ISDN unterbricht DSL oder ISDN ist besezt!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Jot
    Jot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ISDN unterbricht DSL oder ISDN ist besezt!

    Hallo,

    ich bin seit 2 Jahren hinter einer Lösung her.
    Ich habe ISDN und DSL (76 und wenn ich angerufen werde, hören die Anrufer"Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht in Betrieb" bzw. ..." nicht zu erreichen". Die Höhe ist aber, wennich selber raus rufen möchte, steht eine Störung an! Wenn ich mit DSL im Netz bin, dann wird bei einen rausgehenden, oder rein kommenden Anruf die Verbindung unterbrochen. Der Router wählt neu ein! Beim gamen merkt man das , beim Surfen nicht!

    NUN, nach lagen Diskussionen mit der T-COM habe ich meine ganze Verkabelung auf standard zurück gesezt, alle Kabel von den Org. Geräten.
    ABER es hilt nix.

    Ein Anruf zum x mal bei der T-COM und sie sagen es liegt bei mir. Das kann nicht sein. Als die DSL Portprobleme im Dez. bei der T-COM waren lag es ja auch nicht bei mir, so wie x mal zuvor behauptet.

    NUN wer kann mir sagen was bei der T-COM falsch sein kann!

    Ich bin drauf und dran die T-COM auf Schadensersatz zu verklagen, denn den 1000er DSL bekomme ich nicht, aus techn. Gründen, aber den 768er DSl Anschluss sollten die dann Techn auf die Reihe bringen:
    Wenn Sie Probm. mit der techn. Umsetzung haben ist das nicht unser(kunden) Ding. Also für 70% Leistung, gibt es auch nur 70% Gebühren.
    DAnke
    GruSs Jörg

  2. #2
    Avatar von vitj
    vitj ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    liegt das problem dauerhaft vor oder nur manchmal ? es könnte ja wirklich an deiner verkabelung liegen...

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du mal den Splitter tauschen lassen?

  4. #4
    Avatar von Jot
    Jot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Immer

    Halo, es ist seit DSL habe so.
    Ich habe eine neue Telefonanlage gekauft, daran lag es auch nicht.
    Ein telekom Techniker hat mir eine fliegende leitung von der Telefondose zur Telefondose im Arbeitszmmer gelgt, daran lag es auch nicht.
    Ich habe nun alles in den Flur gelegt, wo ich die org. Kabel benutze um die verbindungen her zu stellen.
    DOSE=>SPLITTER=>NTBA=>ISDN(Siemens205)
    DOSE=>SPLITTER=>DSL-Modem(org. T-COM)=>PC

    Auch die hilft nix. Dann habe ich auch nur ISDN betrieben, dann kamen die Störungen trotzdem ( Splitter ohne DSL Modem)

    Ich habe NUR DSL betrieben, NTBA nicht am Splitter - DSL wurde unterbrochen, wenn ich versuchte mich per Handy anzurufen !!!!!!!!!!

    DASSS kann nur an der T-COM liegen. NUR die reagieren nicht, ich sei daran Schuld, wenn ein techniker kommt würde das kosten wenn es nicht an Ihnen liegt, klar doch, das Problem wird sein, das in diesem Augenblick nichts los ist, wenn er da ist. ABER die haben doch Software auf Ihren Port-Karten und diese stellt Störungen fest!


    Danke Jörg

  5. #5
    Avatar von Jot
    Jot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ZUsatz !

    Hallo!

    Ich habe den Splitter und das Modem getauscht, als im DEZ. DSL weg war. Da hies es erst auch , ich sei Schuld. Ich habe alles neu konfiguriert und neu angeschlossen. Dann stellte sich raus, das es bei der T-COM lag. Ein Reset an den Karten und DSL ging wieder....

    joerg


    PS: Ich möchte nur wissen, wie es beweisen kann, das es an meiner Verkabelung nicht liegen kann!

    Im haus wo ich wohne gibt es noch einen analog Anschluss, dieser liegt im selben Kabel wie mein ISDN und DSL! Sollte aber nicht stören!!

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wie sollte nicht stören?? Wie liegt der denn da?

  7. #7
    Avatar von Jot
    Jot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Es kommt ein Kabel aus dem Keller mit 6 Adern, davon gehen 2 zu mir und die anderen nach oben weiter in die andere Wohnung.


  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Und das andere Ende der 6 Adern?

  9. #9
    Avatar von Jot
    Jot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    NUN die gehen wohl draussen an den Anschluss der T-com.

    Das Kabel geht in den Keller und von da nach draußen, da ist der Hausanschluss- alt.

    Gruss jörg

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die Frage ist ja, gehen die an eine Dose oder an zwei Dosen der Telekom.

    Gehen die an eine Dose, dann ist Dein Problem klar. Nach der Hauseinführung muss der Splitter kommen, erst dann die Verteilung auf die einzelnen, internen Dosen.

  11. #11
    Avatar von Baer
    Baer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi Jörg,
    laß doch mal den Splitter und DSL weg, funktioniert dann Telefonie ?

    Baer

  12. #12
    Avatar von Jot
    Jot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @ NICKER
    NUN das Kabel kommt ja aus dem Keller und 2 Adern von diesem gehen an meine Anschlussdose und die anderen werden weiter nach oben geleitet, ohne über meine Dose zu gehen. Die sind zusammen gemacht wurden.

    IST es ein Problem, wenn DSL,ISDN und analog in einem Kabel verlaufen?
    Stören die frequenzen, oder so?

    @ Bear

    Ich habe das noch gar nicht versucht, geht das denn überhaupt?
    Ich dachte der Splitter trennt DSL und ISDN Signal?
    den NTBA direkt an die Dose, das versuche ich mal heute Abend

    Kann ich irgendwas messen, um festzustellen ob es Probleme gibt?

    Danke
    Jörg

  13. #13
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bear wollte sicherstellen, dass Du kein grundsätzliches Problem mit der Telefonie hast. So habe ich es jedenfalls verstanden.

    Bez. der Kabel: Es geht nicht darum, ob die sich stören, nur muss sichergestellt sein, dass nach der Hauseinführung der Splitter das erste Gerät am Anschluss ist.

    Ich wollte wissen, ob Deine zwei Adern und die Kabel, die nach oben weiterlaufen, einen Telefonanschluss bilden. Ist das so?

  14. #14
    Avatar von Jot
    Jot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Es sind 2 telefonanschlüsse.
    Oben wohnt jemand und hat analog.

    Es war früher ein EFH und nun sind da halt 2 Anschlüsse in einem Kabel und das halt mit ISDN-DSL und analog.

    Jörg

  15. #15
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Okay, nun hab ich es.

    Aber zwecks Beweislage ist das nicht wirklich einfach. Evtl. kann ein unabhängiger Telefontechniker weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. Analog- oder ISDN- Endgerät

    Von dönchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 08:24
  2. easybox 802 richtiger isdn oder nur isdn vorgaukeln

    Von yken im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:36
  3. Analog oder ISDN

    Von Myranar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 14:02
  4. DSL oder ISDN ODER DSL und ISDN

    Von Renenene im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz