DSL Forum  

Internet/Telefon fällt plötzlich aus... bitte um hilfe!

Forum 1&1 - DSL Anbieter und Tarife; Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe seit kurzem bei 1&1 eine Vertragsänderung und habe jetzt DSL 16000 und ...


  DSL > DSL Anbieter und Tarife > 1&1
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
14. 02. 2008, 23:08   #1
hello23
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 10
 
Internet/Telefon fällt plötzlich aus... bitte um hilfe!

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe seit kurzem bei 1&1 eine Vertragsänderung und habe jetzt DSL 16000 und die Telefonflat. Seit ich dies geändert habe, fällt bei mir plötzlich manchmal mein Internet aus, ohne dass ich irgendeinen Grund dafür erkennen kann. Auch das Telefon fällt manchmal mitten im Gespräch aus.
Wahrscheinlich liegt dies meiner Meinung nach an der Fritzbox.
Hier mal die Werte der Fritzbox:

Signal/Rauschtoleranz Empfangsrichtung: 6 dB Senderichtung: 7 dB
Leitungsdämpfung Empfangsrichtung: 12 dB Senderichtung: 10 dB

Ich persönlich kann mit diesen Werten nicht viel anfangen.
Allerdings kommt mir das Internet manchmal gar nicht wirklich so schnell vor und deshalb habe ich mal im Internet ein paar Tests auf irgendwelchen Seiten ausprobiert.

Hier sind mal die Ergebnisse:

Computerbild Speedcheck: - Download: 1.394 Kbit/s (174 Kbyte/s)
- Upload: 915 Kbit/s (114 Kbyte/s)

http://www.suchmaschinen-online.de/:
- Ihre Internet Geschwindigkeit beträgt : 659.80 kbps

Auch mit diesen Werten kann ich nicht soviel anfangen. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
Antwort


Ähnliche Themen für: Internet/Telefon fällt plötzlich aus... bitte um hilfe!

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich keine Verbindung ins Internet
Hallo Forum. Mein Onkel hat seit inzwischen ca. 3 Wochen das Problem, dass er nicht mehr ins Internet kommt. Hat vorher ca. 1 Jahr lang...
Hans87 Arcor 0 24. 08. 2008 13:02
wlan verbindung super.. aber internet hakt und fällt oft aus
ich habe den wlan router 200 von arcor. firma zyxel. die wlan verbindung ist immer hervorragend, aber das internet hakt oft oder fällt sogar ganz...
renelovesvany Wireless LAN 0 16. 01. 2008 16:13
dringend hilfe neu bei alice bitte bitte
hallo habe seit heute internet von alice und durch einen freund gehört das man mit dmt die leitung messen kann wieviel an kommt leider sind es nur...
foly882000 Allgemeine Fragen 1 28. 12. 2007 19:26
Plötzlich kein Internet mehr!
Schönen guten Morgen alle miteinander! Habe ein sehr komisches Problem bei einer Bekannten. Und zwar hat diese DSL von der T-Com (jetzt...
WMVeteran Technische Fragen 4 14. 07. 2007 11:13
Plötzlich kein Internet mehr
Hallo zusammen, folgendes Problem: Arcor-DSL per WLAN (Router von Arcor, WLAN-Adapter von Belkin) auf zwei PCs eingerichtet. Funktionierte auch...
TPunkt1973 Wireless LAN 1 27. 05. 2005 13:51

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.