Konfiguration Speedport W701V

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Zippi
    Zippi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Konfiguration Speedport W701V

    Hallo zusammen,

    habe endlich von der Telekom einen dsl-Anschluss erhalten. Als Router wurde mir das Speedport W701V zugeschickt. War anfangs total happy, dass Installation so leicht geht. Aber als ich das Speedport konfigurieren wollte fing der Ärger an:

    Ohne Probleme komme ich im Konfigurationsprogramm bis zu der Stelle, an welcher ich meine Internetproviderdaten eingeben muss. Gemäß meiner T-online Daten gebe ich alles Korrekt ein, erhalte dann aber folgende Fehlermeldung:

    Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetprovider ist gescheitert.


    Im Systemlogbuch erhalte ich folgenden Fehlerhinweis: PPPOE Fehler wg. Zeitüberschreitung.


    Der Versuch Providerdaten eines anderen Internetnutzers einzugeben führte ebenfalls zur gleichen Fehlermeldung.

    Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    MFG

    Zippi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    sofern die Daten korrekt eingegeben worden sind, kanns noch am Router liegen, oder evtl. auch ein Fehler im Routing der Vermittlungsstelle (habe ich aber bisher noch nie gehabt, höchstens mal für kurze Zeit). Kannste denn mal ein anderes Modem / Router testen ?

  3. #3
    Avatar von Zippi
    Zippi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke erst mal für die Hilfe.

    Werden jetzt meinen Router beim Kumpel probieren und seinen bei mir. Werde mich dann wieder melden.

    Zippi

  4. #4
    Avatar von Zippi
    Zippi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    habe mein Speedport bei einem Kumpel probiert. Dort läuft es einwandfrei. Aber wenn ich seinen Router bei mir nutzen möchte, habe ich das gleiche Problem.

    Liegt wohl doch an der Telekom???

    MFG

    Zippi

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja wenn ihr die Router "getauscht" habt und bei dir keiner geht, aber bei deinem Kumpel dein Router mit deinen Zugangsdaten, dann liegt ein Problem am DSL Anschluss vor.

    Möglicherweise ist dein DSL nocht nicht geschaltet. Wann war denn der Schalttermin? Vielleicht ist der DSL wg. Streik nicht geschaltet.....

    Melde mal eine Störung unter 08003302000 oder besser übers Internet (bei deinem Kumpel) www.t-com.de/kundendienst

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Zippi
    ...Dort läuft es einwandfrei. Aber wenn ich seinen Router bei mir nutzen möchte, habe ich das gleiche Problem.

    Liegt wohl doch an der Telekom???
    Ja,

    sieht so aus als würde was "hinter" dem DSLAM nicht stimmen. Bis zum DSLAM klappts (DSL LED leuchtet), aber es kann keine PPPoE Verbindung aufgebaut werden. Genauso solltest Du es beim Anruf schildern. Dies ist kein Problem dass direkt von der Serviceannahmekraft erledigt werden kann, das ist eher was für die DSL Diagnose.

    Falls die Serviceannahmekraft was sagt wie "aber das Modem ist doch synchron", dann bitte auch um eine Loopbackprüfung, ich vermute dort liegt der Fehler.

  7. #7
    Avatar von Zippi
    Zippi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für eure weitere Hilfe.

    Mein dsl wurde definitv geschaltet. Mein Speedport zeigt mir im Konfigurationsprogramm an, dass ein DSL Anschluss vorhanden ist.

    Die Info an die Störungsstelle habe ich gemäß eueren Angaben via Internet weitergeleitet. Zum Glück hab ich noch ne gute alte Eumex mit ISDN Internet....
    Habe denen auch vorgeschlagen, dass Se mal eine Loopbackprüfung machen sollen. Bin gespannt ob überhaupt ne Info kommt und ob dann alles funtioniert.

    Mal abwarten wie lange die Telekom für ne Antwort brauchen, da Sie ja streiken...

    MFG

    Zippi

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Zippi
    Mal abwarten wie lange die Telekom für ne Antwort brauchen, da Sie ja streiken...
    Dafür habe ich ja dann hier jetzt mehr Zeit.

  9. #9
    Avatar von mikoeme
    mikoeme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL leuchtet, Verbindung klappt nicht!

    Servus!

    Hatte das gleiche Problem! Grund lag daran, dass die Leitung bis zu mir nicht synchron war! Der Mann an der Strippe hat zwei mal den Server neu gestartet (so sagte er mir) und meinte dann, es ist ein Fall für den Techniker...es klappte einfach nicht!

    Kurz nachdem ich aufgelegt habe, funktionierte es dann doch plötzlich!

    Scheinbar hat der Rest doch was gebracht!

    PS. da dank des Streikes 2 Wochen ins Land zogen ohne das was passiert ist, bzw. ich an nen "fähigen" Mitarbeiter rauskam, kann man sich vorstellen, dass man so ganz schön genervt sein kann oder ?

    Gruß Michael

  10. #10
    Avatar von Zippi
    Zippi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,

    die Telekom hat sich noch am 01.06.07 bei mir gemeldet und hat mir erklärt, dass Sie alle Fehler behoben habe....

    und tatsächlich mein dsl funktioniert einwandfrei...

    Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben, v.a. an SNOWMAN und Sonicwave. Ihr seit echt super.

    Ich werde jedem. der Probleme mit dsl hat, euere Internetseite empfehlen.

    Danke nochmals. Ihr wart echt super.

    MFG

    Zippi

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo Zippi,

    super dass es jetzt klappt, dann mal viel Spass beim Surfen. Und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 09:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:37
  4. Konfiguration bei Speedport 700 v

    Von dorsai1658 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:45
  5. Speedport W701V Konfiguration

    Von wolf32at im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz