DSL Forum  

Keine IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen

Forum Wireless LAN - DSL Hardware; Ich bekomme keine Verbindung zum WLAN-Router aufgebaut. Meine MAC-Adresse sehe ich auf dem Router (über einen anderen Rechner, der über ...


  DSL > DSL Hardware > Wireless LAN
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
04. 06. 2007, 18:04   #1
gerdtp
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
 
Keine IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen

Ich bekomme keine Verbindung zum WLAN-Router aufgebaut. Meine MAC-Adresse sehe ich auf dem Router (über einen anderen Rechner, der über LAN angeschlossen ist). MAC-Filterung ist nicht aktiv.
Die Sicherheit am Router wurde schon testweise ganz ausgeschaltet. Aber witerhin keine IP-Adresse zugewiesen (feste IP auch schon probiert.)

IPConfig /All:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: siemens
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG
Physikalische Adresse . . . . .: 00-18-DE-A5-67-6E
DHCP aktiviert. . . . . . . . .: Ja
Autokonfiguration aktiviert . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . : 169.254.61.249
Subnetzmaske. . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . .:
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
04. 06. 2007, 20:31   #2
Sonicwave
Co-Administrator
 
Benutzerbild von Sonicwave
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 5.891
Sonicwave eine Nachricht über ICQ schicken

Da stimmt was mit der IP nicht.

Gib mal bei Standardgateway die IP von deinem Router ein, dann sollte es gehen.
Ebenso die IP vom Router beim DNS-Server
 
04. 06. 2007, 20:54   #3
gerdtp
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
 

Habe ich probiert. Ein ping auf 192.168.1.1 klappt trotzdem nicht:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: siemens
Beschreibung. . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wirele
Physikalische Adresse . . . : 00-18-DE-A5-67-6E
DHCP aktiviert. . . . . . .. . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.11
Subnetzmaske. . . . . . . . . .: 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
 
05. 06. 2007, 03:18   #4
Cservice
Gast
 
Beiträge: n/a
 

Hallo,

nun hast Du manuell konfiguriert, wenn Du Deine Mac Adresse beim Router siehst (also die der WLAN Karte/Adapter) ist das in der Tat sehr ungewöhnlich, es kann eigentlich nur noch eine Personal Firewall den ausgehenden Ping und weitere Kommunikation verhindern..

BG
 
05. 06. 2007, 08:53   #5
gerdtp
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
 

An so eine Sache habe ich auch schon gedacht. Was mich wundert ist, wenn ich mich über LAN verbinde kann ich pingen. Die Windows Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet. Eine andere Firewall ist nicht drauf.
 
18. 06. 2007, 21:10   #6
gerdtp
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
 

Das Problem konnte gelöst werden:

Auf dem Rechner war (für einen vorher benutzten sicheren VPN-Zugang) das Programm SSH-Sentinel installiert. Der Zugang war zwar nicht gestartet, aber erst nach der Deinstallation war der WLAN-Zugang möglich. Das reine deaktivieren der entsprechenden Dienste reichte nicht aus.
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Keine IP-Adresse vom WLAN-Router zugewiesen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAN - IP-Adresse wird nicht zugewiesen
Hallo liebe Experten, hier schreibt ein weiteres Opfer der modernen Technologien, das mit seinem Latein am Ende ist :roll: Bin kürzlich...
kaefer Netzwerke und Sicherheit 5 28. 01. 2008 14:45
Bekomme keine IP adresse zugewiesen
hallo an alle^^ ich habe ein riesen prob. ich bekomme nämlich keine IP von meinem Router zugewiesen :( mein Router ist fritzbox fon 7050 mein...
Xen0n Wireless LAN 12 27. 10. 2007 19:31
WLAN trenn verbindung und bezieht keine neue Ip adresse
Hallo erstmal :) ich habe folgendes prob: Ich habe eine fritzbox7170, und den fritz wlan usb stick! wenn die verbindung aufgebaut ist,...
typho0n19 1&1 3 27. 10. 2007 16:15
Router erkannt aber PC bekommt keine IP-Adresse zugewiesen
Hallo zusammen, ich habe in einen PC eine Netzwerkkarte eingebaut um ihn per Kabel mit einen zweiten Rechner zu verbinden. Die Verbindung funzt...
cheaptrick_la Wireless LAN 5 10. 02. 2007 18:18
WLan gefunden aber keine IP Adresse
Hi. Ich habe einen Draytek Router 2500we und eine Thinkpad Notebook mit integrierter Intel Wlan Karte. Schon zwei Tage versuche ich das Wlan...
APX Wireless LAN 3 15. 01. 2006 12:25

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.