Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe seit kurzem bei 1&1 eine Vertragsänderung und habe jetzt DSL 16000 und die Telefonflat. Seit ich dies geändert habe, fällt bei mir plötzlich manchmal mein Internet aus, ohne dass ich irgendeinen Grund dafür erkennen kann. Auch das Telefon fällt manchmal mitten im Gespräch aus.
Wahrscheinlich liegt dies meiner Meinung nach an der Fritzbox.
Hier mal die Werte der Fritzbox:

Signal/Rauschtoleranz Empfangsrichtung: 6 dB Senderichtung: 7 dB
Leitungsdämpfung Empfangsrichtung: 12 dB Senderichtung: 10 dB

Ich persönlich kann mit diesen Werten nicht viel anfangen.
Allerdings kommt mir das Internet manchmal gar nicht wirklich so schnell vor und deshalb habe ich mal im Internet ein paar Tests auf irgendwelchen Seiten ausprobiert.

Hier sind mal die Ergebnisse:

Computerbild Speedcheck: - Download: 1.394 Kbit/s (174 Kbyte/s)
- Upload: 915 Kbit/s (114 Kbyte/s)

https://www.suchmaschinen-online.de/:
- Ihre Internet Geschwindigkeit beträgt : 659.80 kbps

Auch mit diesen Werten kann ich nicht soviel anfangen. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.