DSL Forum  

Konfiguration Speedport W501V

Forum DSL Router - DSL Hardware; Hallo, folgendes Problem bei der Neuinstallation von DSL : der Speedport W501V lässt sich aufrufen und das erste Bild fuer ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
15. 04. 2007, 17:50   #1
lazyiguana
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2
 
Konfiguration Speedport W501V

Hallo,
folgendes Problem bei der Neuinstallation von DSL:

der Speedport W501V lässt sich aufrufen und das erste Bild fuer die Konfiguration erscheint. Druecke ich dann die Taste "Konfiguration starten" schliesst sich der Internetexplorer. Manchmal "minimiert" er sich auch, so dass die Anwendung noch ueber die Toolbar waehlbar ist, aber es oeffnet sich kein Fenster mehr. Beim Klick mit rechter Maustaste wird "maximieren" auch nicht angeboten. Sieht man dann über den Taskmanager nach - so heisst es "keine Rueckmeldung".

Laut der Bedienungsanleitung, muss ich die IP-Adresse vom DHCP Server des Speedports automatisch zuweisen lassen - ist auch so eingestellt. Jedoch ist die zugewiesene IP-Adresse nicht in dem Bereich die man als feste IP Adresse auswaehlen kann.
Hab auch versucht eine feste IP Adresse zu vergeben (natuerlich nur in dem erlaubten Bereich) - Verhalten gleich.

Wer hat Rat ?

Danke
lazyiguana
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
15. 04. 2007, 18:41   #2
Sonicwave
Co-Administrator
 
Benutzerbild von Sonicwave
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 5.872
Sonicwave eine Nachricht über ICQ schicken

Hast du den Popupblocker vom Internetexplorer deaktiviert?

Zudem sollte im Internetexplorer unter "Extras Internetoptionen" bei Verbindung der Punkt "Keine Verbindung wählen" angekreuzt sein.
 
15. 04. 2007, 19:09   #3
lazyiguana
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 2
 

ich habs geschafft und zwar mit folgendem Trick:

- zum einen hab ich den F-secure komplett ausgeschalten, trotzdem machte er das Fenster danach immer klein.
Anschliessend hab ich im Verlauf den Internetexplorers (als ich zum xx-ten mal die IP-Adresse eingab diesen Link "http://192.168.2.1/html/top_start_passwort.htm" gesehen -> das hab ich dann direkt aufgerufen und siehe da, ploetzlich sieht die Welt ganz anders aus und das Konfigurationsmenue war bereit !

verstehen tue ich es zwar nicht, aber muss man ja auch nicht !

Schoenen Gruss,
lazyiguana
 
15. 04. 2007, 19:21   #4
Snowman
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Snowman
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4.968
 

Hi,

ob' an F-Secure liegt weiss ich net (hat das einen PopUp Blocker ? ), auf jeden Fall wird wohl irgendein PopUp Blocker (im Browser oder anderer Software) aktiv sein, und daher gehts net.

Aber mit dem von Dir genannten Link kann man es ja auch lösen; ich selber verwende den Link (beim W700V) auch.
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Konfiguration Speedport W501V

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfiguration bei Speedport 700 v
Wenn ich bei meinem Speedport 700 v die Konfiguration Telefonie aufrufe.kann ich unter Art des Festnetzanschlusses keine der Schaltflächen...
dorsai1658 DSL Router 1 23. 11. 2007 21:45
Speedport W501V
Hallo, am Wochenende habe ich meinen neuen Rechner in Betrieb genommen, bis dahin alles klar. Sowie das Netzwerkkabel eingesteckt wird, fängt die...
Tankwart DSL Router 1 02. 04. 2007 18:04
Speedport W501V
Hallo hat jemand ne Idee wie ich beim Speedport W501V (neueste Firmware ist drauf) die Internettelefonie bei 1und1 freischlaten kann. Zur...
papilo DSL Router 0 27. 01. 2007 10:44
Speedport W501V
Hallo, ich bin totaler Neuling in sachen W-LAN. Ich besitze in unserem Haus 3 Rechner die alle über AOL ins Internet sollen. Es gibt ja die...
Jogi86 Wireless LAN 5 02. 11. 2006 16:45
Konfiguration Speedport W501V
Hallo, wer kann mir helfen : Ich habe einen Speedport W5101V. An diesem Speedport sind 1 Rechner direkt und ein Rechner über Wlan...
01Ralle01 DSL Router 5 08. 09. 2006 13:49

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.