Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cedi
    Cedi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

    So jetzt hab ich ein problem.
    Ich habe für ein Komplettes haus bei conrad
    3 isdn telefone bestellt.
    Dann noch eine Fritz Box diese hat 2 Analoge eingägnge für fon und 1 isdn eingang.
    Mein Problem ist nun das ich sogar bis zu 6 isdn anschüsse benötige,
    und ich jetzt nichts mehr verkaufen möchte.Meine fritzbox soll also quasi dafür hinhalten internet auf unsere 4 pcs zu kriegen,doch das kann ich alleine klären,da ich mich sehr gut damit auskennen,bin also nicht mehr anfänger.
    Mein Problem ist nun das ich überlegt habe ein telefonanlage anzuschließen.
    Das find ich auch so weit ein gute idee,ich könnte es ,denk ich mal auch realisieren,doch nun ist mein problem das wenn ich 3 Telefone habe
    und auf Telefon A es klingelt,soll es auf Telefon B und C nicht Klingeln.
    Doch wenn telefon A nicht mehr Besetzt ist soll Telefon A die Einstellungsmöglichkeit besitzen zu sagen Das es jetzt nur noch auf Telefon B oder C klingeln soll.
    Es soll auch möglich sein von telefon a zu b zu telefonieren oder das gesrpch von telefon a zu b durchzustellen.
    Ich habe jedoch kein plan wie ich das realiesieren soll.
    DSL und Telefon ist leider nocht nicht gebucht, soll heißen ich kann es noch nicht ausprobieren.
    das ist aber nicht weiter schlimm da ich es an einem anderen haus ausprbieren kann.
    PS: es kommt eine Leitung ins haus rein.Kann ich dann wen telefon A telefoniert auch mit Telefon B ne andre Nummer anrufen,und C villeicht auch?

    Schonmal Danke für eure Antworten,
    Cedi

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

    Du bauchst eine ISDN Telefonanlage damit du dies so realiesieren kannst.

    Telekom bietet hier für die Eumex 800 an. Dort können ISDN Geräte und analoge Geräte parallel betrieben werden und das verbinden untereinander (auch von ISDN zu analog) ist möglich.

    Je nach dem was du für eine Verkabelung in die jeweiligen Zimmer hast, kannst du die Belegung von ISDN oder analoger leitung selber über die eumex bestimmen.

    Die eumex 800 hat 8 analoge Ports und einen internen ISDN S0 Bus für max 8 ISDN Endgeräte.

  3. #3
    Avatar von Cedi
    Cedi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

    Danke für deine Antwort,
    aber die fritz box die ich bestize hat bereits einen ISDN S0 Bus
    für, so wie ichs jetzt gelesen habe 8 isdn telis.
    Soll das heißen ich kann,über die fritz box auch mit 8 telefonen telefonieren oder wie jez?
    Aber ich denke mal ich hol mir dann die 800 derter

    MFG,Cedi

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

    Wenn an die FB 8 ISDNer passen, dann würde das auch so gehen.

    Nur analoge passen da ja nur 2 dran......

  5. #5
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

    Um das Legen einer Leitung, (min. 4 Adern) von der FB (Ausgang S0) mit Anschlussdose für jedes ISDN-Telefon mit Abschlußwiderstand in der letzten Dose, wirst du nicht wirklich herumkommen.
    An sonsten kannst du dich wirklich drauf einstellen, eine TK-Anlage zu besorgen, an der du für jedes Telefon eine eigene und separate Leitung (wieder mit min. 4 Adern) legen kannst/musst.

  6. #6
    Avatar von Cedi
    Cedi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

    So ich hab jez die Eumex 800 von conrad von t-com
    hausanschluss hab ich jetzt noch nicht weil wir umziehen wollten und die telefonummer die firma "regiert" und naja wenn wir noch nicht umgezogen sind gehts auch noch nicht.
    jedenfalls war in dem haus was wir gekauft haben ein kabelkanal drin dort waren 2 isdn dosen da hab ich mri eine gekauft und mich dann erstmal mit internwahl beschäftigt. Funzt auch alles so weit.Wie gesagt extern kann ich noch nicht testen.
    Allerdings weiß ich jetzt welche fritz box ich hab.
    Die 7170!.
    Ich habe auch schon bei google horrormeldungen gelesen wie z.b:


    Aber immerhin schonmal danke für eure antworten.

    Noch ne frage:
    Telefon A ist intern 23
    Telefon B ist intern 24
    in der beschreibung stand ich soll R 23 dafür wählen.
    Da steht dann auf dem telefon keine leitung.
    wenn ich nur 23 wähl klingelt das andere telefon.
    andersherum genauso.
    Ist das normal?,oder nur weil ich noch kein externen anschluss dran hab?


    MFG,Cedi

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kompletter Haus-Telefonanlagen Einbau Brauche Hilfe!

    Zitat Zitat von Cedi
    Ist das normal?
    Kannst Du möglicherweise konfigurieren. Entweder "Amtsholung" mit der R-Taste (so ist es wohl momentan eingestellt) oder "Interne Verbindung" mit der R-Taste.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:38
  2. ALICE DSL mit kompletter Fremdhardware

    Von syncspeed im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:09
  3. Dauer bis Freischaltung nach einbau

    Von LtBill im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:44
  4. Einbau 0 ahnung!

    Von Mert im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 16:32
  5. Kompletter DSL Wechsel zu GMX

    Von Wuudy im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz