384mb leitung habt, richtig ist aber 384kb, das ist ein riesen unterschied.

Ähnliche Themen

  1. DSL 4000, aber nur ca. 2000 läßt sich rauskitzeln

    Von andyausweyhe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 16:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 19:24
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 22:17
  4. Kann Benutzeroberfläche nicht starten! (AVM)

    Von Fan28 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 20:44
  5. das internet dreht sich einfach nicht....

    Von zbyshek im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz