Keine Bedienungsanleitung mehr...

30Antworten
  1. #1
    Avatar von pusteblume81
    pusteblume81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Rotes Gesicht Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Hallo...ich habe ein wahrscheinlich simples Problem. Unsere Bedienungsanleitung für den Samsung Router WL 3210 ist beim Umzug verloren gegangen. Nach einer Störungsmeldung bei 1&1 blinkt die Info-Taste unentwegt und mahnend. Die Störung ist behoben aber das Blinken bleibt. Kann mir bitte jemand sagen, was zun tun ist? Danke

  2. #21
    Avatar von pusteblume81
    pusteblume81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Guten Abend Euch allen!! Danke dass Ihr euch soviele Gedanken macht. Samsung 3210 Phone WLAN SL lautet die korrekte Bezeichnung.
    Hatte mir verschiedene Links zur Firmware-Upgrade runtergeladen (u.a. SMT-G3210_V3.07). Beim Durchführen zeigt mir das Samsung Router Web Management jedesmal "Datei nicht korrekt". Es scheinen aber noch mehr Leute Probleme mit dem Upgrade gehabt zu haben. Muss mir nochmal Zeit nehmen und mich schlau machen.
    @Marc-Andre: Habe den Router noch bei freenet gekauft, dann wurde 1&1 draus und seitdem geht`s drunter und drüber... die Telefone laufen mit über den Router.
    @lennyd: Danke für den Tipp mit der BA, hatte schon nachgeschaut. Wird schon bald klappen.
    @Schrippe: Ja, du sagtest ich bin doof. Sei froh dass ich nicht nachtragend bin...
    @Guenter: die gute Seele des Forums...

  3. #22
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Zitat Zitat von pusteblume81
    Guten Abend Euch allen!! Danke dass Ihr euch soviele Gedanken macht. Samsung 3210 Phone WLAN SL lautet die korrekte Bezeichnung.

    @lennyd: Danke für den Tipp mit der BA, hatte schon nachgeschaut. Wird schon bald klappen.
    Hallo pusteblume81, danke für dein "Danke".
    Hier noch ein weiterer Hilfeansatz:
    1&1 Hilfe-Center - Wie aktualisiere ich die Firmware meines Samsung SMT-G3210 Phone WLAN SL?

    Sollte das ganze auch nicht fruchten und du mit dem Support von 1&1 nicht weiterkommst, schick mir eine PN wenn Du magst. Ich helfe dir gerne telefonisch weiter und hab auch noch notfalls eine FritzBox leihweise zum testen für dich
    gruss, lenny

  4. #23
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Dürfte ich fragen welche Firmware zur Zeit auf den Router drauf ist? Und was der Fehler im Moment genau ist, vermute mal das blinken der Info LED richtig?

    @ lennyd53
    Ich habe im Netz ein Problem mit den Firmware update bei den Samsung SMT-G3220 Phone WLAN gefunden, bin mir jetzt nicht sicher da ich den oben genannte Router nicht kenne, ob es dort an das gleichen liegen kann. Will jetzt hier keine falsche Vorschläge machen und ein Router lahmlegen. Du kennst den Router vermutlich besser ich kenne mich bei 1&1 nicht so aus, deshalb schicke ich Dir mal ein Linke per PN.

  5. #24
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...


    schau dir doch nochmals den Hinweis vom Stadtindianer an (#6).
    Der kann Dir auch bestimmt Hilfestellung zu seinem Vorschlag geben

    Günter

  6. #25
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Zitat Zitat von Guenter24

    schau dir doch nochmals den Hinweis vom Stadtindianer an (#6).
    Der kann Dir auch bestimmt Hilfestellung zu seinem Vorschlag geben

    Günter
    genau, deshalb hab ich pusteblume81 angeboten, testweise eine Fritze zur Verfügung zu stellen. lenny

  7. #26
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Zitat Zitat von lennyd53
    genau, deshalb hab ich pusteblume81 angeboten, testweise eine Fritze zur Verfügung zu stellen. lenny
    aha...

    Stadtindianer&lennyd53 = 1&1

    Soll ein Spässle sein! Bitte nicht schlagen!

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Zitat Zitat von Guenter
    Stadtindianer&lennyd53 = 1&1
    So, wie es die Signaturen ja auch angeben...

    @lenny
    Den Link hatte ich ja auch schon gepostet.

    Wenn sogar da nichts Fruchtbares bei ist, hab eich so langsam das Gefühl, dass diese Samsung-Router echter Müll sind.
    Abgesehen davon, dass die regelmäßig 1-2 Monate nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren den Geist aufgeben, wird sie offenbar nicht mehr supported (z.B. durch aktuelle Firmware) und die 1&1-Hotline kennt sich auch nicht aus...

    Wenn nicht eine neue VLZ dran hinge, würde ich ja glatt dazu raten, einen Tarifwechsel zu machen und eine neue Fritze abzustauben...


    Grüße,
    Julian

  9. #28
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Zitat Zitat von Schrippe
    So, wie es die Signaturen ja auch angeben...
    Wußte ich doch, daß nicht alle das "Spässle" verstehen

  10. #29
    Avatar von pusteblume81
    pusteblume81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Hallo ihr fleißigen Problemlöser!!

    @ guenter: Danke für den Link, genau dort war ich schon, hab alles nach Anleitung durchgeführt und .... das Ergebnis kennst du ja...
    Muss mich einfach zum x-ten Mal mit 1&1 in Verbindung setzen und eventuell doch euren Rat mit dem Tarifwechsel befolgen. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit ja auch aus. Also,wünscht mir Glück, melde mich wenn es Erfolge zu vermelden gibt. Herzlichen Dank nochmals und bis vielleicht bis ganz bald

  11. #30
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Ich kann übrigens sehr gut mit dem Spässle umgehen.

  12. #31
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Keine Bedienungsanleitung mehr...

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich kann übrigens sehr gut mit dem Spässle umgehen.
    Die Spaß-Abteilung ist hier.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Keine LAN Verbindung mehr...

    Von alma im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  3. Siemens Gigaset S1102-144 Bedienungsanleitung

    Von holvo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 13:18
  4. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
  5. Keine DSL Verbindung mehr

    Von Thies im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz